Live Thread VST Innsbruck 03. + 04.01.2019


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Zu Eisenbichler lässt sich festhalten: Schade, aber man sollte nicht zu streng mit ihm sein. Es wurden (übertrieben) enorm hohe Erwartungungen in ihn gesetzt nach Oberstdorf, er hat in Garmisch einen unglaublich starken Wettkampf abgeliefert und dennoch war Ryoyu einfach nochmal einen Ticken stärker. Das kann auch psychologisch eine kleine Delle bei ihm hinterlassen haben, auch wenn natürlich noch andere Faktoren wie Wind etc. hinzukommen.

Es lässt sich (für mich als Tennis-Mod) ganz gut mit einem Grandslam-Match gegen einen des Kalibers Federer, Nadal oder Djkokovic vergleichen. Eisei war in dem Fall der Underdog, der in den ersten beiden Sätzen fantastisch mitgehalten hat und jedes mal trotzdem knapp im Tiebreak unterlegen ist. Nun hat er Satz 3 quasi dann doch "glatt" verloren, dennoch muss er sich mit seiner LEistung keinesfalls verstecken.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Zu Eisenbichler lässt sich festhalten: Schade, aber man sollte nicht zu streng mit ihm sein. Es wurden (übertrieben) enorm hohe Erwartungungen in ihn gesetzt nach Oberstdorf, er hat in Garmisch einen unglaublich starken Wettkampf abgeliefert und dennoch war Ryoyu einfach nochmal einen Ticken stärker. Das kann auch psychologisch eine kleine Delle bei ihm hinterlassen haben, auch wenn natürlich noch andere Faktoren wie Wind etc. hinzukommen.

Es lässt sich (für mich als Tennis-Mod) ganz gut mit einem Grandslam-Match gegen einen des Kalibers Federer, Nadal oder Djkokovic vergleichen. Eisei war in dem Fall der Underdog, der in den ersten beiden Sätzen fantastisch mitgehalten hat und jedes mal trotzdem knapp im Tiebreak unterlegen ist. Nun hat er Satz 3 quasi dann doch "glatt" verloren, dennoch muss er sich mit seiner LEistung keinesfalls verstecken.

Passt schon der Vergleich. Jetzt hat er wenigstens wieder seine Ruhe, weil keiner mehr groß was von ihm erwartet. Das Ding ist eh verloren. Hoffentlich kann er wenigstens den Podestplatz halten, sonst wäre das echt bitter.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Wobei ich sagen muss: Meine Erwartung war auch nach Garmisch nicht so hoch. Klar, nachdem er das zweite Mal recht knapp hinter Kobayashi gelandet ist, keimte schon eine gewisse Hoffnung. Aber die Enttäuschung ist bei weitem nicht so groß wie letztes Jahr (wobei da natürlich durch den Sturz von Richard Freitag noch eine ganz andere Situation vorlag). Ich hoffe jetzt einfach noch auf ein gutes Ergebnis in Bischofshofen - und dann vielleicht noch ein gutes Gesamtresultat.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Bitter für Huber, genau bei ihm war der Wind weg und bei Stoch bläst es wieder von vorne..
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
sensationelles Ergebnis für Sato :thumb:

Und ich Dödel nehm Leyhe aus dem Tipp :weghier:*grabhügel*
 
Oben