Live-Thread - Predazzo (WM) 19.02 - 02.03.2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Aber mal ehrlich, wenn ein Trainer ne Verkürzung um 2 Gates beantragt, die Jury dem zusagt, dann muss doch auch dafür gesorgt werden, dass dann auch verkürzt wird... Der Springer kanns ja net wissen, was der Coach beantragt. Aber da muss die Jury sich mal gewaltig an die eigene Nase fassen
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Aber mal ehrlich, wenn ein Trainer ne Verkürzung um 2 Gates beantragt, die Jury dem zusagt, dann muss doch auch dafür gesorgt werden, dass dann auch verkürzt wird... Der Springer kanns ja net wissen, was der Coach beantragt. Aber da muss die Jury sich mal gewaltig an die eigene Nase fassen

absolut richtig!
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.424
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich meinte auch nur, dass es für eine Möglichkeit halte, aber ebenso meine ich, dass dieser Argumentation nicht stattgegeben wird.
Sonst müsste man ja das Springen wiederholen!
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Aber mal ehrlich, wenn ein Trainer ne Verkürzung um 2 Gates beantragt, die Jury dem zusagt, dann muss doch auch dafür gesorgt werden, dass dann auch verkürzt wird... Der Springer kanns ja net wissen, was der Coach beantragt. Aber da muss die Jury sich mal gewaltig an die eigene Nase fassen

this
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Aber mal ehrlich, wenn ein Trainer ne Verkürzung um 2 Gates beantragt, die Jury dem zusagt, dann muss doch auch dafür gesorgt werden, dass dann auch verkürzt wird... Der Springer kanns ja net wissen, was der Coach beantragt. Aber da muss die Jury sich mal gewaltig an die eigene Nase fassen
Absolut. Den Bock hat die Jury geschossen und die Norweger muessen jetzt dafuer bezahlen.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Also ist es doch so, dass Bardal aus der "falschen" Luke, nämlich 22 statt 20, gestartet ist. Das ist natürlich dann nochmal schlimmer, als wenn es sich nur um einen Rechenfehler handeln würde.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Hat denn der Stöckl für Bardal 2 Gates weniger beantragt?

Denn dann ist der Gegenprotest doch berechtigt seitens Norwegens.
Ansonsten wäre es nicht so gravierend gewesen, da Rechenfehler...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Trotzdem ist es auch schwer zu vermitteln, dass Polen und Deutschland eine Position nur verlieren sollen, weil man den Norwegern unberechtigt ein paar Bonuspunkte schenkt.

Und im Zweifel zählen für mich dann die Fakten eben mehr als die Argumentation: Wir wären vielleicht besser gesprungen, wenn wir gewusst hätten, dass wir es müssen.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Absolut. Den Bock hat die Jury geschossen und die Norweger muessen jetzt dafuer bezahlen.

Alles relativ. Es ist dieser neuen Regel geschuldet. Jetzt haben hoffentlich Jury und Trainer gemerkt, was dadurch passsieren kann, und man reagiert entsprechend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.424
Punkte
113
Ort
Berlin
Also ist es doch so, dass Bardal aus der "falschen" Luke, nämlich 22 statt 20, gestartet ist. Das ist natürlich dann nochmal schlimmer, als wenn es sich nur um einen Rechenfehler handeln würde.

Das war aber nicht seine Schuld. Er muss die Luke nicht kontrollieren, sondern darf sich darauf verlassen, dass der Balken richtig eingestellt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben