Live-Thread Engelberg


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ich bezog mich auf die Springer. Und auf Benjamins Aussage mit den fehlenden Norwegern in den ewigen Top 50. Langlauf und Alpin haben da ja noch einen ganz anderen Stellenwert. Biathlon auch.
Top 25. :topsecret:

Beim Langlauf hast du sicher Recht. Aber dass Ski Alpin in Norwegen einen höheren Stellenwert haben soll als Skispringen, müssten mir die Norwegen-Kenner erstmal noch bestätigen, bevor ich das glaube.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ja, den deutschen ist Familie völlig egal. :topsecret:
Das habe ich mit keinem Wort gesagt und sogar extra geschrieben, dass dem nicht so ist!
Trotzdem sind die Einstellungen zu Familie in Ländern anders. In Norwegen ist es total normal, dass die Leute jung heiraten und jung Kinder kriegen. Während es z.B. bei uns immer mehr üblich ist, dass man erst später Kinder bekommt. In wieder anderen Ländern ist es eben auch normal, viele Kinder zu haben. Das ist natürlich nur der Durchschnitt und es gibt immer auch Leute, die anders sind.
Aber prinzipiell ist es so, dass eben Mentalitäten, Wertvorstellungen, das Umfeld dann bei Entscheidungen mit reinspielen... Trotzdem ist es am Ende eine Entscheidung eines jeden Einzelnen. Und wie schon mehrfach gesagt, einige vereinbaren Sport und Familie, andere tun es nicht. Einige kümmern sich um eine berufliche Zukunft während es Sports, andere nicht


Und nur weil jemand Ehrgeiz hat, ist es deshalb auch nicht krankhaft :irre: ;)

Ohne Ehrgeiz braucht man mit Leistungssport doch gar nicht anzufangen. Ich würde es allerdings, genau wie du, nicht als krankhaften Ehrgeiz bezeichnen, wenn jemand am Sport klebt. Derjenige findet dann einfach im Sport seine Erfüllung, so wie andere eben in anderen Dingen. Das ist eben eine individuelle Entscheidung, und das ist auch gut so
 

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Tippen wird auch nie leichter :barb: 2 Polen? Welchen Norweger? Kann Kraft mal wieder angreifen? Fragen über Fragen, doch Herr Freitag bleibt wohl :D:
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Das wird wieder was ...wehe es ist mal ein bissl mehr Rückenwind ...dann streut Engelberg doch enorm.

Was auffällt ist , dass Peter Prevc vereinzelt wieder vorne hinein springt. Ich bin gespannt ob er zwei gute Sprünge abrufen kann.
 
Oben