Live Thread Olympische Spiele Pyeongchang 2018


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich check das nicht ganz warum nur Leyhe springt. Kann mir nicht vorstellen das er das Just-for-Fun macht. Auf der anderen Seite sollte sein Konkurent fürs Team doch auch springen... Ich versteh es nicht ganz...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Oder man hat gesagt, wenn er Platz x erreicht in jedem Training, dann ist er dabei...
Eine Ausscheidung kanns jedenfalls nicht gewesen sein, dann hätte man schon beide gebraucht.
Die Frage ist halt, wo die Aussage herkam, dass es um Leye vs. Eisei geht
 
Beiträge
55.027
Punkte
113
Vllt. springt Leyhe gegen die Sprünge von Eisei gestern mit Probe und 2 Wettkampfsprünge..
Da wäre Eisei knapp vorne wenn ich das richtig überschlagen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Vllt. springt Leyhe gegen die Sprünge von Eisei gestern mit Probe und 2 Wettkampfsprünge..
Da wäre Eisei knapp vorne wenn ich das richtig überschlagen.

Das lässt sich allerdings auch schwer vergleichen irgendwie...

Ansonsten bestätigt sich ja unsere VErmutung: Norge und Polen springen mit dem Team von gestern, da hatten Fannis und Zyla keine Chance mehr
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Oder man hat gesagt, wenn er Platz x erreicht in jedem Training, dann ist er dabei...
Dann sage ich mir doch als Konkurrent ich trete an und versuche, besser zu springen....

Adler, es waren 130er Sprünge. Unter Niveau....ist schon leicht unverschämt die Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Die Punktzahlen kann man aber einigermaßen vergleichen...

Einigermaßen aber auch nur. Denn das unterschiedliche Gate wird nicht in irgendwelchen Punkten berücksichtigt. Es kann im Endeffekt keine Ausscheidung sein, jeder Vergleich ist unsinnig... Vielleicht hat er ja auch längst entschieden, dass es Leye wird und der hat dann eben heute das Training genutzt
 
Beiträge
55.027
Punkte
113
Einigermaßen aber auch nur. Denn das unterschiedliche Gate wird nicht in irgendwelchen Punkten berücksichtigt. Es kann im Endeffekt keine Ausscheidung sein, jeder Vergleich ist unsinnig... Vielleicht hat er ja auch längst entschieden, dass es Leye wird und der hat dann eben heute das Training genutzt

Hä? Gibt doch den Gate Faktor...das ist einfache Addition
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Aber dann kann auch die Spur wieder unterschiedlich schnell sein - warum soll man es sich so schwer machen, wenn man auch einfach beide springen lassen könnte.

Leyhe und Eisenbichler springen tatsächlich den 4. Startplatz aus, Geiger ist gesetzt. :up:
crus´ war übrigens derjenige, der von diesem Duell ohne Quelle geschrieben hat. Vielleicht stimmt es auch einfach nicht.
 
Beiträge
55.027
Punkte
113
Dann sage ich mir doch als Konkurrent ich trete an und versuche, besser zu springen....

Adler, es waren 130er Sprünge. Unter Niveau....ist schon leicht unverschämt die Aussage.

Ne das ist nicht unverschämt...ich sage nur das er auf der Schanze deutlich besser springen kann...Die ganzen Österreicher hätte er im locker im Griff
 
Oben