Freund kommt aus einer zweijährigen Pause zurück. Der braucht mind. diese Saison um halbwegs wieder im Saft zu sein. In den zwei Jahren wo er nicht aktiv springen konnte hat sich das Skispringen einfach weiterentwickelt. Ich bin wirklich froh, Freund wieder springen zu sehen. Er wird denke ich nach GaP eine Pause einlegen und auf Wunder hoffen, dass er bis zur WM ein halbwegs vernünftiges Niveau hat. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass er für die WM nominiert wird.
Wellinger hat einfach zuviel gewollt. Er hat scheinbar über Weihnachten gut trainiert und war sich daher sicher, hier etwas zu reißen. Im Training sah es ja schon wieder gut aus. Aber er hat einfach zuviel auf einmal und auf Teufel komm raus gewollt, aber so klappt es eben nicht. Mund abputzen und morgen wieder angreifen.
Freitag hat sich gegenüber den letzten Wochen auch verbessert. Man darf nicht vergessen, dass er die den letzten Lehrgang verpasste. Klar, ist er bis jetzt die größte Enttäuschung dieser Saison. Für mich war er vor der Saison das heißeste Eisen.
Geiger ist einfach kein Siegspringer. Er hat sich wahnsinnig weiterentwickelt. Aber es ist vom Talent her weder ein Freund, Freitag, Wellinger noch ein Eisenbichler. Er ist halt mehr der klassische Arbeiter. Aber er hat sich prächtig entwickelt und konnte in Engelberg seinen ersten Sieg feiernt. Ich bin davon überzeugt, dass er sich in den nächsten Springen steigert und in der Gesamtwertung unter den Top 10 kommt.
Auf Leyhe trifft das gleiche zu wie auf Geiger. Nur seine Sprünge werden vom Gefühl her immer schlechter und jetzt kommt auch noch der VST-Druck dazu. Aber auch sollte sich noch steigern können, weil der Druck liegt jetzt erstmal auf den Schultern von Eisenbichler
Eisenbichler=Legende:thumb: Im Training hat sich schon angekünfigt, dass da etwas in der Luft liegt. In der Quali hat er dann nach Nachfrage des ZDFs nochmal etwas neues probiert und daher ist er so weit hinten gelandet. Seine Sprünge sind gut aber das gute ist, er hat sein Limit noch lange nicht erreicht. Im ersten Drittel verliert er immernoch einiges. Ich denke, wenn er cool bleibt, wird er am Ende unter den Top 3 stehen. Und alles andere wird man sehen.