Tande ist schon verdammt stark gewesen in allen Sprüngen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da was anbrennt. Er scheint voller Selbstvertrauen zu sein und ist auch in der Lage schwierige Verhältnisse zu meistern.
Freitag heute endlich mal mit der Portion Glück und 2 wunderbare Flüge, ähnlich wie Stoch. Hätte nicht gedacht, dass es beim Rich schon wieder derartig gut läuft.
Sehe die 3 eigentlich ziemlich sicher auf dem Podest.
Enttäuscht haben mich Eisenbichler und Wellinger. Wenn ich mal denke, was die beiden letztes Jahr auf der Flugschanze abgeliefert haben ist da echt wenig übrig geblieben. Vor allem der 2. Sprung von Wellinger hat mich genervt. Bei dem Wind hätte er echt mal richtig aufholen können. Leyhe springt halt auf seinem Niveau, nicht mehr und nicht weniger. Aber schon unglaublich wie langsam der in der Luft ist. Sieht aus wie Zeitlupe.
Die aussortierten Springer wie Geiger, Kot oder Jelar durften übrigens als Vorspringer ran. Da hat Karle mit 205 Metern keinen schlechten Eindruck gemacht und war auch nen ticken besser als Kot. Wichtig, dass sich Karle so ein wenig einschießen kann. Beim Teamfliegen kann er wichtig werden. Hoffentlich bekommt er die Chance. Fannemel hab ich bei den Vorfliegern dagegen nicht gesehen.
Ansonsten fand ich den Job der Jury sehr schwach. Im ersten Durchgang war Stjernen verraten und verkauft, da war es eh schon unnötig wieder und wieder zu verkürzen. Wenn man schon in Gate 15 ist muss wenigstens der Wind dann passen. Wie man im 2. Durchgang auf Gate 25 kommt war mir von Anfang an schleierhaft.