Danke, aber dort wurde Wellinger immerhin 2.
Freitag hätte heute sicher auch bessere Chancen gehabt ohne den Sturz in Innsbruck.
Auf der Großschanze werden wohl auch wieder Wellinger und Forfang um Gold springen.
Tande hat immer wieder mal etwas, was ihn aus dem Rhythmus wirft, Erkrankung hier, Zahn da...da kann man nicht in Topform sein, Freitag wie gesagt...
und bei Stoch habe ich seit Bischofshofen das Gefühl, dass jeder Sprung im Wettbewerb 'ne Graupe werden kann.
haha, bist du ja grosszügigOder ihr holts euch einfach Teamgold
Das gilt aber nur für Weltmeisterschaften, nicht für Olympische Spiele!Im Team kommt schonmal nichts mehr, weil das nie klappt, wenn es auch was im Einzel gab opcorn::rofl:
haha, bist du ja grosszügig
haha, bist du ja grosszügig
Das gilt aber nur für Weltmeisterschaften, nicht für Olympische Spiele!
Mit einem Gold in der Tasche kann man auch mal großzügig sein. :
Hätte an eurer Stelle jetzt auch so gute Laune, bzw. hatte ich vor 4 Jahren auch.
Naja, dann feiert mal schön, mit 2 Norges und einem Deutschen auf dem Podest ist ja der Großteil des Forums zufrieden, bzw. hat seinen Favoriten da, wo man ihn sehen wollte. ^^
Und es standen auf der Normalschanze auch zwei Norweger und ein Deutscher auf dem Podest... der Deutsche allerdings nur auf Platz 3.edit: der zeitliche Ablauf '94 ist ja skurril, da kam die Normalschanze zum Schluss :brauen:
Glückwunsch an die Medaillengewinner. Wellinger war der Hauptfavorit nach der Quali und Trainings und der zweite Sprung war einfach klasse. Die Medaille von Forfang finde ich ein bisschen überraschend, Johansson hat seine super Form bestätigt, im 1. DG hat er viel für solche Bedingungen rausgeholt und im 2. war er wieder super und auf der Großschanze kann er noch sogar stärker werden.
Stoch ist hier auf dem Schanzentisch bei eigentlich jedem Sprung min. 0,5 m zu spät, war immer sein Problem, aber jetzt ist das sehr auffälig geworden und außerdem zieht ihn jetzt sehr weit nach rechts in der letzten Phase, was früher nicht der Fall war. Gerade im wichtigsten Moment der Saison hat sich sein Flugsystem irgendwie destabilisiert (das gleiche habe ich beim Freitag bemerkt, der jetzt wie früher aus einer großen Höhe fällt, weil er keine Geschwindigkeit mehr hat). Im zweiten Sprung hatte er schlechteste Bedingungen aus der TOP 10 und es war halt nicht weit genug, trotzdem haben nur 0.4 Punkte gefehlt (er kann sich übrigens bei seinem Landsmann bedanken, der im 2. DG ihm und Johansson 18.5 gegeben hat, wo der Norweger schon großen Wackler hatte). Hula tut mir so was von Leid - sein 2. Sprung war nicht schlecht, er selbst hat im Interview gesagt, dass für ihn war er echt gut, er war nur überrascht über -18 Windpunkte - er meinte, er hat das nicht so gespürt.
Für Polen fängt Olympia an, wie die letzten WM, nämlich mit der Enttäuschung auf der Normalschanze. Danach gab es eine überraschende Medaille auf der Großschanze (von Żyła) und Team-Gold - ich hätte nichts dagegen, wenn das sich wiederholen würde.
Jep Freitags Landungen waren schon komisch heute, ich hatte bei beiden Sprüngen den Eindruck das er selbst nicht damit rechnet das er im letzten Drittel so runter Fällt...
Auch Kamil hat in der Tat wieder ein Timing Problem an der Kante...