Live-Thread Engelberg


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Wie kannst du die Alpinen vergessen? :irre::D:;)

Stimmt, Asche über mein Haupt. Die unterstreichen meine Argumentation ja fast am meisten. Dort gab es oft nicht viele norwegische Starter, aber die wenigen, die man hatte, waren oft absolute Ausnahmekönner (Kjetil Andre Aamodt, Lasse Kjus, Aksel Lund Svindal).
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Aber bei Lazergirl klang es so, als seien sie wegen ihrer Mebtalität schnell überdrüssig, was den Sport angeht. Und da muss ich eben sagen, das liegt nicht an der Mentalität.
Überdrüssig nicht, halt in dem Sinne daß sie nicht den absoluten krankhaften Ehrgeiz haben, was Sport betrifft. Daß es ihnen nicht so wichtig ist, eine lange Karriere zu machen. Die kleben nicht an ihrem Job als Skispringer, das meinte ich. Mentalität war das falsche Wort, ich hätte Einstellung gegenüber dem Sport schreiben sollen.
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Zografski hält sich echt gut da vorne.
Bitte gleich auch im Wettkampf :jap:
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.230
Punkte
113
Überdrüssig nicht, halt in dem Sinne daß sie nicht den absoluten krankhaften Ehrgeiz haben, was Sport betrifft. Daß es ihnen nicht so wichtig ist, eine lange Karriere zu machen. Die kleben nicht an ihrem Job als Skispringer, das meinte ich. Mentalität war das falsche Wort, ich hätte Einstellung gegenüber dem Sport schreiben sollen.

Was ist dann mit den anderen Norwegern, wie z.B. Björndalen?
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Kärnten
Stimmt, Asche über mein Haupt. Die unterstreichen meine Argumentation ja fast am meisten. Dort gab es oft nicht viele norwegische Starter, aber die wenigen, die man hatte, waren oft absolute Ausnahmekönner (Kjetil Andre Aamodt, Lasse Kjus, Aksel Lund Svindal).

Ja :herz: Und die leben nur für den Sport sonst hätte sie niemals so einen Erfolg gehabt...
Also kann man das nicht über alle norwegischen Sportler sagen...
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Kärnten
Überdrüssig nicht, halt in dem Sinne daß sie nicht den absoluten krankhaften Ehrgeiz haben, was Sport betrifft. Daß es ihnen nicht so wichtig ist, eine lange Karriere zu machen. Die kleben nicht an ihrem Job als Skispringer, das meinte ich. Mentalität war das falsche Wort, ich hätte Einstellung gegenüber dem Sport schreiben sollen.

Und nur weil jemand Ehrgeiz hat, ist es deshalb auch nicht krankhaft :irre: ;)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Ja :herz: Und die leben nur für den Sport sonst hätte sie niemals so einen Erfolg gehabt...
Also kann man das nicht über alle norwegischen Sportler sagen...
Ich bezog mich auf die Springer. Und auf Benjamins Aussage mit den fehlenden Norwegern in den ewigen Top 50. Langlauf und Alpin haben da ja noch einen ganz anderen Stellenwert. Biathlon auch.
 
Oben