Live-Thread Planica


EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Die Jury ist aber diesmal noch vorsichtiger als in Vikersund. Eisenbichler nicht mal 240 Meter, schon geht man runter...
 
G

Gast

Guest
Springt Tande nicht mehr? Steht nämlich nicht in der Ticker-Startliste?

Edit: Die Springen ja nach der Skiflugwertung^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Planica239

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
16
Die fahren mit 108 km/h an - was ist nur aus meinem Skifliegen in Planica geworden...?

In Vikersund wird geflogen - in Planica ist das nur noch mehr ein Skispringen mit extra viel Anlaufspeed...

Eisenbichler und Co. wird das sicher besser liegen als Vikersund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PC_principal

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
28
Und Wellinger wieder brutal stark. Da kommt selbst Stoch mit nun verbesserter Anfahrtsgeschwindigkeit (noch?) nicht ansatzweise dran. Trotzdem auch von ihm ein ordentlicher Flug.
 

Planica239

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
16
Ja, wir hätten mal einen 250 verdient. Aber ob man in Planica 250 fliegen kann?



Nicht wenn die mit 107 km/h anfahren. Rechne dir aus was die Springer für einen Luftstand haben. Die Schanze ist meiner Meinung nach leider falsch konstruiert, so wird man mit der modernen Fluganlage in Vikersund nicht mithalten können.
 
G

Gast

Guest
Nicht wenn die mit 107 km/h anfahren. Rechne dir aus was die Springer für einen Luftstand haben. Die Schanze ist meiner Meinung nach leider falsch konstruiert, so wird man mit der modernen Fluganlage in Vikersund nicht mithalten können.

Vikersund ist ne ****** Schanze^^
 

Planica239

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
16
Vikersund ist ne ****** Schanze^^

Mir ist das unbegreiflich wie man das so sehen kann, auch wenn ich mittlerweile erkannt habe, dass dies der allgemeine Tenor in diesem "Fach-Forum" ist.


Flugkurve, Flughöhe, Fluggeschwindigkeit - modernstes Skifliegen auf höchstem Niveau.

In Planica war's früher mal ähnlich. Jetzt hat man sich mit dem Schanzenumbau bei diesen Faktoren um 25 Jahre zurück entwickelt.
 
Y

yeti

Guest
Das verspricht ja wieder spannend und interessant zu werden in Planica...NICHT!!!

Ein Glück muss ich arbeiten.
 
G

Gast

Guest
Mir ist das unbegreiflich wie man das so sehen kann, auch wenn ich mittlerweile erkannt habe, dass dies der allgemeine Tenor in diesem "Fach-Forum" ist.


Flugkurve, Flughöhe, Fluggeschwindigkeit - modernstes Skifliegen auf höchstem Niveau.

In Planica war's früher mal ähnlich. Jetzt hat man sich mit dem Schanzenumbau bei diesen Faktoren um 25 Jahre zurück entwickelt.

Eben genau diese Punkte sprechen gegen Vikersund. Diese flache Flugkurve nervt mich dezent. Wenn ein Springer einen schlechten Sprung macht aber ab 180 Meter Aufwind hat fliegt er trotzdem auf 220 Meter. Die Schanze in Vikersund ist eine reine Fehlkontstruktion und ist vieles nur nicht modern.

Die Flughöhe in Vikersund ist auch nicht besonders hoch, da fliegt man in Kulm und in Planica deutlich höher. Die Geschwindigkeit in Vikersund ist mir fürs fliegen auch zu niedrig.
 
Oben