Live-Thread Vikersund 2019


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Wenn der DSV und Horngacher sich schon einig wären, wäre es allerdings egal, ob es für die Polen ein Problem ist. Daher denke ich schon, dass es irgendwo noch ein bisschen hakt bei den Verhandlungen.

Sie sind sich ja auch nicht einig, sagt Horngacher ja grade.
Ich sehe halt auch kein Problem bei den Polen, daher meine Frage, warum der Wechsel ein Problem sein soll
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
ich würde mir dann schon mal etwas Popcorn besorgen - die Entscheidung naht :ROFLMAO:

WO IST DER POPCORN-SMILEY???
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Sie sind sich ja auch nicht einig, sagt Horngacher ja grade.
Ich sehe halt auch kein Problem bei den Polen, daher meine Frage, warum der Wechsel ein Problem sein soll
Falls er denen noch Leute "wegnimmt" (die vielleicht auch noch Verträge haben) dann schon.... Finden die Topathleten sicher auch nicht so toll dann.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Für mich klang das eher, als gehts nur noch um einen sauberen Abgang. Wenn er noch Leute mitnimmt kommt das logischerweise nicht so gut an bei den Polen.

Das kommt auch so nicht gut an bei den Polen. Wenn ein Team fantastisch mit dem Trainer zurecht kommt und die Ergebnisse passen, ist es doch klar, dass kein Verband den Trainer gerne gehen lässt.
Wenn er Leute mitnehmen möchte, ist natürlich auch die Frage, was man beim DSV mit den bisherigen Leuten auf den Positionen macht
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ein Nachteil, den ein Springer aufgrund seine Sprungstils, der die Flugkurve natürlich beeinflusst, hat, ist aber doch nichts, was künstlich ausgeglichen werden müsste. Vorteile, die man aufgrund seiner Technik hat, sollte man schon auch nutzen dürfen. Das ist doch vollkommen normal.

Dass ich die Anlaufverlängerung gerade auch unnötig finde, steht da auf einem anderen Blatt. Aber sofern es nicht gefährlich wird, ist für mich jede Anlaufverkürzung Wettbewerbsverzerrung.
Mir wäre es prinzipiell natürlich auch am liebsten, wenn alle aus der gleichen Luke springen. Oder zumindest die Springer, die nachher um den Sieg kämpfen. Aber als Wettbewerbsverzerrung würde ich das in diesem Bereich noch nicht bezeichnen. In dem Bereich, wo die Springer jetzt hinfliegen, funktioniert der Ausgleich über die Punkte relativ gut.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Falls er denen noch Leute "wegnimmt" (die vielleicht auch noch Verträge haben) dann schon.... Finden die Topathleten sicher auch nicht so toll dann.
Natürlich nicht.
Du warst aber eben diejenige, die nicht verstand, warum der Wechsel Probleme geben sollte... Gibt ja nun einige Gründe, warum es verschiedene Parteien nicht gut finden können
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Natürlich nicht.
Du warst aber eben diejenige, die nicht verstand, warum der Wechsel Probleme geben sollte... Gibt ja nun einige Gründe, warum es verschiedene Parteien nicht gut finden können
Ich bezog mich auf die Person Horngacher allein. Sein Wechsel an sich dürfte kein Problem sein. Weil er halt aufm Markt ist.
 
Oben