Live Thread Kulm


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.585
Punkte
113
Natürlich ist es ideal, wenn der Wettkampf gegen Ende knapp jenseits des Hillsizes entschieden wird. das war insbesondere im ersten Durchgang nicht der Fall. Aber erstens ist das - gerade beim Skifliegen - auch bei leichten Windschwankungen nur schwer zu kalkulieren. Und zweitens lag es - da stimme ich kirsten zu - daran, dass einige der Besten im Gesamtweltcup (Stoch, Wellinger, Kobayashi) eben nicht unbedingt auf dieser Flugschanze so gut zurechtgekommen sind.

Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, wenn gut das halbe Feld unter der 200-Meter-Marke bleibt.
Viel schlimmer finde ich solche Flugwettkämpfe, bei denen es gleich mit 210 m losgeht und man dann aber alle 8 bis 10 Springer verkürzen muss, weil es sonst zu weit ginge.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.585
Punkte
113
Das mit der Zeitspanne hat in dem Fall aber wenig mit Biathlon-Fan zu tun. So weit ich weiß, gibt es ja am Kulm kein Flutlicht. Und das könnte dann der begrenzende Faktor sein, wenn man mit allen startet und zusätzlich mit Windpausen rechnen muss.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.658
Punkte
113
Gefällt mir überhaupt nicht, dass ich jetzt vor dem Wettkampf keine letzten Eindrücke bezüglich eines gewissen Springers sammeln kann. Wenn ich ihn rasuwerfe, macht er bestimmt den Kubacki :ueberleg:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.585
Punkte
113
Warum sie kein Flutlicht hat, weiß ich nicht. Manche Schanzen können sich das offenbar leisten, manche nicht...
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.445
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Gibt es nicht so etwas wie eine mobile Flutlichtanlage?
Wenn ja, würde es sich nicht vielleicht lohnen, wenn z. B. die deutschen und österreichischen Veranstalter eine gemeinsame anschaffen, die dann nach Bedarf "herumgereicht" wird?

sowas hatte Willingen früher, und das fand die FIS schon nicht ausreichend...
 
Oben