Live Thread Olympische Spiele Pyeongchang 2018


Beiträge
55.027
Punkte
113
Aber dann kann auch die Spur wieder unterschiedlich schnell sein - warum soll man es sich so schwer machen, wenn man auch einfach beide springen lassen könnte.


ht.

Eisen hat zig Sprünge in den Knochen. Olympia ist eh anstrengend genug...da wäre es Kontraproduktiv ihn heute wieder auf die Schanze zu jagen wenn er auch ausgeruht an den Start gehen könnte. Denke Eisei braucht den Ruhetag.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Vielleicht hat er ja auch längst entschieden, dass es Leye wird und der hat dann eben heute das Training genutzt

Das kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Eisenbichler war beim Wettkampf gestern ja immer noch unter den Top 15. Ihn ohne eine weitere Chance aus dem Team zu nehmen, wäre auch merkwürdig. Da halte ich es für wahrscheinlicher, dass Leyhe schon sicher raus ist und nur deshalb trainiert, falls einem der Top 4 bis morgen irgendetwas passiert - für den Fall der Fälle.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Und Eisei lässt sich kampflos seinen Platz wegnehmen??? Unwahrscheinlich.

Was heißt kampflos? Vielleicht hat Werner vorher gesagt: Leye kriegt den Platz von dem, der im Einzel am schlechtesten ist? Oder hat nach gestern entschieden: okay, Eisei ist mir nicht stabil genug, ich setze im Team auf Leye? Was soll Eisei dann machen? Wenn das Training heute eben kein Ausscheidungsspringen war sondern es ohne das Training entschieden wurde? So wie bei Polen und Norwegen?

Das sind eh alles Spekulationen. Vielleicht ist es auch Eisei und es war für LEye wirklich nur just for fun? Dann hätte Leye sich kampflos geschlagen geben müssen
 
Beiträge
55.027
Punkte
113
Ach so, du willst dann quasi manuell noch Gatepunkte dazurechnen?
Ja gut, dann könnte man es ungefähr vergleichen. Aber ich bleib dabei, heute und gestern zu vergleichen ist meiner Meinung nach sehr komisch

Natürlich ist es nicht ideal...aber Schuster wird auch die Windpfeile im Auge haben und weiß wie schnell die Jungs anfahren. Da kann man auch Veränderungen an der Spur bemerken
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Aber es muss doch immer noch darauf ankommen, wie schlecht der schlechteste war. Hilft ja nix, wenn man den schlechtesten rausnimmt, wenn der Ersatzmann dann trotzdem noch schwächer wäre.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Das kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Eisenbichler war beim Wettkampf gestern ja immer noch unter den Top 15. Ihn ohne eine weitere Chance aus dem Team zu nehmen, wäre auch merkwürdig. Da halte ich es für wahrscheinlicher, dass Leyhe schon sicher raus ist und nur deshalb trainiert, falls einem der Top 4 bis morgen irgendetwas passiert - für den Fall der Fälle.
dann würde ich aber eher das Training weglassen, damit mir selber nix passiert
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.170
Punkte
113
gegen einen, der gar nicht springt?

muss ich nicht verstehen oder. :rolleyes:
Was gibts daran nicht zu verstehen? Es zählt nicht die Weite oder die Punkte sondern die Qualität der Sprünge. Man kann Eisei doch schlecht jetzt nochmal 3 mal die Schanze runterjagen, weil die Springer sind schon lange am Limit.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.170
Punkte
113
Oder die besten drei Teams aus dem Nationencup dürfen mit 2 Teams antreten. Deutschland 2 und Norwegen 2 würden womöglich die Platze 4 und 5 belegen:hihi::hihi:
 

Drizzels1

Nachwuchsspieler
Beiträge
267
Punkte
0
Fanni tut mir schon bissel leid.
Weder bei der Skiflug-WM noch hier darf er starten.
Ich hoffe das er bei der raw air zurückschlagen kann.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
mmm, aber seit mindestens 1994 nicht mehr. Und ich weiß nicht, ob uns ein Strechergebnis entgegenkäme - den Norwegern traue ich eher einen einzelnen größeren Patzer zu, aber eben auch mehr Spitzensprünge.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
(ich habe die Startliste mal in den Hauptthread verschoben, weil da auch schon die Diskussion angefangen hat - damit wir nicht in beiden Threads parallel diskutieren)
 
Oben