Live Thread Neustadt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
ja stimmt leider. die waage lügt nicht.

So ist es. Bei Henning waren es mal 70 Gramm. Und damals ging ne Diskussion los, ob man nicht ne Toleranzzone einführen sollte. Aber wofür? Dann darf man vielleicht 200g drunter noch sein und der mit 201 g meckert dann genau so wie jetzt einer bei 100g.

100g sind allerdings in der Tat nicht viel, bissl mehr Wasser vorm Sprung getrunken und es passt wieder... Und ich wette, dass ein sehr hoher Prozentsatz der Jungs mit ihrem Gewicht im Verhältnis zur Skilänge eine Gratwanderung vollbringen
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Wenn er am Ende weniger als 100 Punkte Rückstand hat auf den GWC-Sieger, dann lag es an diesem Springen.


Schlierenzauer hat ja auch (DSQ) deswegen mal den GWC verloren an Bardal.:pffft:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.013
Punkte
113
Freund: "Mich regt das schon sehr auf, in erster Linie über mich selber. Das war mein bester Sprung heute hier."

Wenigstens ist ihm das jetzt passiert. Nicht bei der WM oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
So ist es. Bei Henning waren es mal 70 Gramm. Und damals ging ne Diskussion los, ob man nicht ne Toleranzzone einführen sollte. Aber wofür? Dann darf man vielleicht 200g drunter noch sein und der mit 201 g meckert dann genau so wie jetzt einer bei 100g.

100g sind allerdings in der Tat nicht viel, bissl mehr Wasser vorm Sprung getrunken und es passt wieder... Und ich wette, dass ein sehr hoher Prozentsatz der Jungs mit ihrem Gewicht im Verhältnis zur Skilänge eine Gratwanderung vollbringen


er meinte ja dass es bisher so war, dass ihre Waage das Gewicht ein wenig geringer macht als die FIS-Waage...und heute war es komischer Weise umgekehrt.

hab keine lust mehr auf das Springen. :down:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
er meinte ja dass es bisher so war, dass ihre Waage das Gewicht ein wenig geringer macht als die FIS-Waage...und heute war es komischer Weise umgekehrt.

hab keine lust mehr auf das Springen. :down:

Eigentlich sollte aber jede Waage geeicht sein und das selbe anzeigen... Wenn die ihre Waage (wie auch immer) also so eingestellt haben, dass es weniger anzeigt, dann hat sich vielleicht was verstellt

Tom Hilde hat übrigens mal irgendwann gesagt, dass seine Skier eh kürzer sind als erlaubt, weil er damit besser klar kommt. der hat also auch ne Toleranz drin. Aber im Endeffekt wird es bei den meisten Springern um wenige Gramm gehen, ob schwer genug oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Eigentlich sollte aber jede Waage geeicht sein und das selbe anzeigen... Wenn die ihre Waage (wie auch immer) also so eingestellt haben, dass es weniger anzeigt, dann hat sich vielleicht was verstellt

Ich gehe mal davon aus , das die Waage einfach schief stand . Das verfälscht das Ergebniss doch erheblich
 

speakeasy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
514
Punkte
0
Ort
Österreich
Bei einer Waage kommt es auch sehr darauf an, auf welchem Untergrund sie steht. Aber ich denke, wenn die FIS Waage so ungenau gemessen hätte, wäre nicht nur Sevi disqualifiziert worden.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich erinnere mal daran, was "Skisprungschwester" neulich zum Fall Stoch geschrieben hat.

Also, mich wundert die Disqualifikation von Stoch schon sehr, zumal der Gratzer für gewöhnlich immer wieder vorwarnt, bevor er jemanden aus den Verkehr zieht... Zumal einen Topspringer.

Mag sich ein jeder seinen Reim darauf machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben