Live Thread Lahti WM 2017


Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.423
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ich geh zwar mit dir konform, dass es ohne den Jury-Entscheid nicht für eine Medaille für Norwegen gereicht hätte, aber Petra hat Recht. Das Team kann nichts dafür. Wir hätten die Silberne auch genommen, wenn es umgekehrt gelaufen wäre.

:up::up:
Und vor allem wäre das jetzt für die ganzen Springer auch blöd, also jetzt für Polen, Norwegen und Österreich, die freuen sie sicher genau so.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
So ein schwachsinn..

Forfang hatte ne unglaublich Fackel von vorne. Nornal wäre der vllr auf 125 Metee gesprungen, wenn überhaupt

Leyhe hatte 2 !!!!!!! Gates weniger Ablauf und direkt mal 4 meter wind von der Seite. Andere wären bei 95 Meter gelandet. Der Absprung von Leyhe war nochmal eine Stufe besser als im ersten Durchgang..

Immerhin hat er die aber noch gestanden und sich nicht auf die Fresse gelegt... das vielleicht auch mal anerkennen, die Leistung der anderen. Beim Teamspringen gehts doch darum, eventuelle Patzer der Kollegen auszubügeln. Haben die Norweger geschafft, die Österreicher auch - und unsere eben mal nicht ganz. So wird man dann halt 4. am Ende. Das Ergebnis hätte auch bei fairen Laborbedingungen sehr gut so lauten können. Wenn man das Ergebnis des Einzels nimmt von der Großschanze.

Ich freu mich für mein zweitliebstes Team. :party::party::party::party::herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Mir reicht die letzte Seite hier um zu wissen, dass es eine gute Entscheidung war, das Springen ohne das Forum zu gucken... aber in Niederlagen zeigt sich eben der wahre Charakter...

genau das war gerade auch mein Gedanke :hmpf:

Glückwunsch an Polen und Norwegen :party:
Schade, dass der letzte WM-Wettkampf am Ende doch so entschieden werden musste. Dabei war der 1. Durchgang noch so fair. Aber es hatten bei weitem nicht nur die Deutschen schwer und ich bin auf unsere Jungs wahnsinnig stolz, wie sie damit umgegangen sind, alle 4. Lang nicht mehr solche Freudentränen gesehen und die sind mir eh am meisten wert :herz:

Damit bin ich auch wieder raus
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es ist eben einfach bei einem Wettkampf, wo man bei so vielen Springern im zweiten Durchgang nicht einschätzen kann, wie gut oder schlecht die Bedingungen tatsächlich waren, kaum möglich, das Windpech oder -glück herauszurechnen. Selbst bei Forfang (der unbestreitbar gute Bedingungen gehabt haben muss) ist es so, dass er für 10 m weniger bei Windstille und einer ordentlichen Landung, die dann möglich gewesen wäre, gar nicht so viele Punkte weniger gehabt hätte.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Ach ja und wenn der eine durch Pech 30 oder andere durch Pech 50 Punkte verliert haben die nicht beide gleich viel Pech gehabt.

Wirklich Glückwunsch an alle Medalliengewinner, aber ich darf mich doch hier wohl noch über das Pech aufregen oder? :rolleyes:

Vielleicht hat der eine durch Pech aber nur 30 Punkte verloren, weil er eben aus dem Sprung noch mehr rausgeholt hat. :ueberleg:
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Sinnlos zu berechnen was wäre wenn... dann hätte Welli evtl. den Wind von Stjernen gehabt und der Sprung auf Attacke wäre gut gegangen...

Man weiß es einfach nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
genau das war gerade auch mein Gedanke :hmpf:

Glückwunsch an Polen und Norwegen :party:
Schade, dass der letzte WM-Wettkampf am Ende doch so entschieden werden musste. Dabei war der 1. Durchgang noch so fair. Aber es hatten bei weitem nicht nur die Deutschen schwer und ich bin auf unsere Jungs wahnsinnig stolz, wie sie damit umgegangen sind, alle 4. Lang nicht mehr solche Freudentränen gesehen und die sind mir eh am meisten wert :herz:

Damit bin ich auch wieder raus
Glückwunsch an Österreich. Hat Fetti auch noch eine abgekriegt. :herz:
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Wenn wir´s schon berechnen wollen: Allein der Wind wars auch nicht.
Die Norweger hatten fraglos den besten Wind, bei Polen und Österreich war er aber in der Addition exakt gleich, Deutschland lag so in der Mitte.
Ist natürlich auch immer die Frage, ob Dich der schlechte Wind bei einem stabilen Springer oder grad beim Schwachpunkt trifft, wie es bei Leyhe und Schlierenzauer der Fall war, oder bei einem Kraft oder Stoch denen sowas wurscht ist.
Das Problem war auch, dass Springer heute scheinbar an der Schanze extremen Rückenwind hatten, unten war Aufwind, aber da sinds gar nicht hingekommen (Leyhe, Hayböck). Dann gibts keine Weite und auch noch Abzüge.... Irgendwo hat das System halt auch seine Grenzen.
Im 2.DG wurden die überschritten.
 

Wilhelm2704

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.704
Punkte
0
Ort
Am Teutoburger Wald
Mal meine Aussage von heute Mittag hier reinkopiert aus dem COC Rena Thread:

"
Zitat:
Zitat von KekX
Stream läuft super :up:

https://www.skiforbundet.no/ski-tv/?...90078-ca149cbf


Stimmt. Der läuft wirklich super.

Insgesamt bisher ein sehr schönes Springen unter wirklich guten Bedingungen. Es wäre natürlich klasse, wenn wir heute Nachmittag in Lahti bei den "Großen" im Team zumindest annähernd ähnliche Witterungsbedingungen hätten."......

Und damit Statement Ende.......
Soweit dazu!!

Schade dass es nun leider doch nicht ganz so gekommen ist. . . . . . .
UND daher auch von mir nochmals eine klitzekleine Bitte. Lasst doch bitte bei allen persönlichen Präferenzen die Realität nicht außer Augen. Bleibt doch bitteschön insgesamt etwas fairer.
Als Appell gemeint an diverse "Brillenträger", welche das ganze gerne mal etwas entspannter sehen sollten. Unabhängig von der jeweiligen Nationalität der Springer........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Für mich war der zweite Durchgang an der Grenze für fast alle Nationen (wie immer wieder einmal). Ich hatte nicht den Eindruck, dass eine Nation deutlich bevorzugt worden wäre. Was mir wieder einmal aufgefallen ist, wie unterschiedlich die Springer je nach Form und Erfahrungen damit umgehen können, wieviel sie noch rausholen können oder nicht.
Die Windberechnung, so wie sie ist, kann nicht alles erfassen und somit auch nicht absolut gerecht sein. Natürlich ist der vierte Platz blöd, aber für mich nicht unfair.
Natürlich hatte Forfang super Bedingungen, allerdings auch keine Chance ihn normal zu landen (er hätte auch stürzen können). Also mit den -12 durch Wind ziemlich viel Punkte verloren.
Die Leistung von Polen hat mich beeindruckt,ebenso wie die Wiederauferstehung der Norweger,... Und der DSV wird wissen, was für Olympia zu tun ist.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.790
Punkte
113
Und der DSV wird wissen, was für Olympia zu tun ist.

Dranbleiben ;) ... die Saison hat doch gezeigt, dass man auf einem guten Weg ist.

Medaillenranking Lahti:
Deutschland 2,2,1
Österreich 2,1,1
Polen 1,0,1
Japan 0,1,2
Norwegen 0,1,0

Wir haben mit Eisei einen Springer in der absoluten Weltspitze etabliert, mit Stephan und Karle in der erweiterten Weltspitze, wir haben einen Andi Wank in der Hinterhand und einen Sevi in der Regenerationsphase. Da hoffe ich, dass man im Hinblick auf Olympia nichts überstürzt. Wir haben junge Talente wie Hoffmann und Schmid.
Auch wenn die 2 Goldenen mit oder auch unseren Damen "geschuldet" sind, so ist doch bei den Herren auch die Bilanz sehr zufriedenstellend. Hätte ich so zumindest nicht erwartet.
Und das Springen heut hat gezeigt, dass wir bei den stärksten Nationen dabei sind. Da brauchste halt etwas Glück.
 
Y

yeti

Guest
Für mich war der zweite Durchgang an der Grenze für fast alle Nationen (wie immer wieder einmal). Ich hatte nicht den Eindruck, dass eine Nation deutlich bevorzugt worden wäre. Was mir wieder einmal aufgefallen ist, wie unterschiedlich die Springer je nach Form und Erfahrungen damit umgehen können, wieviel sie noch rausholen können oder nicht.
Die Windberechnung, so wie sie ist, kann nicht alles erfassen und somit auch nicht absolut gerecht sein. Natürlich ist der vierte Platz blöd, aber für mich nicht unfair.
Natürlich hatte Forfang super Bedingungen, allerdings auch keine Chance ihn normal zu landen (er hätte auch stürzen können). Also mit den -12 durch Wind ziemlich viel Punkte verloren.
Die Leistung von Polen hat mich beeindruckt,ebenso wie die Wiederauferstehung der Norweger,... Und der DSV wird wissen, was für Olympia zu tun ist.

Schön gesagt! Perfektes Schlusswort!:up:
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Wir haben mit Eisei einen Springer in der absoluten Weltspitze etabliert, mit Stephan und Karle in der erweiterten Weltspitze, wir haben einen Andi Wank in der Hinterhand und einen Sevi in der Regenerationsphase. Da hoffe ich, dass man im Hinblick auf Olympia nichts überstürzt. Wir haben junge Talente wie Hoffmann und Schmid.

Bitte David Siegel nicht vergessen ;)

:rolleyes:

Ich bin dann mal weg, zankt nicht zu heftig :wink:

Ich wusste es...Zum Glück war ich hier nicht mehr anwesend, das hätte mächtig gescheppert - in beide Richtungen :neinnein:
 
Oben