Rising Sun
Mountain Girl
zum glück fange ich heute erst später zu arbeiten an und kann die quali zum großen Teil sehen arty:
Los geht's arty:
Und gleich mal über 200m :up:
Vom sportlichen Wert sehe ich es ähnlich wie mf_fcb. Die flache Flugkurve sorgt halt für eine extreme Streuung und eine große Abhängigkeit von den Verhältnissen.Eben genau diese Punkte sprechen gegen Vikersund. Diese flache Flugkurve nervt mich dezent. Wenn ein Springer einen schlechten Sprung macht aber ab 180 Meter Aufwind hat fliegt er trotzdem auf 220 Meter. Die Schanze in Vikersund ist eine reine Fehlkontstruktion und ist vieles nur nicht modern.
Die Flughöhe in Vikersund ist auch nicht besonders hoch, da fliegt man in Kulm und in Planica deutlich höher. Die Geschwindigkeit in Vikersund ist mir fürs fliegen auch zu niedrig.
35 Springer müssen ausscheiden:irre:
Eben genau diese Punkte sprechen gegen Vikersund. Diese flache Flugkurve nervt mich dezent. Wenn ein Springer einen schlechten Sprung macht aber ab 180 Meter Aufwind hat fliegt er trotzdem auf 220 Meter. Die Schanze in Vikersund ist eine reine Fehlkontstruktion und ist vieles nur nicht modern.
Die Flughöhe in Vikersund ist auch nicht besonders hoch, da fliegt man in Kulm und in Planica deutlich höher. Die Geschwindigkeit in Vikersund ist mir fürs fliegen auch zu niedrig.
Es springen doch einige sehr nach links :brauen: