Live-Thread Bischofshofen VST 2018/19


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Was hier schon wieder für eine negative Stimmung herrscht :rolleyes:
Bei manchen Springen kann ich es ja verstehen - aber diesmal wirklich nicht. Die Deutschland-Fans haben Eisenbichler im Rennen, die Polen-Fans Kubacki, die Österreich-Fans Kraft. Kobayashi hat auch noch alle Chancen. Und Johansson auf Platz 5 ist auch noch OK. Für die Finnen-Fans ist Aalto auf Platz 13. Wir haben einen Durchgang komplett von einer Luke gesehen, und die Besten sprangen fast 140 m weit. OK, es gab jetzt - anders als in Innsbruck keine Sprünge deutlich jenseits des Hillsize - aber vielleicht ist es bei Schneefall auch ganz gut, wenn es nicht bis an die Grenzen geht.
Also ich wüsste wirklich nicht viel, was diesen Durchgang noch besser hätte machen können.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.972
Punkte
113
:confused:eek:_O Was soll man denn machen wenn der Wind nicht im Korridor ist? Natürlich war das etwas unglücklich für Kobayashi aber man hat es versucht bestmöglich zu handeln. Wieso du jetzt so die Keule schwingst ist mir ein Rätsel?

In der Quali war das auch schon mehr als fragwürdig. Wenn es darum geht den Anlauf zu verkürzen geht das schneller als man gucken kann, aber andersrum passiert nichts, da kommen sie dann mit ihren dämlichen Windpunkten. Frag mal Zaijc, Leyhe oder Geiger ob der Wettbewerb fair abgelaufen ist?

Hofer ist mir eh schon Ewigkeiten ein Dorn im Auge, aber die Trainer und Athleten haben in der Vergangenheit oftmals sich über die Leitung beschwert und das oftmals auch zurecht. Du musst halt auch mal was bieten für Zuschauer und Medien und nicht immer dieses stiefmütterliche Vorgehen.
Gut das 2020 Schluss ist mit Hofer.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.415
Punkte
113
Ort
CH
Die Deutschland-Fans haben Eisenbichler im Rennen, die Polen-Fans Kubacki, die Österreich-Fans Kraft. Kobayashi hat auch noch alle Chancen. Und Johansson auf Platz 5 ist auch noch OK. Für die Finnen-Fans ist Aalto auf Platz 13.

Und an die Schweizer hier denkt niemand? :(
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
In der Quali war das auch schon mehr als fragwürdig. Wenn es darum geht den Anlauf zu verkürzen geht das schneller als man gucken kann,
Anlauf verkürzen ist auch wichtiger.Zu viel Anlauf ist eine Gefahr für die Gesundheit.Eine Verlängerung wäre ein sehr grosser Vorteil, daher macht man das nur sehr ungern.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Das interessiert aber beim VST Sieger niemanden, weil der leider eh immer untergeht, wie damals bei Hilde...

Was die Erfolgsfans und Gelegenheitsgucker da draußen angeht magst du Recht haben. Aber wir vom alten Schlag hier ticken doch eigentlich anders und wissen auch schöne Resultate fernab eines Gesamtsieges bei einer Tournee zu würdigen - oder? ;)
 
Oben