Live Thread Skiflug WM Oberstdorf 2018


Beiträge
55.126
Punkte
113
Das Gesamtpaket ist aber grundsätzlich vorhanden. Er hat halt nur bisher keine Spitzenflüge abrufen können. In Innsbruck hast du ihn ja auch im Rückschritt gesehen. ;)

Entscheidend ist für das Team ein gutes Gefühl zu haben. Da sind eben zwei stabile Flüge wichtig. Dafür schaut es aber gut aus.

Aber Innsbruck ist eine andere Schanze. Für das Skispringen würden die Sprünge evtl funktionierenn.
Wobei ich heute schon noch mit ner Steigerung rechne.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.499
Punkte
113
Und genau deswegen bin ich auch nicht unzufrieden. Weil eben noch die Hoffnungen besteht, dass es auf den Großschanzen in Zakopane und Willingen dann wieder klappt.

Wenn es da dann nur knapp für die Top 15 reicht, mache ich mir Sorgen mit Blick auf Olympia.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wenn es da dann nur knapp für die Top 15 reicht, mache ich mir Sorgen mit Blick auf Olympia.

Für mich werden die Uhren bei Olympia immer auf Null gestellt. Klar gibt es Favoriten, die sich vorher abzeichenen. Aber bei Olympia kann viel passieren, auch unerwartetes unter regulären Bedingungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Bei kaum Rückenwind schafft Wellinger nicht mal 200 :neinnein:

Hallo zusammen,

Welli ist echt schlecht. Entweder bekommt er die Drehung nicht hin oder er schafft keine vernünftige Fluglage, weil er den falschen Schwerpunkt hat oder zu stark aufkantet. :ueberleg:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.630
Punkte
113
Tande :party:hoffentlich halten die Nerven :phew:

genau die Nerven sind für mich auch die große Unbekannte heute... :ueberleg:
Ach ja, und die Jury, die es hoffentlich schafft, einen halbwegs fairen Wettkampf ohne viel Gateschieberei hinzubekommen.
Aber an Tande führt heute rein von den Eindrücken her kein Weg vorbei und das wäre auch verdient. :jap:
 
Oben