Suomigirl26
Bankspieler
Im offiziellen Protokoll ist der Aufwind nicht mehr drin, er hat 0,00 Punkte.
Psst!![]()
Wieso? Dann siehst du auch mal, dass man ihm nichts böses will![]()
Psst!![]()
Wieso? Dann siehst du auch mal, dass man ihm nichts böses will![]()
Es gab in der Geschichte des Skispringens schon weitaus größere Zufallssieger wie Zajc,
Jaka hatte n Kreuzbandriss, aktuell startet der im COC.Toller Erfolg für Zajc und Slowenien!nur bitte nicht jetzt so abheben wie paar Landsmänner vor ihm. Von Jaka Hvala hat man ja nichts mehr gehört.
Ich musste um 17.45 Uhr weg - der Sprung von Markus Eisenbichler war der letzte, den ich live gesehen habe - und dementsprechend euphorisch habe ich das Haus verlassen, wenn auch mit einem leisen Bedauern, dass ich den Rest nicht mehr live sehen konnte.weiß gar nicht was ihr alle habt...ich musste um 18 Uhr zum Training. Bis dahin musste die FIS es durchgeprügelt haben.
Ryoyu macht mir Sorgen. Da scheint die Batterie leer zu sein und eher die Brechstange zu regieren. Blöd nur, dass jetzt so viele ErholungspWeltcups noch folgen vor Seefeld. Das Zakopane Wochenende wäre gut gewesen um mal zu pausieren.
Jaka hatte n Kreuzbandriss, aktuell startet der im COC.
Unter dem Strich spricht nicht viel dafür, dass er als erster Japaner einen GWC gewinnen kann. Die Umstände sind einfach gegen ihn. Ich wünsche ihm so sehr, dass er es dennoch schafft. Kopf hoch, Ryôyû. Du bist jetzt schon ein Großer!
Ich finde es irgendwie schon ein bissel anstrengend, latent unterschwellige Vorwürfe zu lesen.2. Er hatte solch einen Plan nie, denn er war nie auf die WM ausgerichtet. Konnte er gar nicht, denn er war am Anfang der Saison ein Nobody ohne die notwendige Erfahrung, der ausprobiert hat, wie weit er kommt. Seine Ambitionen wuchsen ein wenig mit jedem Sieg, der gelang.
Welche Umstände sprechen denn wirklich gegen ihn? Es ist doch nicht so, dass sich wieder alles und jeder gegen einen Japaner verschworen hat.
Wem soll ich denn was vorgeworfen haben?unterschwellige Vorwürfe
Kobayashis System scheint jedenfalls auf der Flugschanze eher schlechter zu funktionieren als auf den Großschanzen. Und das könnte schon ein Problem werden, denn es stehen ja durchaus noch einige Fliegen an.
Heute haben zumindest seine härtesten Gegner auch nicht so stark gepunktet. Und die immer noch über 400 Punkte Rückstand muss auch ein Stefan Kraft erstmal aufholen. Und einen solchen Rückstand aufzuholen, ist bislang noch nie jemand gelungen. Martin Schmitt hat 1998/99 mal ca. 270 Punkte aufgeholt (allerdings in nur fünf oder sechs Wettkämpfen); das ist - glaube ich - der Rekord.
Ich fürchte, so einen Saisonaufbau hat keiner. Höchstens einen, so eine anstrengende Saison kräftemäßig durchzustehen. Aber Formaufbau auf ein Großereignis hin kann bei Ausdauersportarten funktionieren, aber nicht beim Skispringen. Dort ist jeder bestrebt, schon zu Saisonbeginn in einer ansprechenden Form zu sein. Steigerungen lassen sich höchstens im Schnell- und Sprungkraftbereich erzielen - aber sowas während der Saison zu timen ist Wahnsinn. Der Rest ist höchst sensibel und der ist schwer steuerbar - schon gar nicht auf einen Saisonhöhepunkt hin.1. Er hat keinen Saisonaufbau, der ihn zum Ende hin stärker werden lässt.
Kann sicher aber eine Rolle spielen. Allerdings kennen die Japaner dieses Problem schon seit Jahrzehnten und das muss man dann auch offensiv angehen. Eine Möglichkeit wäre, sich ein Domizil hier in Mitteleuropa einzurichten, so wie es die alpinen Skiläufer aus Nordeuropa oder Nordamerika machen. Die verbringen sogar viel Zeit im Herbst hier - und haben quasi hier ihren Zweitwohnsitz.2. Er kann ab jetzt keinen einzigen Tag zu Hause verbringen.
Die Umstände, die ich genannt habe. 1. Er hat keinen Saisonaufbau, der ihn zum Ende hin stärker werden lässt. 2. Er kann ab jetzt keinen einzigen Tag zu Hause verbringen.
Von "verschworen" habe ich überhaupt nichts gesagt. Es ist objektiv so. Punkt aus.
Wem soll ich denn was vorgeworfen haben?
Kann man nicht einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass eine WC-Saison für Japaner andere Herausforderungen bereithält als für Springer, die nach (fast) jedem Wochenende nach Hause fahren und ihre gewohnte Umgebung um sich haben?
Die Umstände, die ich genannt habe. 1. Er hat keinen Saisonaufbau, der ihn zum Ende hin stärker werden lässt. 2. Er kann ab jetzt keinen einzigen Tag zu Hause verbringen.
Von "verschworen" habe ich überhaupt nichts gesagt. Es ist objektiv so. Punkt aus.
Wem soll ich denn was vorgeworfen haben?
Kann man nicht einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass eine WC-Saison für Japaner andere Herausforderungen bereithält als für Springer, die nach (fast) jedem Wochenende nach Hause fahren und ihre gewohnte Umgebung um sich haben?
Eine Möglichkeit wäre, sich ein Domizil hier in Mitteleuropa einzurichten, so wie es die alpinen Skiläufer aus Nordeuropa oder Nordamerika machen.
Suchste schon Ausreden falls er einbricht?