Live-Thread Engelberg


Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.230
Punkte
113
Hrrrrgottt

Ich will doch niemanden zum Karriereende zwingen.

Für einen Bardal, der in der Weltspitze war, ist Platz 18 nun mal eine Enttäuschung. Andere wie z.B. Zografski, Aigner oder sonstige Konsorten wären sicher froh unter den Top 20 zu stehen, aber für einen Topspringer wie Bardal ist Platz 18 nun mal schlecht.

Er hat sich womöglich gedacht: Ich bin 33, nach ganz vorne werde ich nicht mehr kommen, also kümmere ich mich lieber um meien Familie und mach einen normalen Job, als meine Gesunsheit für ein paar Top 15 Plätze zu riskieren.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Kärnten
So ganz unterschreiben kann ich das nicht. Es gibt meiner Ansicht auch unter den Top 25 viele Springer, die meiner Ansicht nach genau wissen, dass es ein Leben neben und nach dem Sport gibt. Severin Freund wäre ein Beispiel. Und umgekehrt gibt es anderen Sportarten, in denen die Norweger mitmischen (Nordische Kombination, Biathlon, Langlauf) ja genügend Norweger auch unter den Allerbesten.

Wie kannst du die Alpinen vergessen? :irre::D:;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Wobei der Romoeren-Skandal bei der Eröffnung des Holmenkollens ja auch ganz schöne Wellen geschlagen hat. ;)


So ganz unterschreiben kann ich das nicht. Es gibt meiner Ansicht auch unter den Top 25 viele Springer, die meiner Ansicht nach genau wissen, dass es ein Leben neben und nach dem Sport gibt. Severin Freund wäre ein Beispiel. Und umgekehrt gibt es anderen Sportarten, in denen die Norweger mitmischen (Nordische Kombination, Biathlon, Langlauf) ja genügend Norweger auch unter den Allerbesten.

haha, ja. Und da ging es nichtmal um sein Privatleben :D:

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass es nicht andere Sportler gibt, denen das "Neben dem Sport" nicht auch sehr wichtig ist. Oder dass es an der Mentalität liegt, dass sie im Skispringen nicht "den Besten" stellen. Aber bei Lazergirl klang es so, als seien sie wegen ihrer Mebtalität schnell überdrüssig, was den Sport angeht. Und da muss ich eben sagen, das liegt nicht an der Mentalität.
Was aber eben bei den Norges allgemein wichtig ist, ist zum Beispiel die Familie. Und vielleicht spielt dann bei ihnen, wenn sie sich fragen "Weitermachen oder Aufhören?" dann die Familie etc eine andere Rolle als bei anderen Springern.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.230
Punkte
113
haha, ja. Und da ging es nichtmal um sein Privatleben :D:

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass es nicht andere Sportler gibt, denen das "Neben dem Sport" nicht auch sehr wichtig ist. Oder dass es an der Mentalität liegt, dass sie im Skispringen nicht "den Besten" stellen. Aber bei Lazergirl klang es so, als seien sie wegen ihrer Mebtalität schnell überdrüssig, was den Sport angeht. Und da muss ich eben sagen, das liegt nicht an der Mentalität.
Was aber eben bei den Norges allgemein wichtig ist, ist zum Beispiel die Familie. Und vielleicht spielt dann bei ihnen, wenn sie sich fragen "Weitermachen oder Aufhören?" dann die Familie etc eine andere Rolle als bei anderen Springern.

Ja, den deutschen ist Familie völlig egal. :topsecret:
 
Oben