Live Thread Lahti WM 2017

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Hmm das ist rein nach den Trainingsleistungen eine Recht knappe Angelegenheit, aber nach den Topsprüngen die Leyhe hier teilweise schon gezeigt hat sollte er im Team sein.

Wickie

Nachwuchsspieler
Also rein von den Sprüngen heute wärs Geiger. Und ich würde ihn auch stabiler einschätzen als Leyhe. Dafür hat Leyhe neben den Gurken halt auch Topsprünge drauf. Man denke an das erste Taining oder gestern den ersten Sprung. Und wenn man Silber oder sogar Gold angreifen will braucht man Leyhes gute Sprünge, wenn man dagegen Bronze sichern will Geigers Stabilität.

ffranz101

Nachwuchsspieler
Ich denk, der Kuttin hat ein ganz kleines Problem:
Eine Mannschaft hat 4 Springer, es gibt aber derzeit beim ÖSV nur einen der in einer halbwegs brauchbaren Verfassung ist.
Aber ich denk, für den 2.DG wirds trotzdem reichen. Wenn man seit Jahren keine konkurrenzfähige Mannschaft hat, kann man bei einer WM eben auch keine aus dem Hut zaubern.
Ich denk, Polen hat noch nicht gewonnen. Wenns um was gehen, dann findet sich bei denen immer einer der abkackt.
Also Germany vor Polen und Norwegen

Lazergirl

EFF #3
Also rein von den Sprüngen heute wärs Geiger. Und ich würde ihn auch stabiler einschätzen als Leyhe. Dafür hat Leyhe neben den Gurken halt auch Topsprünge drauf. Man denke an das erste Taining oder gestern den ersten Sprung. Und wenn man Silber oder sogar Gold angreifen will braucht man Leyhes gute Sprünge, wenn man dagegen Bronze sichern will Geigers Stabilität.

Leyhe hat aber mehr gebracht bislang. Sehe keinen Grund ihn aus dem Team zu nehmen. Nur weil Geiger einmal besser war

Wickie

Nachwuchsspieler
Leyhe hat aber mehr gebracht bislang. Sehe keinen Grund ihn aus dem Team zu nehmen. Nur weil Geiger einmal besser war

Wie gesagt, ich finde es gibt für beide gute Argumente. Zumal Geigers Schwäche zumindest teilweise auch daran lag, dass er krank war. Um die Entscheidung beneide ich Schuster echt nicht.

Finn-Lady

Bankspieler
Für mich hätte Karle heut einiges mehr anbieten müssen als die Weitengleichheit gesamt mit Stephan in den beiden Trainingssprüngen. (Mal ohne den jeweiligen Windeinfluss zu berücksichtigen.) Dafür war Stephan einfach gesamt am überzeugendsten während der Tage von Lahti und auch in den Springen davor.

Ich befürchte allerdings, dass mich der Werner mit einer weiteren Entscheidung überrascht und Karle nominiert. Damit er halt nen Einsatz erhält.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jannar241

Nachwuchsspieler
Also ich würde dem Karle eine Chance geben, auch deswegen weil er praktisch immer viel bessere Leistung im Wettkampf als im Training hervorbringt.
Wie früher gesagt, für Stephan gibt es auch Argumente - er ist schon seit einer langen Zeit ein sicherer Punkt der deutschen Mannschaft, also das ist schon eine schwierige Entscheidung.

ffranz101

Nachwuchsspieler
Echt? Hätte ich nicht gedacht.

Vielleicht stand es schon vor dem gestrigen Wettbewerb fest - Schiffner macht den Einzellwettkampf und Schlieri kommt ins Team.

Nein, Kuttin hat gsagt, dass es ausgesprungen wird. Ich hätt aber auch erwartet, dass der Schiffner auch dabei ist. War zwar gestern sehr schlecht, aber die anderen sind auch keine Leuchten.

jannar241

Nachwuchsspieler
Nein, Kuttin hat gsagt, dass es ausgesprungen wird. Ich hätt aber auch erwartet, dass der Schiffner auch dabei ist. War zwar gestern sehr schlecht, aber die anderen sind auch keine Leuchten.

Ja, das wäre logisch, dass die beiden heute in einem direkten Duell um den Platz im Team eintreten. Es würde besser erkennbar sein, wer momentan in besserer Verfassung ist.
Schiffner und Schlierenzauer sind aber beide unkonstant und können jetzt einen guten, ordentlich Sprung machen oder den ganzen Wettkampf versauen.

Peaches

#mission54
Ja, das wäre logisch, dass die beiden heute in einem direkten Duell um den Platz im Team eintreten. Es würde besser erkennbar sein, wer momentan in besserer Verfassung ist.
Schiffner und Schlierenzauer sind aber beide unkonstant und können jetzt einen guten, ordentlich Sprung machen oder den ganzen Wettkampf versauen.

Ich finde beide eigentlich gar nicht so unkonstant. In den Trainings war kaum mal ein arger Ausreißer nach unten dabei. Allerdings sehe ich Gregor aus 2 Gründen lieber im Team. 1. hat er viel Erfahrung an Großereignissen, auch an Teamspringen und 2. traue ich ihm dann doch eher immer mal einen plötzlichen Top-Sprung zu. Schiffi ist zwar recht konstant, aber Ausreißer nach oben kann man eigentlich nicht erwarten

Lazergirl

EFF #3
:huepf:

Schiffi hätte ja auch noch mal antreten können. Geht dann so schon in Ordnung, Schlieri im Team.

Peaches

#mission54
Ich denke das war schon so abgesprochen, dass er nicht mehr antritt, auch weil die Nominierung für gestern ja denkbar knapp war.

Über Stephan freue ich mich auch :party:

Ich denke zwischen Deutschland und Österreich kommt es auf die beiden an am Ende. Wellinger/Krafti auf einem Level, Fettner sehe ich vor Leyhe und Eisei vor Hayböck. Wie weit davor, wird aber spannend :popcorn:

Lazergirl

EFF #3
Ich denke das war schon so abgesprochen, dass er nicht mehr antritt, auch weil die Nominierung für gestern ja denkbar knapp war.

Über Stephan freue ich mich auch :party:

Ich denke zwischen Deutschland und Österreich kommt es auf die beiden an am Ende. Wellinger/Krafti auf einem Level, Fettner sehe ich vor Leyhe und Eisei vor Hayböck. Wie weit davor, wird aber spannend :popcorn:

Gerade weil es knapp war, hätte man einfach alle antreten lassen können.... Ist halt blöd, wenn man in dem Wettbewerb nicht dabei ist wo die Medaillenchancen am größten sind (aus Schiffis Sicht).

Unser Knackpunkt wird wohl der gute Rich sein denke ich. Wenn der doch mal konstant 2 brauchbare bringen würde....:irre::hmpf: Stephan wird zumindest solide Sprünge abliefern, eventuell einen Ausreißer nach oben. Auf die anderen beiden ist eh Verlass.

Grüss dich, Jannar. Herzlich Willkommen hier!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben