Live-Thread Vikersund 2017


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Wer entscheidet eigentlich, ob gestürzt oder nicht? Was wäre denn, wenn er a) offensichtlich aufm hintern rodelt und alle stur ne 20 geben? oder umgekehrt er perfekt landet und ihm alle ne 12 geben?
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich frage mich echt warum das bei den Deutschen irgendwie immer nur bei einem funktioniert. Theoretisch gehts ja

Der Deutsche Rekord wird somit von zwei Springern gehalten.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Wer entscheidet eigentlich, ob gestürzt oder nicht? Was wäre denn, wenn er a) offensichtlich aufm hintern rodelt und alle stur ne 20 geben? oder umgekehrt er perfekt landet und ihm alle ne 12 geben?

Ist es nicht eh mal abgeschafft worden, Weltrekorde offiziell zu werten? Seit wann macht man das wieder? :ueberleg: Das ist voll an mir vorüber gegangen
 

ratata1

Nachwuchsspieler
Beiträge
778
Punkte
0
Raw Air derzeit:

2ugyq6g.jpg
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Wo sind die Zeiten, als die Springer noch so gut waren um bei einem Weltrekord noch einen Telemark zu machen?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ist es nicht eh mal abgeschafft worden, Weltrekorde offiziell zu werten? Seit wann macht man das wieder? :ueberleg: Das ist voll an mir vorüber gegangen

Naja, offiziell festgehalten werden aber auf jeden Fall die persönlichen Bestweiten aller Springer. Und dann kann man schon sagen: Die größte persönliche Bestweite ist eben auch der Weltrekord.

Krafts Sprung war definitiv der beste des ersten Durchgangs. Und es war auf jeden Fall eine Wahnsinnsleistung.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Wo sind die Zeiten, als die Springer noch so gut waren um bei einem Weltrekord noch einen Telemark zu machen?

Weil die Schanzen so gebaut sind das das absolut nicht mehr möglich ist :hihi:

Und nen kleinen Tipp an Kraft, nächstes mal der ganze Anzug weiß, dann kann wirklich niemand Beurteilen ob auf dem Schnee oder nicht :topsecret: :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Der von Vassiliev zählt ja auch nicht

Da war's aber auch eindeutig, so wie der sich danach noch den Kopf gehalten hat. :hihi:

Bei Kraft kann man's halt letztlich nicht ganz sicher sagen, dazu hätte die Kamera vom Boden aus filmen müssen, um zu wissen ob zwischen Po und Schnee noch Luft war. :D:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.280
Punkte
113
Da war's aber auch eindeutig, so wie der sich danach noch den Kopf gehalten hat. :hihi:

Bei Kraft kann man's halt letztlich nicht ganz sicher sagen, dazu hätte die Kamera vom Boden aus filmen müssen, um zu wissen ob zwischen Po und Schnee noch Luft war. :D:

Irgendeije Kamera werden die noch finden damit Johansson bleibt die norges
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
also mal ehrlich, ich finds mega, wie der den da unten noch gefangen hat :up: (aua Knie :irre:) - da isses mir dann wurscht, ob der Boppes mit ein paar Millimetern den Schnee berührt hat :jap:

Ich bin ja immer noch beleidigt, dass er und Robert meinen Baby den Rekord geklaut haben :nie::rofl:

Aber selbst wenn er da auf dem Schnee war, fänd ichs mega ärgerlich, wenn der net als Weltrekord zählen würde. Das war n Hammerflug :party:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Naja, auf einmal ist Rückenwind drinnen, Deschwanden hatte grad +24,2 Windpunkte.
 
Oben