Live-Thread - Predazzo (WM) 19.02 - 02.03.2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Der Ticker spinnt, glaube ich ... oder sind die ersten 40 Springer wirklich von der Kleinschanze gesprungen? Das sind doch keine Großschanzenweiten ... :ueberleg:
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Der Ticker spinnt, glaube ich ... oder sind die ersten 40 Springer wirklich von der Kleinschanze gesprungen? Das sind doch keine Großschanzenweiten ... :ueberleg:

Der weiteste Sprung eben war 126 m aus der gleichen Luke. Es würde also nicht schaden, mal ein bisschen mehr Anlauf zu testen ;)
 

Lina_

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.177
Punkte
48
Ort
Machteburch
Nori scheint echt klasse in Form zu sein :)
Hoffentlich hat er in der Quali und im Wettkampf nicht wieder son Pech...
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Der weiteste Sprung eben war 126 m aus der gleichen Luke. Es würde also nicht schaden, mal ein bisschen mehr Anlauf zu testen ;)

Ja, aber auch die Streuung finde ich mal echt übel. Wenn ich mir die ersten 40 (!) Springer ansehe ... oh je. Da müsste man echt mal die Zulassungsbestimmungen für eine WM überarbeiten. Es wird über die "große" Streuung im Damen-Weltcup diskutiert, aber was ich hier im Ticker lese, das definiert Streuung ja völlig neu.

Wieso gibt es für Olympia eigentlich stark leistungsbezogene Zulassungsbestimmungen (die meiner Meinung nach gegen den olympischen Gedanken "Dabei sein ist alles" verstoßen und somit die Seele der olympischen Spiele zerstört haben), aber für eine WM, wo leistungsbezogene Zulassungsbestimmungen gut und richtig wären, hat man dann ein Starterfeld ... tja ... mir fallen kaum Worte ein. Die Zulassungsbestimmungen für Olympia und WM müsste man gegeneinander austauschen, dann würde es wieder passen ...
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ja, Ingrid, das war schon eine tolle Vorstellung. Leider um eine halbe Sekunde die Medaille verpasst.

Nori springt heute sehr gut :up:
 

Lina_

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.177
Punkte
48
Ort
Machteburch
Drei Japaner vorn, so muss das im Wettkampf auch aussehen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben