Bei der Tournee waren es allerdings deutlich mehr als 2 Punkte. Und wenn wir heute beide Durchgänge addieren, dann war es doch wieder Stoch, der es unmerklich besser hatte.
http://medias2.fis-ski.com/pdf/2018/JP/3062/2018JP3062RL.pdf
Also hier waren es im ersten Durchgang z.B. nur 1,5 Punkte und da hat man sich schon beschwert.
In der Summe ist das natürlich was anderes. Aber ich würde sagen, beachtet man die weitenbedingte verpatzte Landung von Stoch im ersten Durchang, wäre er sicher mit paar Metern weniger, aber dafür mehr Windpunkten, sicher auch nicht unzufrieden gewesen.
Damit will ich nicht sagen, dass es heute unfair war. Ganz im Gegenteil, die absolut richtige Reihenfolge (auch in Hinblick auf meinen Tipp), nein, ich finde diese Diskussionen einfach grundsätzlich lächerlich. Mal hat der eine etwas mehr Glück und dann der andere.
Aber so lange es reicht um vorne mitzuhalten, kann man nicht von unmöglichen Bedingungen o.ä. sprechen. Tande hat es ja heute im ersten Durchgang gezeigt, dass er trotzdem noch vorne landen konnte.
Freitag hat es schon öfter gezeigt und Stoch hat es sowieso schon oft gezeigt.
Letztendlich sind auch die Windpunkte nicht der ultimative Indikator wie gut oder schlecht es ein Springer hat.
btw. sind beim Skifliegen 2 Punkte mehr Meter wert als beim Skispringen