Live Thread Bischofshofen


ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
übrigends, Schlagzeilen von morgen:
schlechtestes ÖSV-Abschneiden seit 40 Jahren!!!!!
Ich denk, Kuttin sollte da gute Mine zum bösen Spiel machen und selber gehen, und zwar sofort!!!!
Man hat schon einmal den Fehler gemacht, dass man wegen Olympia den Trainer nicht gewechselt hat. Daher sollte uns Sochi eine Lehre sein. Schlimma gehts eh nimma.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.637
Punkte
113
Was für eine Geste von Welli zu Kamil - Mütze ab und Verbeugung :up:
Erinnert an Reinhard Heß :jap:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Und Kamil hat tränen in den Augen.
Und schön, wie Welli seine Mütze zieht :liebe:

Ein wenig schade, dass Junshiro um 0,2 Punkte Rang 3 verpasst hat. Aber ich freu mich so sehr für Fannis, er ist und wird immer mein Baby bleiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reflexion

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Ich glaube man muss schon mal zeigen wie "besonders" und welche eigene Gesetze so eine 4ST hat.

- ein Ammann, welcher 4x Olympiagold inne hat, schaffte es bis jetzt nie nur einmal die 4ST zu gewinnen.
- Im Gegensatz dazu schafften es One-hit-wonder wie Loitzel, Diethart, Pettersen, Bredesen, Kofler diese zu gewinnen.

Man muss schon mental sowie physisch, zum richtigen Zeitpunkt da sein um diese zu gewinnen und das auch noch in einer gewissen Konstanz.
Deshalb bewundere ich alle Springer, die diese 4ST öfter als einmal gewonnen haben. Allen voran:
- Ahonen 5x
- Weißflog 4x

und auch der neuen Generation, wo die Lesitungsdichte meiner Meinung auch noch viel höher ist:
- Schlierenzauer 2x
- Stoch 2x


Diese 4ST zu gewinnen, ist gleichzusetzen mit einer Olympia Goldenen. - Wenn man beides hat, ist man unsterblich.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Was für ein Springen zum Abschluss! Ich hätte mir zwar so gerne ein Duell mit Rich auf den letzten Metern gewünscht, aber was will man machen? Stoch hat souverän gewonnen, und jetzt haben wir nach vielen vielen Jahren noch mal einen weiteren Athleten, der alle vier Springen gewonnen hat. Damit war zu rechnen, viel erstaunlicher ist es, dass es so lange gedauert hat.

Möglicherweise war die Anlaufverkürzung für Kubacki die falsche Strategie, aber wenn es schon auf die 140 m vorher geht, und die besten stehen noch oben, kann man verstehen, wenn Horngacher reagiert. Mit Stallorder hat das nichts zu tun, diese Diskussion finde ich schon fast unverschämt, von Seiten der Medien. Das sind alles Sportsleute und Stoch war einfach auch so stark genug.

Tolles Ergebnis am Ende von Andi Wellinger und dem Rest des Teams. Trotz des Sturzes von Rich am Ende irgendwo noch ein versönliches Ende dieser Tournee.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Ich glaube man muss schon mal zeigen wie "besonders" und welche eigene Gesetze so eine 4ST hat.

- ein Ammann, welcher 4x Olympiagold inne hat, schaffte es bis jetzt nie nur einmal die 4ST zu gewinnen.
- Im Gegensatz dazu schafften es One-hit-wonder wie Loitzel, Diethart, Pettersen, Bredesen, Kofler diese zu gewinnen.

Man muss schon mental sowie physisch, zum richtigen Zeitpunkt da sein um diese zu gewinnen und das auch noch in einer gewissen Konstanz.
Deshalb bewundere ich alle Springer, die diese 4ST öfter als einmal gewonnen haben. Allen voran:
- Ahonen 5x
- Weißflog 4x

und auch der neuen Generation, wo die Lesitungsdichte meiner Meinung auch noch viel höher ist:
- Schlierenzauer 2x
- Stoch 2x


Diese 4ST zu gewinnen, ist gleichzusetzen mit einer Olympia Goldenen. - Wenn man beides hat, ist man unsterblich.

Bredesen????? Schon wissen, dass der Olympiasieger, Weltmeister, GWC und Tourneesieger war (der einzige neben Nykänen, Stoch und Morgenstern).
Da war eher der Herr Hannawald ein one-hit-wonder.....
 
Oben