Live-Thread WM in Seefeld/Innsbruck


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
JAAA!

Katharina Althaus lässt dann doch nichts anbrennen und sichert der deutschen Mannschaft das erste Team-WM-Gold in der Geschichte des Damenspringens!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Aber nicht nach den bisherigen Eindrücken auf der Schanze. Althaus springt konstant weit und setzt zu 99% einen perfekten telemark. 4 Meter sind da niemals aufholbar wenn alles normal läuft.

Wenn ich mich nicht täusche hat Lundby der Althaus im ersten Durchgang 3,5 Meter abgenommen. Im Endeffekt ist es egal, denn Norwegen war ja über 20 Punkte dahinter und Lundby hatte einen schwachen Sprung, womit sie aber immernoch weiter gesprungen ist als Althaus.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wenn ich mich nicht täusche hat Lundby der Althaus im ersten Durchgang 3,5 Meter abgenommen. Im Endeffekt ist es egal, denn Norwegen war ja über 20 Punkte dahinter und Lundby hatte einen schwachen Sprung, womit sie aber immernoch weiter gesprungen ist als Althaus.
In die Punkte zählt aber eben auch die Landung. Und die ist kaum möglich wenn man 4 Meter weiter als Althaus springt.
Aber ja, am Ende ist es eh egal.

Glückwunsch an unsere Mädels, 5 Goldene aus 5 Entscheidungen in Kombi und Skispringen (y)
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Toller und spannender Wettbewerb, schön zu sehen wie sich alle Athletinnen unten gemeinsam freuen. Eine sehr gelungene WM-Premiere (y)
 

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Gratulation an die Mädels, die Serie hält (y) Auch wenn spannender als vorher vermutet. Japan schon sehr enttäuschend :eek:ops:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.906
Punkte
113
Glückwunsch, nach dem Saisonverlauf absolut verdient dür die deutschen Mädels. (y)
Auch schön, dass es für Österreich und Norwegen die Medaillen gab.
Leider haben mich die Japanerinnen etwas enttäuscht.

Die Notengebung und die Gateschieberei waren allerdings extrem grenzwertig und auch diese unpersönliche Siegerehrung am Ende auch eigentlich einer WM unwürdig. Warum schafft man es nicht, den Damen auch die Medal Plaza zu gönnen? Hat mich schon beim Erstellen des Zeitplans gestört. So macht man das Teamspringen der Damen - passend zu den Diskussionen über die Terminierung - zum Stiefkind dieser WM. Traurig!
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Hätte man doch auch morgen stattfinden lassen können auf der Medalplaza. Oder ist dann nix?
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.906
Punkte
113
Die Siegerehrung für das Damen-Einzel ist für Donnerstag vorgesehen. Dann hätte man die Ehrung für die Medaillengewinner im Team auch terminieren können. Und heute die Flower-Ceremony, wie bei allen anderen Entscheidungen auch.
 

Wilhelm 2704

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
18
Ort
Am Teutoburger Wald
(y):D(y) Und jetzt einfach auch bei mir nur noch die pure Freude und Glückwunsch an unsere Damen. (y)(y)(y)(y)
Geil, wie sie das Springen von Beginn an dominiert haben. Respekt. Das DSV Sprungmärchen geht als also weiter.:):love:

Da hat sich das "früher" vonner Maloche nach Hause kommen für mich dann doch echt gelohnt. Ich habe, nachdem ich alle Empfangsgeräteklippen inner Firma erfolgreich umschifft hatte extra ne Stunde eher Tschüss gesagt, um zur ES Wiederholung passend zuhause zu sein.

Nochmals Respekt an die Mädels, wie konzentriert sie das als Team heute abgespult haben.:love:(y)
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.013
Punkte
63
Wäre Straub nicht so fantastisch gesprungen, wäre es mit Gold wohl nix geworden. Wenn ich das richtig sehe, war Straub Tagessiegerin der Einzelwertung.
Mal schauen, ob die das morgen auch so hinbekommt, das wäre der Hammer.
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
823
Punkte
63
Sensationell! Ich hätte allerdings eher gedacht, dass die Norweger uns gefährlicher werden in Sachen Sieg. Aber die Österreicher haben natürlich auch viel Erfahrung in ihrer Mannschaft.

Gold im Einzel der Damen wird sehr schwierig, ist aber nicht unmöglich.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.013
Punkte
63
Jetzt Bogatai vorne, 9 kommen noch. Straub gut, aber nicht so toll wie gestern, momentan 3.
 
Oben