Live-Thread Oberstdorf VST


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Schuster wird sich eben auch kaum hinstellen und sagen "Garmisch verhunzt der Markus wieder", selbst wenn er das glaubt. Insofern würde ich seine Aussage da nicht auf die Goldwaage legen. Schön, dass wir tatsächlich einen haben, der nach Oberstdorf noch ganz vorn mit dabei ist. Aber ein Anwärter auf den Tourneesieg wird er damit für mich trotzdem noch nicht. Auch wenn ich ihm wirklich jeden verfügbaren Daumen drücken werde, dass er seine Leistung abrufen kann. Denn die war heute schon toll. Auf gute Bedingungen kann man es bei ihm heute definitiv nicht schieben - und die Sprünge waren noch nicht mal ganz optimal.

Aber mit Blick auf die Gesamtwertung reicht eben ein einziger Sprung, bei dem er 15 Meter verliert - und schon ist er da weg.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.170
Punkte
113
Stimmt, ändert aber alles nichts daran, dass Eisenbichler auf den anderen Schanzen gut zurechtkommt.
Wenn er GaP gewinnt, dann ist alles drin. Und die Koknurrenz ist dieses Jahr mehr als verwundbar.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Schön ist auf jeden Fall, dass sich in Oberstdorf noch niemand absetzen konnte. Das haben wir in Oberstdorf schon ganz anders gesehen, dass sich das Feld vor schon richtig auseinander gezogen hat. Aber diesmal liegen die ersten vier Springer gerade mal 4,1 Punkte auseinander - und sie stammen aus vier verschiedenen Ländern, so dass man sich in mehreren Ländern noch Hoffnungen machen kann. Und Polen als fünftes Land darf man auch noch nicht ganz abschreiben.

Und um ein Thema nochmals aufzugreifen @Edy87: Dem Sieger haben heute im zweiten Durchgang sogar gerade mal 126,5 m gereicht - zugegebenermaßen deutlich weniger als in den letzten Jahren.

@mf_fcb: Dass Schuster das besser einschätzen kann als wir ist schon klar. Aber dass er mittlerweile Medienprofi ist und deshalb in einem öffentlichen Interview nicht immer genau das sagt, das er denkt, auch. ;)
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
Da bin ich mir nicht ganz so sicher :D

Ansonsten:
Schuster > @Benjamin und >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> @Finn-Lady ;)

alles gut, wenn ich > wäre als Werner Schuster oder Benjamin, dann wäre ich eh Bundestrainer oder Mod hier :laugh:
(aber wenn ich das Recht sehe, hast du es auch nicht weiter gebracht als ich :weghier::crazy:)
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.609
Punkte
83
Für mich stehen immer noch Kamil und Ryoyu gaaaaanz hoch im Kurs.

Für mich auch. Aber wenn Kamil nochmal so springt wie heute, ist er schnell weg vom Fenster. Das war ja nicht ein etwas schwächerer Sprung sondern im Grunde zweimal für seine Verhältnisse eher durchwachsen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
Es nutzt einem Premium-User wie @mf_fcb halt nur nichts, wenn seine Premiumbeiträge nicht gelesen werden können, da er bei so vielen auf der Ignore-Liste steht :laugh:
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.170
Punkte
113
Einige Leute sind halt blind für Fakten und laufen lieber mit einer rosaroten Ignorebrille durch die Welt :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Zitterbichler jetzt im Favoritenkreis zu haben gleicht dem Glauben dass Santa vergangenen Montag nur vergessen hat den Kamin herunterzukriechen.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Starker Tag für die deutschen Springer. Aber jedes Jahr dieselbe Leier von nächsten deutschen Tourneesieger nervt. Das ist unrealistisch, genau wie in den vergangenen Jahren.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Ryoyu ist im Flow ...die Hölle ist dem wurschd
Vor allem war Oberstdorf nicht wirklich die Hölle. Der Stadionsprecher hat alle aufgefordert, auch Ryoyu anzufeuern und das haben auch viele gemacht. Und auch als er als Sieger feststand, haben viele applaudiert


Blöde andere Frage: hat man im TV gesehen, wer als Franzosentrainer für Jonty dabei war?
 

Vorticity1

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Traue Eisenbichler auch nicht den großen Coup zu. Mir ist er zu unkonstant. War allerdings extrem bitter mit den 0,4 Punkten. Ryoyu hat eine gute Ausgangsposition. Die beiden besten Polen haben einen größeren Rückstand und Kraft muss das auch erstmal weiter bestätigen, nachdem er praktisch wie Phönix aus der Asche kam. Bei Stjernen gilt dasselbe und ich denke nicht, dass ihm Innsbruck gut liegen wird.

Hoffentlich hat Boyd-Clowes in Garmisch mehr Glück. Ist schon wie verhext bei ihm. :D
 
Oben