Rising Sun
Mountain Girl
In der Tagesschau haben sie jetzt auch behauptet, dass Stoch nur aufgrund der besseren Haltungsnoten Gold gewann.
sowas nervt mich schon wieder tierisch
In der Tagesschau haben sie jetzt auch behauptet, dass Stoch nur aufgrund der besseren Haltungsnoten Gold gewann.
Im zweiten hätte man Kamil ruhig 0,5 Punkte abziehen können, aber doch nicht im ersten?
Das war für mich 'ne klare 20,0. Habe nichts gesehen, wo man da was abziehen kann, weder im Flug noch bei der Landung.
Dafür hat die Weite nicht gepasst. Für ne 20 muss man schon Richtung Hillsize springen.Im zweiten hätte man Kamil ruhig 0,5 Punkte abziehen können, aber doch nicht im ersten?
Das war für mich 'ne klare 20,0. Habe nichts gesehen, wo man da was abziehen kann, weder im Flug noch bei der Landung.
ne, eine 20 war heute sowieso bei keinem drin. Wellinger auf der NH hätte eine bekommen müssen.
135 Meter ist 7 Meter unter HS..wie viele Springer haben dafür schon ne 20 bekommen...ich sage mal 0
Die Weite sollte nicht bewertet werden, sondern der Stil.
Ist sowieso 'ne Plage, dass sich das in den letzten Jahren bei den Sprungrichtern so in die Köpfe gesetzt hat.
Für die Weite gibt es Weitenpunkte, für den Stil eben die von den Sprungrichtern. Das sollte meiner Meinung nach nicht miteinander in Verbindung gebracht werden. Klar, sollte jemand nicht für 120 m 'ne 20,0 bekommen, aber wenn jemand z.B. perfekt stilistisch springt und z.B. 125,0 m springt wegen +15 Windpunkten, wieso sollte man da dann keine 19 oder 19,5 ziehen?
vielleicht weil der Telemark bei HS und drüber noch schwieriger sauber zu setzen ist. Die 20 sollte schon was besonderes sein und nicht inflationär verteilt werden. Der Sprung von Kamil war zweifellos schön, aber nichts außergewöhnliches. Zudem springt er immer etwas nach rechts, alleine dafür kann man schon 0,5 abziehen. Ich bleib dabei, wenn man dafür ne 20 gibt, müssen das bei jedem Wettkampf mindestens 5 bekommen.
Das mit den Windpunkten ist aber in der Tat ein Problem. Regt mich auch immer auf, dass der Springer dann quasi doppelt bestraft wird. Müsste man als Sprungrichter im Auge haben und in die Bewertung einfließen lassen. Verstehe auch nicht warum die Punktrichter nicht eine Wiederholung zum ansehen bekommen. Das wäre zeitlich kein Problem. Die Punktzahlen müssen ja nicht wie zum Teil beim Ticker vor der Weite angezeigt werden.
wer springt denn dann ästhetisch genug? Generell kann man Kamil immer gut bewerten, aber ne 20 zu fordern für Sprung 1 find ich ne Spur drüber.
definiere schleichend?:ueberleg:
Kamil springt aber nicht wirklich ästhetisch genug um wirklich von Haus aus eine 20 zu bekommen. Und sry wen für 5 Meter unter Hillsize eine 20 gezogen wird, sehen wir bald nur noch 20er.
20er sollten nur für wirklich verdammt gute Sprünge gezogen werden.
@Kirsten
Fans dürfen das. Aber dieses rumgeheule von den polnischen Offiziellen ist schon eine Ecke höher anzusiedeln als das rumgenörgle von Flaschenpfand-Adler
Im Endeffekt können wir denke ich mit Silber gut leben, mit bisschen mehr Glück wäre mehr drin gewesen.
Noch mehr Glück als fast 8 Windpunkte im 2. Sprung? :
Er kommt eher flacher daher und schleicht mehr über den Hang d.h er ist mehr auf Geschwindigkeit als auf Höhe ausgelegt. Klappt auf 80 % aller Schanzen und ist vor allem im höheren Alter immernoch ziemlich effektiv, weil sein Flugsystem nicht so aufwendig ist wie z. B. das System von Freund oder Forfang.
Sieht halt nicht unglaublich spektakulär aus.