Live-Spiele im DSF


alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Ich nicht, teilweise ging er mir sogar auf den Sack :D - dazu die ganze Werbung :mad: :mad: :mad: :mad: ... naja, was tut man nicht alles für Livespiele im Free-TV
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
[...] dazu die ganze Werbung :mad: :mad: :mad: :mad: [...]

Hm, soweit ich das mitverfolgt habe, gab es nur Werbung in den Viertelpausen. Während Time-Outs und nach einigen Foulpfiffen wurden dagegen Highlights/Wiederholungen oder Programminformationen gesendet. Was will man mehr? Dass das DSF jetzt auch zwei Reporter in die Halle schickt, die dort analysieren und in die Kamera grinsen?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich empfand diese ganzen Highlights und Zusammenfassungen aber langweilig und irgendwie aufgezwungen, so als ob dem DSF nichts Besseres eingefallen ist, als einfach paar Szenen zu wiederholen. Will jetzt auch nicht allzugroß ausholen und Kritik üben, aber das könnte man verbessern.

Ansonsten bleibt zu sagen, dass es schade ist, dass man gerade heute, als sich die Möglichkeit ergab neue Basketball-Fans zu rekrutieren, ein solches Rotzspiel erwischt hat, während gerade Lakers vs. Suns ein Basketball-Spektakel erster Sorte ist. Aber gut, ob man das mit der Uhrzeit hätte vereinbaren können. Im Endeffekt ist man immer schlauer.

Achja, und noch was: Buschmann war heute grandios. Einfach nur spitze, das hat wirklich an seine alten Zeiten angeknüpft und war im Vergleich zur EM, die er auch kommentierte, ein Klassenunterschied. Als er mit "Holla, die Waldfee" oder diesem "Woohoo" kam ... einfach nur genial. :love2: :smoke:
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Geil war auch als Gooden eine Täuschung machte und alle Heat spieler sprangen sagte Buschman: Gooden macht eine Täschung die Heat Spieler suchen die Flugzeuge unter der Hallendecke und Gooden stopft sie rein. Oder so ähnlich:D
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Also wer jetzt wegen Werbung o.ä. meckert, hat entweder noch nie ein NBA-Spiel live gesehen oder ist einfach nur ein Schwachkopf ;)
Da wird nicht mehr Werbung gezeigt als auf LP, bei ESPN, HBO und was weiß ich. Ist doch völlig normal, dass in den TOs und Viertelpausen Werbung gezeigt wird. Natürlich hätte ich auch gerne in den Pausen O-Ton Kommentar von Füchsen wie Hubie Brown, aber das kannsde doch dem Ottonormalzuschauer nicht vorsetzen.
Außerdem könnt ihr euch vorstellen wie sack teuer das ist, live Spiele von der NBA zu senden, da muss die Kohle halt mit Werbung wieder reingeholt werden, ist doch wirklich drauf geschissen.
Und mit Buschi hat man sowieso den genialsten Kommentator, der nichts schön redet und selbst auch eingesehen hat was das für ein Grützenspiel war.

@ socialkrates: Natürlich wäre Suns-Lakers besser gewesen, aber erstens schaut kein Schwein mehr außer den Freaks wie uns nach 0 Uhr noch B-Ball und zweitens will Premiere ja auch weiterhin sein Stück vom Kuchen ;-)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Ich empfand diese ganzen Highlights und Zusammenfassungen aber langweilig und irgendwie aufgezwungen, so als ob dem DSF nichts Besseres eingefallen ist, als einfach paar Szenen zu wiederholen. Will jetzt auch nicht allzugroß ausholen und Kritik üben, aber das könnte man verbessern.

Und was stattdessen senden? Werbung? Meinetwegen, aber dann sollte keiner mehr darüber meckern. Und dass das DSF natürlich nicht die Kommentare/Analysen von Brown und Tirico überträgt, versteht sich doch von selbst. Da können sie gleich den dt. Kommentar streichen, was nicht der Sinn der Übertragung ist. Da sollen nicht nur die Freaks wie wir zuschauen, sondern auch neue Fans für diese Sportart geworben werden. Da wäre es mir als NBA/Basketball-Neuling lieber, wenn Buschmann in Deutsch auch mal ein Offensivfoul erklärt und ich mir in den Pausen Highlights anschauen kann als dass mir in Englisch irgendwas von "Goaltending", "Pick-and-Roll", usw. vorgequatscht wird. Klar, perfekt ist das alles noch nicht, aber muss man denn an allem rumnörgeln? Das Spiel wurde zufriedenstellend übertragen (wie "spannend/spektakulär" dies ist, kann man doch vorher nicht wissen), auf viel Werbung (im Vergleich zum Ami-TV) wurde weitesgehend verzichtet. Was will man mehr?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Was will man mehr?
Wie gesagt, ich will nicht groß rumnörgeln, aber wenn Buschmann meinetwegen irgendwen als Co-Kommentar hätte und mit ihm irgendeine Konversation anzetteln würde, oder wenn er mit Stift und dem obligatorischen Einkreisen eine Spielzugsanalyse machen würde, oder von mir aus kann das DSF auch wie in Spanien, Polen und Russland alte Top10- oder Highlightvideos zeigen. Ich jedenfalls empfand das schon arg monoton, die Szene, die ich schon im Spiel sah, zwei oder drei Mal wiederholt zu bekommen.

@dvicecity:
Schrieb ich ja ;)
socialkrates schrieb:
Aber gut, ob man das mit der Uhrzeit hätte vereinbaren können. Im Endeffekt ist man immer schlauer.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Das nur einer die spiele kommentiert verstehe ich auch nciht. aber das ist ja in deutschland irgendwie gang und gebe nur einen kommentator zu haben. schade eigtl.
 

Jordan1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ich jedenfalls empfand das schon arg monoton, die Szene, die ich schon im Spiel sah, zwei oder drei Mal wiederholt zu bekommen.
:thumb:

Da wurd aber auich jeder ******* wiederholt... x-mal die sache LeBrons Eispack anner Backe usw.. Aber wie die Vorredner hier schon gesagt haben, immer noch besser so, als Werbung oder andere schlechte Alternativen

Das nächste ist : Hawks - Mavs Kann mir vorstellen das dort etwas mehr Tempo drin ist
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Die Wiederholungen waren schon arg langweilig... nur lag das eben hauptsächlich am Spiel, mit dem Mangel an "verwertbaren" Szenen. Wäre es nen gutes Spiel gewesen, dann wäre es nicht halb so schlimm rübergekommen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Man kann Buschmann mögen oder nicht. Sicher er labert viel Mist zusammen und liegt auch des öfteren falsch. Aber wie hier schon mal angesprochen, ist er genau der Richtige für die Live Spiele im DSF. Er ist nun mal der Beste deutsche Basketball Kommentator und zeigt Emotionen wie kein anderer.
Das DSF sollte versuchen neue Zuschauer zu gewinnen, nur dann können sie auch das Angebot aufrecht erhalten. Darum ist es auch besser auf die Original Kommentatoren zu verzichten und stattdessen einen das Game kommentieren zu lassen, der die "Neuen" fesseln kann und ihnen auch noch Regeln erklärt.
Richtig ist, das Kommentatoren wie Jeff Van Gundy, Reggie Miller, Mark Jackson etc. über Fachwissen verfügen, das ein Buschmann oder Konsorten nie haben werden. Aber die NBA Freaks finden auch Wege diese zu hören und könnten auch auf das DSF verzichten.
Was ich ihnen aber vorwerfe ist keinen Zweiten die Übertragung mit kommentieren zu lassen.
 

Smoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Das wird geil! Wie Buschi dann abgeht, wenn Smitty nen fetten Jam oder Block raushaut. :D

ohja da freue ich mich schon drauf, eigentlcih schade das gestern nicht lakers vs suns gekommen wäre, denn da wäre buschi ja gestorben :D wie der wohl bei dem facial von ariza abgegangen wäre :jubel:
naja war zwar ein langweiliges spiel, aber besser als nichts =) und lieber die wiederholungen zeigen als werbung.. vllt überlegen sie sich ja bald noch in den pausen highights von anderen spielen einzuspielen..
 
Oben