Live Thread Olympische Spiele Pyeongchang 2018


Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Leider nicht, das ist Information von polnischen Journalisten

Macht sicher Sinn, das ein oder andere Training wegzulassen. Aber ich hätte ja das erste genommen....die müssen doch auch noch etwas müde sein von der Anreise. Jetzt ist der Piotr nach dem 1. Training schon raus, obwohl morgen noch einige Durchgänge sind. Man hätte ihm schon die Chance geben können, sich zu steigern.
 

ratata1

Nachwuchsspieler
Beiträge
778
Punkte
0
Macht sicher Sinn, das ein oder andere Training wegzulassen. Aber ich hätte ja das erste genommen....die müssen doch auch noch etwas müde sein von der Anreise. Jetzt ist der Piotr nach dem 1. Training schon raus, obwohl morgen noch einige Durchgänge sind. Man hätte ihm schon die Chance geben können, sich zu steigern.

Wahrscheinlich morgen team Polen wird nur in Probe und Quali springen.
 

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Macht sicher Sinn, das ein oder andere Training wegzulassen. Aber ich hätte ja das erste genommen....die müssen doch auch noch etwas müde sein von der Anreise. Jetzt ist der Piotr nach dem 1. Training schon raus, obwohl morgen noch einige Durchgänge sind. Man hätte ihm schon die Chance geben können, sich zu steigern.
Sechs Trainingssprünge an einem Tag ist ohnehin ziemlich ungewöhnlich. Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere, der alle Sprünge am Vormittag machte, dann nur mehr ein oder zwei Mal über die Schanze geht. Kraft und Hayböck haben z. B. den ersten Sprung im ersten Training ausgelassen, um es nicht zu übertreiben.

Horngachers Entscheidung ist durchaus verständlich, weil er dadurch den anderen den Qualifikationsdruck erspart und sie sich in Ruhe auf den Bewerb vorbereiten können.
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Fetti :party:

Die Deutschen sind ja auch gut dabei gewesen teilweise. Gehts da eigentlich nur zwischen Leyhe und Geiger oder ist Eisei auch noch ein Wackelkandidat? Die anderen beiden dürften ja ziemlich fix sein.

Auch wenns doof klingt,aber nach dem ersten Training ist der Einzige den ich klar draußen lasse würde Freitag.

Freitag: 20. - 24. - 30.
Eisenbichler: 3. -8. - 22.
Wellinger: 9. - 11. - 1.
Geiger: 10. - 6. - 5.
Leyhe: 4. - 4. - 7.

Je nachdem was man kommuniziert hat nehme ich bei den Deutschen aber nicht an,dass das Aufgebot nach dem ersten Training schon feststeht. Aber Freitag muss sich deutlich steigern.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Freitags Platz im ersten Wettkampf ist nach der Saison natürlich sicher. Man kann einen Gesamtweltcup-Zweiten nicht draußen lassen, weil das Training mal nicht so lief. Zumal das auch eine Frage des Jetlags sein kann, da kommt nicht jeder gleich mit zurecht.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Horngachers Entscheidung ist durchaus verständlich, weil er dadurch den anderen den Qualifikationsdruck erspart und sie sich in Ruhe auf den Bewerb vorbereiten können.

Wenn es eindeutig ist kann man es sicher so machen. Ich denke, bei den Deutschen ist das am Ende eng zwischen 2, 3 Springern (Wellinger und Freitag dürften zementiert sein). Da würde ich das nicht schon nach dem heutigen Tag entscheiden, sondern sie morgen noch mal springen lassen.

Freitags Platz im ersten Wettkampf ist nach der Saison natürlich sicher. Man kann einen Gesamtweltcup-Zweiten nicht draußen lassen, weil das Training mal nicht so lief. Zumal das auch eine Frage des Jetlags sein kann, da kommt nicht jeder gleich mit zurecht.

Natürlich hat der seinen Platz sicher, zurecht. Er hatte seinen Platz auch 2014 sicher und mußte erst richtig schlecht springen, bevor er dann nicht mehr im Team war. Die Frage ist, ob nur 2 sicher sind oder sogar 3 (Eisei). Der hat ja immerhin Bronze geholt auf der Kleinen bei der letzten WM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Freitags Platz im ersten Wettkampf ist nach der Saison natürlich sicher. Man kann einen Gesamtweltcup-Zweiten nicht draußen lassen, weil das Training mal nicht so lief. Zumal das auch eine Frage des Jetlags sein kann, da kommt nicht jeder gleich mit zurecht.

Ich denke das man das einfach vom Trainerteam einschätzen muss. Das Problem ist halt auch,dass die anderen nicht nur ein bisschen besser sind,sondern klar besser. Alle anderen 4 hatten einen Sprung,mit dem die erweiterte Medaillenkandidaten mindestens sind.

Aber ich gehe sowieso von aus,dass Freitag sich noch steigern wird.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Würde ich auch so machen. Geiger und Leyhe nehmen sich nicht viel, dann könnte diese Variante charmant sein. Andererseits war Leyhe in den letzten Tagen insgesamt stabiler als Geiger. Es würde mich also auch nicht wundern, wenn es zweimal Leyhe wird. In Schusters Haut will ich da eh nicht stecken wollen. Einerseits eine schwere Entscheidung, andererseits das Wissen so gute Athleten zu haben, zwischen denen man sich ggf. im Detail entscheiden muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben