Live-Thread Planica


Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.607
Punkte
83
Tandes Grund ist aber auch merkwürdig. Er hat sich zu wenig auf den Kontrollvorgang konzentriert (ZDF-Interview)??

Aber es nur auf den Springer zu schieben, wie Stöckl es getan hat, finde ich in dem Fall auch etwas zweifelhaft. Ganz offensichtlich reizen es die Norweger als Mannschaft generell materialtechnisch bis an die Grenze aus. Mehr als die anderen Nationen. Und es kann mir keiner erzählen, dass das nur auf dem Mist der Springer gewachsen ist.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Es ist ja nun mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass alle Springer genau wissen, wie sie stehen müssen, damit der Anzug passt. Stehen sie etwas anders, passt er nicht... Wenn er dann irgendwie schon in Gedanken sonst wo war und sich eben "falsch" hingestellt hat, passte es eben nicht...Denke, das ungefähr soll das mit dem "nicht auf den Vorgang konzentriert" aussagen
trotzdem. hat irgendwie ein geschmäckle...
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.522
Punkte
113
Mir kommt der Abbruch auch zu schnell. Aber es war wohl kräftiger Wind angekündigt, der sich dann eingestellt hat.

Tandes Grund ist aber auch merkwürdig. Er hat sich zu wenig auf den Kontrollvorgang konzentriert (ZDF-Interview)??
Wenn ich ORF richtig verstanden habe am Anfang der ersten Durchganges, hätte das schlechte Wetter schon dann herrschen sollen. So können wir froh sein überhaupt einen Durchgang gesehen zu haben
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
so hab ich das auch verstanden. Vielleicht auch zu ungeduldig einfach.

Mathis Contamine ist beim COC in Engelberg auch mal oben dsq worden, weil er während der Kontrolle nicht still gestanden sondern sich bewegt hat... Da war auch als Grund der Anzug angegeben, aber es lag eben an der nicht erlaubten Bewegung
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Es ist ja nun mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass alle Springer genau wissen, wie sie stehen müssen, damit der Anzug passt. Stehen sie etwas anders, passt er nicht... Wenn er dann irgendwie schon in Gedanken sonst wo war und sich eben "falsch" hingestellt hat, passte es eben nicht...Denke, das ungefähr soll das mit dem "nicht auf den Vorgang konzentriert" aussagen

Dennoch ist die gefühlt die gesamte Restliche Springerwelt in der Lage das besser hinzubekommen als die Norges.

Hab nichts gegen die Norges aber so machen sie halt einen Ruf als Schummler beim Material.
 

Wilhelm2704

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.704
Punkte
0
Ort
Am Teutoburger Wald
Mir kommt der Abbruch auch zu schnell. Aber es war wohl kräftiger Wind angekündigt, der sich dann eingestellt hat.

Tandes Grund ist aber auch merkwürdig. Er hat sich zu wenig auf den Kontrollvorgang konzentriert (ZDF-Interview)??

Wenn es bzgl. des Windes, der Prognose war ist es nachvollziehbar. Da gehen Sicherheit und Fairness eben vor. ich habe mir leider bei den letzetn Springern nicht so genau auf den Monitor geschaut um mir diesbezüglich mein Urteil zu bilden. Und bei ES wurde es ja leider auch nicht so klar kommuniziert von den dort redenden Personen....
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.043
Punkte
113
Jetzt schau ich ZDF - die übertragen noch :up:

Allerdings hatte ich Hoffnung den Norbert in dem tollen Fließpulli zu sehen, den er gestern getragen haben soll und den ich nicht sehen konnte. Leider zieht er sich heute net aus, damit ich meinen modischen Horizont erweitern kann :traurig:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Ich will die Norges da auch nicht verteidigen. Hier wurde aber ja nun gefragt, was Tande damit sagen wollte. Und meine Erklärung wäre eben eine mögliche Erklärung...
Er wird, genau wie jeder andere, ja nicht sagen: "Wissen sie, steh ich so, passt es, steh ich so, passt es nicht. Und ich war zu dumm, mich so hinzustellen, dass ich schummeln kann". Das drückt man dann eben diplomatischer aus
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Jetzt schau ich ZDF - die übertragen noch :up:

Allerdings hatte ich Hoffnung den Norbert in dem tollen Fließpulli zu sehen, den er gestern getragen haben soll und den ich nicht sehen konnte. Leider zieht er sich heute net aus, damit ich meinen modischen Horizont erweitern kann :traurig:

:hihi::hihi::hihi:

Hab ich was verpasst oder warum rennt der Tande da im gelben Trikot rum? :ueberleg:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Wenn es bzgl. des Windes, der Prognose war ist es nachvollziehbar. Da gehen Sicherheit und Fairness eben vor. ich habe mir leider bei den letzetn Springern nicht so genau auf den Monitor geschaut um mir diesbezüglich mein Urteil zu bilden. Und bei ES wurde es ja leider auch nicht so klar kommuniziert von den dort redenden Personen....

Ähm, doch. DIe haben gesagt, dass der WInd immer mehr auffrischt, dass die Windrichtung ständig wechselt. Und dass zu dem starken Wind auch noch Regen erwartet wird und dass man deswegen wohl absagt
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.522
Punkte
113
Das hat eben fast den Teppich für die Siegerehrung weggeweht

Abbruch war also absolut sinnvoll
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ich find den Kasachischen Skiverband aber echt etwas merkwürdig. Marat fliegt von 1 Ecke in die andere. Seit Donnerstag. ;( :hihi:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Jetzt schau ich ZDF - die übertragen noch :up:

Allerdings hatte ich Hoffnung den Norbert in dem tollen Fließpulli zu sehen, den er gestern getragen haben soll und den ich nicht sehen konnte. Leider zieht er sich heute net aus, damit ich meinen modischen Horizont erweitern kann :traurig:
ja, darauf hab ich auch gewartet.:hihi:
 
Oben