Live-Thread Bischofshofen


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
18,5 für den "Telemark" von Ammann, ich denk wir müssen das Skispringen neu definieren.....
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
43
Jedem sein Geschmack. Ich war noch nie wirklich für solche Durchstarter-Siege, egal welcher Nation.

Da gebe ich dir Recht. Wenn sich vorher schon eine stetige Verbesserung ankündigt ist das dann auch okay wenn der Sieg früher kommt als erwartet. Aber im Normalfall finde ich sowas egal welche Nation und welche Sportart unbefriedigend und mag das gar nicht.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.676
Punkte
113
Ort
Berlin
Freitag war 6. in der Quali und hat sich einen leichten Gegner gesichert.
Der Fettner hat das nicht geschaft.

In der Quali sichert man sich nur einen Platz im Wettkampf, aber keinen bestimmten Gegner.
Es könnten ja auch die besten sechs im Gesamt-WC auslassen oder ein sonst guter Springer erwischt in der Quali einen schlechteren. Niemand kann in der Quali einen oder ein paar bestimmte Gegner anpeilen...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.499
Punkte
113
Es gibt natürlich die Fälle, in denen man gut springt und trotzdem einen guten Gegner erwischt. Aber die, die deshalb dann rausfliegen, kann man wirklich an einer Hand abzählen.
 
Beiträge
55.126
Punkte
113
In der Quali sichert man sich nur einen Platz im Wettkampf, aber keinen bestimmten Gegner.
Es könnten ja auch die besten sechs im Gesamt-WC auslassen oder ein sonst guter Springer erwischt in der Quali einen schlechteren. Niemand kann in der Quali einen oder ein paar bestimmte Gegner anpeilen...

In der Regel ist der Springer aber schlechter und sollte es nicht so sein werden die Springer auch nicht gleich in Tränen ausbrechen.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
In der Quali sichert man sich nur einen Platz im Wettkampf, aber keinen bestimmten Gegner.
Es könnten ja auch die besten sechs im Gesamt-WC auslassen oder ein sonst guter Springer erwischt in der Quali einen schlechteren. Niemand kann in der Quali einen oder ein paar bestimmte Gegner anpeilen...

Das geht aber sehr wohl! Bei der Tournee geht es eben nicht nur um das dabei sein, sondern auch um einen möglichst leichten Gegner. Wer weit springt, darf das auch erwarten.

Es ist alles in bester Ordnung. Wir haben seit Jahren dieses System bei der Tournee. Da diskutiert wahrscheinlich ausser hier auch sonst keiner wirklich drüber.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Morgenstern wird jetzt wohl Kopf und Kragen riskieren und 5 Luken runtergehen. Zweiter oder gar Dritter will er nämlich nicht werden....
Ich denk, es ist die einzige, kleine Möglichkeit die er noch hat
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.499
Punkte
113
Verdient hat es Diethart natürlich, wenn er das gewinnt.

Ich denke eben trotzdem immer wehmütig an die Jahrtausendwende zurück. Damals war das Skispringen einfach extrem abwechslungsreich. In einem Zeitraum von sechs Jahren waren mal 5 verschiedene Nationen in der Nationenwertung vorn.

Aber man kann eben nicht den Österreichern vorwerfen, dass sie gut springen - man muss den anderen vorwerfen, dass sie es nicht tun.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Folgende Springer haben die Tournee bei der 1. Teilnahme gewonnen (seit91/92)
Toni Nieminen
Thomas Goldberger
Primoz Peterka
Anders Jacobsen


Die waren alle danach nicht wieder in der Versenkung verschwunden...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Morgenstern wird jetzt wohl Kopf und Kragen riskieren und 5 Luken runtergehen. Zweiter oder gar Dritter will er nämlich nicht werden....
Ich denk, es ist die einzige, kleine Möglichkeit die er noch hat

Er hat ca 20 Punkte Rückstand. Das schafft er nur, wenn Diethart nen minihüpfer hinlegt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben