Live-Thread Bischofshofen VST 2018/19


Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Kärnten
Bei manchen Springen kann ich es ja verstehen - aber diesmal wirklich nicht. Die Deutschland-Fans haben Eisenbichler im Rennen, die Polen-Fans Kubacki, die Österreich-Fans Kraft. Kobayashi hat auch noch alle Chancen. Und Johansson auf Platz 5 ist auch noch OK. Für die Finnen-Fans ist Aalto auf Platz 13. Wir haben einen Durchgang komplett von einer Luke gesehen, und die Besten sprangen fast 140 m weit. OK, es gab jetzt - anders als in Innsbruck keine Sprünge deutlich jenseits des Hillsize - aber vielleicht ist es bei Schneefall auch ganz gut, wenn es nicht bis an die Grenzen geht.
Also ich wüsste wirklich nicht viel, was diesen Durchgang noch besser hätte machen können.

Stjernen hast du vergessen, dessen Chance wohl dahin ist, da interessiert mich aber null welcher anderer Norge da auf 5 liegt. :rolleyes:

Aber das ist ja immer so hier, alle anderen dürfen ihrer Wut freien lauf lassen, aber bei anderen Fans ist das wieder so schlimm :mensch:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
In der Quali war das auch schon mehr als fragwürdig. Wenn es darum geht den Anlauf zu verkürzen geht das schneller als man gucken kann, aber andersrum passiert nichts, da kommen sie dann mit ihren dämlichen Windpunkten. Frag mal Zaijc, Leyhe oder Geiger ob der Wettbewerb fair abgelaufen ist?

Hofer ist mir eh schon Ewigkeiten ein Dorn im Auge, aber die Trainer und Athleten haben in der Vergangenheit oftmals sich über die Leitung beschwert und das oftmals auch zurecht. Du musst halt auch mal was bieten für Zuschauer und Medien und nicht immer dieses stiefmütterliche Vorgehen.
Gut das 2020 Schluss ist mit Hofer.
Du hast eben immer das Problem, ob du immer wieder wartest, bis möglichst ähnliche Bedingungen herrschen, und dafür einen Kaugummiwettkampf in Kauf nimmst - oder ob du den Wettkampf schneller durchziehst und dadurch auch etwas unterschiedlichere Bedingungen in Kauf nimmst.
Da muss man einen gesunden Mittelweg finden. Und meiner Ansicht nach gelingt das zumindest in vielen Fällen.

Und an die Schweizer hier denkt niemand? :(
Sorry - Peier noch auf 9 - passt das?
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Kärnten
Was die Erfolgsfans da draußen angeht magst du Recht haben. Aber wir vom alten Schlag hier ticken doch eigentlich anders und wissen auch schöne Resultate fernab eines Gesamtsieges bei einer Tournee zu würdigen - oder? ;)

Ja das schon aber wenn der eigenen Springer Platz 3 vergibt, wird man sich sehr wohl ärgern dürfen oder nicht? ;) Mit anderen Leuten vom FC hat man dafür immer Verständnis für deren Laune, aber bei mir anscheinend nicht...
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Ist der finnische Punktrichter eigentlich mit Antti verwandt?
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ja das schon aber wenn der eigenen Springer Platz 3 vergibt, wird man sich sehr wohl ärgern dürfen oder nicht? ;) Mit anderen Leuten vom FC hat man dafür immer Verständnis für deren Laune, aber bei mir anscheinend nicht...
Petralein, du darfst denken und schreiben was du willst. Ne ehrliche Meinung ist immer noch besser als heucheln. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Was die Erfolgsfans da draußen angeht magst du Recht haben. Aber wir vom alten Schlag hier ticken doch eigentlich anders und wissen auch schöne Resultate fernab eines Gesamtsieges bei einer Tournee zu würdigen - oder? ;)

Für die Öffentlichkeit wird in 10 Jahren folgendes lauten:

Kennst du Eisenbichler?
Die Öffentlichkeit: Eisen wer?

Der Typ der damals bei der Tournee mal ein Springen (in Bischofshofen) gewonnen hat.
Die Öffentlichkeit: Du frag mich bitte was einfacheres, ich kenne die ganzen Einzelsieger nicht.

Ja der Typ der Ryoyu Kobayashi den Grand Slam versaut hat.
Die Öffentlichkeit: Ah sagt das doch gleich, natürlich kenn ich den Teufelskerl.
 
Oben