Live Thread Olympische Spiele Pyeongchang 2018


Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.574
Punkte
113
Einfach beide gegeneinander antreten lassen und den besseren nehmen....
Nehmen wir mal dann folgendes Szenario beim Resultat
1. Team Land 1B
2. Land 3
3. Team Land 2B
4. Land 4
5. Team Land 2A
6. Team Land 1A

Da würden die Länder 3 und 4 meckern, dass sie vom sogenannten B-Team geschlagen wurden
Land 2 sagt, dass ihre A-Mannschaft besser sei als die A-Mannschaft von Land 1....

Und hier im Forum gibt es Mord und Totschlag
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Nehmen wir mal dann folgendes Szenario beim Resultat
1. Team Land 1B
2. Land 3
3. Team Land 2B
4. Land 4
5. Team Land 2A
6. Team Land 1A

Da würden die Länder 3 und 4 meckern, dass sie vom sogenannten B-Team geschlagen wurden
Land 2 sagt, dass ihre A-Mannschaft besser sei als die A-Mannschaft von Land 1....

Und hier im Forum gibt es Mord und Totschlag

Unterhaltung wäre garantiert :D:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Und hier im Forum gibt es Mord und Totschlag
das wär ein Spass hier....:hihi: Ich stell mir gerade vor....ein Fliegen, Aufwind....und Norge A vor Norge B (oder umgekehrt). :pffft:

Wobei das Problem bei diesen 2. Teams aber wäre, daß kein Land mehr als 7 Startplätze hat. Da müsste man 3er Teams machen. Und kleinere Nationen würden gar keine 2 Teams zusammenkriegen und sich schon benachteiligt fühlen. Daran würde es dann schon scheitern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seeziege

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Wobei das Problem bei diesen 2. Teams aber wäre, daß kein Land mehr als 7 Startplätze hat. Da müsste man 3er Teams machen. Und kleinere Nationen würden gar keine 2 Teams zusammenkriegen und sich schon benachteiligt fühlen. Daran würde es dann schon scheitern.

Der Gedanke mit Dreierteams ist eigentlich gar nicht so schlecht. Die Spannung sowohl um den Einzug in die Finalrunde als auch um die Podestplätze wird wesentlich höher sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Da müsste man dann eben - so wie man das bei Teams mit weniger als vier regulären Startplätzen auch macht - einem Land, das zwei Teams stellen will, für dieses Wochenende ausnahmsweise einen achten Startplatz geben.

Ich glaube aber nicht, dass die Teamspringen dadurch spannender würden. Ein norwegisches oder deutsches B-Team hätte meiner Ansicht nach keine Podestchancen und wäre auch gegenüber Österreich, Slowenien oder Japan klar unterlegen. Das einzige, was man erreichen würde, wäre, dass die kleineren Nationen (Tschechien, Russland, Schweiz, Finnland o.ä) endgültig keine Chance mehr hätten, ins Finale zu kommen. Und das sollte man besser nicht wollen.

Und man würde sich am Schluss bloß ärgern, wenn das eigene A-Team knapp gegen das A-Team eines anderen Landes verliert - was man hätte vermeiden können, wenn man den schlechtesten A-Team-Springer gegen den besten B-Team-Springer getauscht hätte.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Da müsste man dann eben - so wie man das bei Teams mit weniger als vier regulären Startplätzen auch macht - einem Land, das zwei Teams stellen will, für dieses Wochenende ausnahmsweise einen achten Startplatz geben.

Ich glaube aber nicht, dass die Teamspringen dadurch spannender würden. Ein norwegisches oder deutsches B-Team hätte meiner Ansicht nach keine Podestchancen und wäre auch gegenüber Österreich, Slowenien oder Japan klar unterlegen. Das einzige, was man erreichen würde, wäre, dass die kleineren Nationen (Tschechien, Russland, Schweiz, Finnland o.ä) endgültig keine Chance mehr hätten, ins Finale zu kommen. Und das sollte man besser nicht wollen.

Und man würde sich am Schluss bloß ärgern, wenn das eigene A-Team knapp gegen das A-Team eines anderen Landes verliert - was man hätte vermeiden können, wenn man den schlechtesten A-Team-Springer gegen den besten B-Team-Springer getauscht hätte.


Dann gehen noch die Spielchen los, wenn packe ich ins A, wen ins B Team. :hihi:
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.170
Punkte
113
Da müsste man dann eben - so wie man das bei Teams mit weniger als vier regulären Startplätzen auch macht - einem Land, das zwei Teams stellen will, für dieses Wochenende ausnahmsweise einen achten Startplatz geben.

Ich glaube aber nicht, dass die Teamspringen dadurch spannender würden. Ein norwegisches oder deutsches B-Team hätte meiner Ansicht nach keine Podestchancen und wäre auch gegenüber Österreich, Slowenien oder Japan klar unterlegen. Das einzige, was man erreichen würde, wäre, dass die kleineren Nationen (Tschechien, Russland, Schweiz, Finnland o.ä) endgültig keine Chance mehr hätten, ins Finale zu kommen. Und das sollte man besser nicht wollen.

Und man würde sich am Schluss bloß ärgern, wenn das eigene A-Team knapp gegen das A-Team eines anderen Landes verliert - was man hätte vermeiden können, wenn man den schlechtesten A-Team-Springer gegen den besten B-Team-Springer getauscht hätte.

Ein Team aus Eisei, Wank, Siegel und Schmid müsste sich save nicht vor Österreich oder Slowenien verstecken. :brauen::brauen:
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.170
Punkte
113
"Stephan Leyhe springt sehr stabil auf dieser großen Schanze und hat aus unserer Sicht sehr gute Sprünge gezeigt. Deswegen haben wir ihn Markus Eisenbichler vorgezogen. Auch Markus ist sehr gut gesprungen und ist im Einzelwettkampf 15. gewesen. Es war eine sehr knappe Entscheidung. Markus ist ein wenig instabiler und konnte in diesen vielen Sprüngen auf der Großschanze sein Niveau nicht entscheidend anheben", erklärt Cheftrainer Werner Schuster seine Entscheidung. Für Deutschland springen am Montag damit also Karl Geiger, Stephan Leyhe, Richard Freitag und Andreas Wellinger."
 

Seeziege

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Kann mir jemand sagen, wieso heute auch die Esten gesprungen sind? Noch mal Olympia genießen? Starten die morgen in koreanischen Anzügen, damit der Abstand nicht ganz so groß wird? :D
 
Oben