Live Thread Lahti WM 2017


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ach ja und wenn der eine durch Pech 30 oder andere durch Pech 50 Punkte verliert haben die nicht beide gleich viel Pech gehabt.

Wirklich Glückwunsch an alle Medalliengewinner, aber ich darf mich doch hier wohl noch über das Pech aufregen oder? :rolleyes:
 
G

Gast

Guest
Als ob man das nach 1.DG schon sagen kann, bist jetzt neben Arzt auch noch Hellseher? :hihi::hihi:
Und ich lass mir meine Freude von dir nicht mehr vermiesen, nur weil du Norge nichts gönnst :aetsch::essen:

Du feierst eine Medaille die nur wegen Glück zustande gekommen ist?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Klar. Aber wie viele Punkte Leyhe genau durch das Pech verloren hat, kann man eben auch nicht sicher sagen. Und Deutschland lag am Schluss 35,6 Punkte hinter Norwegen, das sind rund 20 Meter. Und das ist einem Leyhe bei normalen Bedingungen aus der Luke auch nicht zwingend zuzutrauen. Von da her hat Norwegen schon verdient Silber.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
und auch für Österreich, ich trink einen mit dir! :up:

ich gönns dem Stefan Kraft von Herzen :jap: - und wie sehr sich die Sportler untereinander verstehen, hat man bei den Siegerehrungen gesehen, das war einfach toll :up:

Und Gregor hat sein persönliches kleines Happy End *find* :jap:
 

speakeasy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
514
Punkte
0
Ort
Österreich
???

Die deutschen haben durch Pech eine verdiente Medallie verloren, fertig. Und eine Takanashi hats eben nicht hingekriegt...
Deine Vergleiche passen nicht, sorry.
Wann hat Deutschland das letzte Mal bei einer nordischen WM so viele Medaillen gewonnen? Und mein Vergleich war deshalb, weil Takanashi heuer so dominant war wie die deutschen Kombinierer,
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.424
Punkte
113
Ort
Kärnten
Du feierst eine Medaille die nur wegen Glück zustande gekommen ist?

Für die Jury kann Norge am wenigsten :rolleyes: es ist einfach nur noch erbärmlich.

Sogar Benjamin der ja Norwegen gar nicht mag, sagt das Norwegen verdient Silber hat, und das rechne ich ihm hoch an. :jap::up:
Charakter hat man oder nicht :up:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Wann hat Deutschland das letzte Mal bei einer nordischen WM so viele Medaillen gewonnen? Und mein Vergleich war deshalb, weil Takanashi heuer so dominant war wie die deutschen Kombinierer,

Wären die deutschen Kombinierer nicht zu gold gekommen weil sie schlechte Leistungen geholt hätten hätte ich mich sicher nicht übers Pech beschwert.
 
G

Gast

Guest
Klar. Aber wie viele Punkte Leyhe genau durch das Pech verloren hat, kann man eben auch nicht sicher sagen. Und Deutschland lag am Schluss 35,6 Punkte hinter Norwegen, das sind rund 20 Meter. Und das ist einem Leyhe bei normalen Bedingungen aus der Luke auch nicht zwingend zuzutrauen. Von da her hat Norwegen schon verdient Silber.

So ein schwachsinn..

Forfang hatte ne unglaublich Fackel von vorne. Nornal wäre der vllr auf 125 Metee gesprungen, wenn überhaupt

Leyhe hatte 2 !!!!!!! Gates weniger Ablauf und direkt mal 4 meter wind von der Seite. Andere wären bei 95 Meter gelandet. Der Absprung von Leyhe war nochmal eine Stufe besser als im ersten Durchgang..
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.424
Punkte
113
Ort
Berlin
Wann hat Deutschland das letzte Mal bei einer nordischen WM so viele Medaillen gewonnen? Und mein Vergleich war deshalb, weil Takanashi heuer so dominant war wie die deutschen Kombinierer,

Das war sie nicht. Sie hatte ihren Leistungshöhepunkt der Saison bereits seit einiger Zeit überschritten. Bei den Springen in Japan war ja schon kein Sieg mehr dabei.
 
G

Gast

Guest
Für die Jury kann Norge am wenigsten :rolleyes: es ist einfach nur noch erbärmlich.

Sogar Benjamin der ja Norwegen gar nicht mag, sagt das Norwegen verdient Silber hat, und das rechne ich ihm hoch an. :jap::up:
Charakter hat man oder nicht :up:

Er sagt das um bisschen Feuer hiee rauszunehmen;)

Ja, Charakter hast du echt nicht ^^
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Mir reicht die letzte Seite hier um zu wissen, dass es eine gute Entscheidung war, das Springen ohne das Forum zu gucken... aber in Niederlagen zeigt sich eben der wahre Charakter...
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Ja, Charakter hast du echt nicht ^^

bitte werde jetzt net persönlich ;)

Ich geh zwar mit dir konform, dass es ohne den Jury-Entscheid nicht für eine Medaille für Norwegen gereicht hätte, aber Petra hat Recht. Das Team kann nichts dafür. Wir hätten die Silberne auch genommen, wenn es umgekehrt gelaufen wäre.
 
G

Gast

Guest
bitte werde jetzt net persönlich ;)

Ich geh zwar mit dir konform, dass es ohne den Jury-Entscheid nicht für eine Medaille für Norwegen gereicht hätte, aber Petra hat Recht. Das Team kann nichts dafür. Wir hätten die Silberne auch genommen, wenn es umgekehrt gelaufen wäre.

Petra hat mir Charakterlosigkeit vorgewordwn;)

Das Team kann klar nix dafür, aber für denen fühlt es sicher nicht echt an.
 
Oben