Live-Thread Planica


Edy871

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
Das ist allerdings schon etwas länger her. Ich weiß gar nicht mehr, wann die Verkleinerung der Anzüge von 10 cm auf 6 cm Abstand zum Körper kam, aber ich glaube, es war nach 2003. Mit so großen Anzügen braucht man natürlich auch weniger Anlauf.

Bei Romoerens Weltrekord 2005 waren es dann auch schon 104 km/h.

Ja da hast du ja recht... aber Vikersund ist nicht die erste Schanze wo mann noch mal vom hang "abheben kann... bei Hautamekis Rekord sieht man auch wie er es geschafft hat bei ca.120 m vom Hang weg zu fliegen.... Vikersund ist da nicht die erste Schanze... ich fand Planica 2003 ziemlich sicher... damals gab es diese seitliche kamera wo man die höhe sieht nicht... aber die flugkurve war damals wohl auch nicht so hoch wie jetzt....
 

PC_principal

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
28
Eurosport überträgt nicht? :mad1:

Zeigen sie es denn wenigstens bei ARD oder ZDF?

Ich liebe es wenn Sendeanstalten sich Rechte für Sportübertragungen sichern um sie dann nicht auszustrahlen :rolleyes:
 

Wickie

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
16
Keine Sorge ZDF überträgt. Allerdings laut Programm ab Punkt 15.00 Uhr. Steht also zu befürchten, dass mindestens die ersten 5 Springer den Vorberichten zum Opfer fallen.
Ich bin mal wieder echt froh, dass ich ORF empfange.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
TV-Zeiten findet man auch in der Regel im Hauptthread des Weltcups in den ersten 3 Beiträgen ;)
 

Edy871

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
ES gestern mal wieder :down::down::down:

da springt ein kasache PB 185m von (über 20m verbessert) er ballt die Faust und ES sagt mir nicht das er sich über eine PB freut...

generell haben gestern so viele ihre PBs verbessert.... aber kaum erwähnt von den 2 schwachköpfen......generell haben sie die ersten 20-30 Springer einfach übersprungen... und irgend ein belangloses zeug gerdet... man hatte den eindruck die 75 Springer wären zu viel... und das mann sich erst ab Startnummer 40 zu den Sprüngen äußern müsse....

Generell fühle ich mich bei den beiden schlecht/falsch informiert....

Das am Sonntag keine Quali statt findet müssten die beiden auch wissen... wenn ich als zuschauer das schon etliche jahre weis dass die besten 30 des weltcups starten...das es ihre erste Saison ist... ist keine ausrede... denn das wissen schon alle zuschauer....da merkt man bei Hanni das er nach seinem Karriereende sich wenig bis garnicht mit dem Skispringen beschäftigt hat...

Zwar haben sie sich verbessert im vergleich zu Kuusamo...aber da liegt noch einiges im argen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PC_principal

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
28
Danke, gut zu wissen. Da die ersten Springer (glaube ich) aus der nationalen Gruppe der Slowenen sein werden, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man so den ein oder anderen sehr weiten Sprung verpasst :sauer:
Die sind ja normalerweise sehr stark auf dieser Schanze. ORF zu empfangen wäre schon eine tolle Sache, schade dass sie es bei SAT verschlüsseln.
 

Adlerhero

Gesperrt
Beiträge
892
Punkte
0
Das gesamte Forum wünscht sich heute einen Sieg von

Andreas

Wellinger!

Welli, wir drücken die die Daumen!
 

Adlerhero

Gesperrt
Beiträge
892
Punkte
0
Jury, verdammt!

Anlauf sofort verkürzen!!!

Was soll das??

Soll der Wellinger bei 255m im Gemüsefeld landen???

Kann doch nicht sein - sofort verkürzen!!!
 
Oben