Live Thread Lahti WM 2017


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Das ist richtig - aber trotzdem halte ich es für möglich, dass sich Kofler dort dann eher empfiehlt als Schlierenzauer.

Und die Slowenen hätten doch auch 6 Leute starten lassen können, um aus denen dann 4 auszuwählen. In ihrer derzeitigen Form ist es meiner Ansicht nach einfach nicht sinnvoll, einen Springer von Beginn an außen vor zu lassen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Man muss zu Domen aber auch sagen, dass es hier um die WM geht - jemanden durchzuziehen, nur weil er pq ist, geht eigentlich nicht (mal davon abgesehen, dass es für die Psyche net gut ist, ihn so vorzuführen.)
Es ist ja nicht die erste Schanze, wo er hinterher springt und gerade, wenn es im Team um eine (Bronze-) Medaille gehen kann, wäre es grob fahrlässig, ihn dort zu bringen.

Mein ich ja auch. Es lief in Japan / Korea schon nicht besonders. Im Team wird das so oder so nicht für eine Medaille reichen. Dafür springt schon Jurij zu unberechenbar. Vielleicht ist da ja am Freitag auch Cene wieder eine Alternative. Bei Domen hoffen die wahrscheinlich, dass es irgendwie wieder besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Also das beeindruckenste an dem Training fand ich eigentlich die Windverhältnisse, das sind für Lathi absolute Laborbedingungen. :irre:
Mindestens genauso beeindruckend war aber auch der erste Sprung von Kamil Stoch, da kam niemand auch nur annähernd dran.

Aus deutscher Sicht können wir uns nach dem klasse Sprung von Leyhe im dritten Training schon fast verabschieden fürchte ich :hmpf:
 
G

Gast

Guest
menno, mist, was hat der kleine nur?

Sein normales können

Richard Freitag belegte die Ränge acht, zwölf und acht. Der von einer Erkältung genesene Karl Geiger musste sich mit den Rängen 28, 35 und 34 begnügen, dem Oberstdorfer droht damit wie schon von der Normalschanze die Rolle des Zuschauers.

Quelle: Spox.com

Geiger scheint angeschlagen zu sein
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Sein normales können

Richard Freitag belegte die Ränge acht, zwölf und acht. Der von einer Erkältung genesene Karl Geiger musste sich mit den Rängen 28, 35 und 34 begnügen, dem Oberstdorfer droht damit wie schon von der Normalschanze die Rolle des Zuschauers.

Quelle: Spox.com

Geiger scheint angeschlagen zu sein

Jo, hatte am Freitag bei FB geschrieben, dass er mit Fieber und einem Infekt im Bett liegt.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.639
Punkte
113
Aus deutscher Sicht können wir uns nach dem klasse Sprung von Leyhe im dritten Training schon fast verabschieden fürchte ich :hmpf:

:häh:

Ähm, ich meine, das war das ERSTE TRAINING, Welli und Eisei waren heute net dabei, wie auch Kraft und Hayböck. Was also nach den ersten Eindrücken schon Anlass zum Schwarzmalen gibt, versteh ich absolut nicht :neinnein:
 
M

mipra

Guest
:häh:

Ähm, ich meine, das war das ERSTE TRAINING, Welli und Eisei waren heute net dabei, wie auch Kraft und Hayböck. Was also nach den ersten Eindrücken schon Anlass zum Schwarzmalen gibt, versteh ich absolut nicht :neinnein:

Sollte sicher so heißen...

Aus deutscher Sicht können wir uns von Geiger nach dem klasse Sprung von Leyhe im dritten Training schon fast verabschieden fürchte ich
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.639
Punkte
113
Sollte sicher so heißen...

Aus deutscher Sicht können wir uns von Geiger nach dem klasse Sprung von Leyhe im dritten Training schon fast verabschieden fürchte ich

:idee: so macht es Sinn ;)
Ansonsten wäre Schwarzmalen auch ein bissel verfrüht. Wobei das ja oftmals hier auch keine Zeitfrage ist :hihi:
 
Oben