Live-Thread WM in Seefeld/Innsbruck


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.414
Punkte
113
Ort
Berlin
Wobei ja die Herren ja gut waren, die Damen haben's heute für Japan vergeigt. Sonst wars ja im Mixed imm rnadersrum, dass die Damen top waren.
Aber was war mit Takanashi los, so schlecht ist sie glaube ich noch nie gesprungen in ihrem Leben...

Ryô war im 1. DG verkrampft und nur 5. seiner Gruppe. Satô war in der Tat okay.
Takanashi und Itô im Abwärtsstrudel ...
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
Ja, der zweite Einzelwettkampf bei den Damen wird früher oder später kommen, da bin ich ganz bei euch.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man das schon bei der nächsten WM in Oberstdorf probiert. Zumindest würde ich anstelle des Deutschen Skiverbands versuchen, das zu forcieren.

Jo, gibt eigentlich keine Grund, warum die Damen nicht auch ein Großschanzenspringen bekommen sollten, jetzt wo die auch im WC regelmäßig Großchancen springen.

Team bei den Damen natürlich erstmal weiterhin von der Normalschanze, Mixed vermutlich auch.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.783
Punkte
113
Ich seh auch kein Hindernis, dass die Herren, ein, zwei Springen in der Saison von einer Normalschanze haben sollten.

Nein, ich auch nicht. Ich habe es ja am Anfang der Saison schon zum Mixed-Springen gesagt: Wenn man in dem Bewerb eine WM austragen will, muss es den Wettkampf eigentlich auch mindestens ein Mal im Weltcup geben. Für die Normalschanze gilt mMn das Gleiche. Gerade an Orten an denen es beide Schanzengrößen gibt, könnte man doch ein bis zwei Mal die Saison Samstags auf der Normalschanze und Sonntag auf der Großschanze springen.
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
820
Punkte
63
@ Hakuba

Gestern war es allerdings keine Frage der Sicherheit, sondern der Fairness. Das ist dann doch noch mal etwas anders.

Gratulation an ein souveränes DSV-Team! Bis zu Karle im 1. Durchgang hatte ich echt mit einem sehr engen Fight zwischen Österreich und Deutschland gerechnet. Aber Geiger hat dann gezeigt, wie sehr besser er aktuell in Form ist, als Kraft. Aber der zweite Sprung von Eisei war natürlich ebenso wichtig, wie der zweite Sprung von Seyfarth.

Insgesamt kann man sagen, dass der DSV im Skispringen einfach erstklassig aufgestellt ist, eben auch was die Perspektive betrifft.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
Wenn Takanashi wenigstens auf dem Niveau einer Shypneva oder Stroem gesprungen wäre, hätte es für Japan schon zu Bronze gereicht
 

JohnBorno

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
18
Ich seh auch kein Hindernis, dass die Herren, ein, zwei Springen in der Saison von einer Normalschanze haben sollten.

Gab es früher immer wieder mal z. B. in Villach. Problem wird sein, dass diejenigen, die es können, eben Großschanzen vor Ort haben und für die, welche "nur" eine Normalschanze hätten, dies finanziell nicht stemmen können.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Einfach nur traurig, was ich gerade lesen musste.

Da kritisiert Evensen doch tatsächlich Kubacki, weil er sich nach seiner ersten Einzelmedaille in seiner Karriere gefreut hat. Das zeigt also, dass er keinen Respekt hat vor den anderen Springern, die keine Chance hatten im 2. Durchgang.

Ja, vielleicht sollte er bei der Siegerehrung eine Schweigeminute einlegen und sich bei jedem persönlich entschuldigen, dass er gewonnen hat.

Was ein Witz ey...


Der hat doch nicht mehr alle tassen im schrank

112 und 110 meter heute speech on ja fuer sich
 
G

Gelöschtes Mitglied 194

Guest
Niemand hat Kubacki als Zufallsweltmeister betitelt.... Zufall wäre ds gewesen wenn Insam oder Zhaparov Weltmeister geworden ist.

Aber die Umstände waren einfach glücklich
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Mal ehrlich, KoN, verstehen muss ich dich nicht, oder? Nimm doch einfach mal die rot-weiße Brille ab ;). Zu 90% gönnen hier alle Dawid den Titel (ich hab ihn eh auf 1 gesehen). Solch ein Wettkampf hat ein Geschmäckle und wird auch Dawid nicht gerecht. Aber jetzt Äpfel mit Birnen zu vergleichen, ist schon strange.

Obwohl die 112 sprechen ja eindeutig fuer dawid
 
Beiträge
53.871
Punkte
113
Obwohl die 112 sprechen ja eindeutig fuer dawid
Und die 113 vielleicht dann doch eher für Kobayashi?

Das ist doch alles kompletter Quatsch. Das Kubacki auf der Anlagen Bestweiten setzen kann war ohnehin klar.
Es ist völlig sinnlos den Wettkampf von gestern anhand der Leistungen von heute zu bewerten.
Es geht eh weniger darum, dass Kubacki Weltmeister geworden ist, sondern darum wie er es geworden.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Beiträge
53.871
Punkte
113
kleine Anekdote von heute ;)

Kommt so eine Mutter mit ihren ca. 7-8 Jahre alten Sohn und will mit mir ein Foto machen. War ein wenig überrumpelt und hab mir gleich gedacht das da irgendwas komisch ist :D
Hintergrund der Geschichte: Stephan Leyhe hat nebenan eine Autogrammaktion gemacht. Ich stand gerade neben dem Hinweisschild. Die Frau hat bestimmt einfach gedacht ich wäre der Leyhe. Hab halt ungefähr 0,0 Ähnlichkeit mit dem. Naja, jetzt mussten sie ohne Foto von Leyhe nach Hause fahren, haben aber dafür eins von schwarz-rot-gold Adler. Kann man sich jetzt drüber streiten was toller ist:D
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
kleine Anekdote von heute ;)

Kommt so eine Mutter mit ihren ca. 7-8 Jahre alten Sohn und will mit mir ein Foto machen. War ein wenig überrumpelt und hab mir gleich gedacht das da irgendwas komisch ist :D
Hintergrund der Geschichte: Stephan Leyhe hat nebenan eine Autogrammaktion gemacht. Ich stand gerade neben dem Hinweisschild. Die Frau hat bestimmt einfach gedacht ich wäre der Leyhe. Hab halt ungefähr 0,0 Ähnlichkeit mit dem. Naja, jetzt mussten sie ohne Foto von Leyhe nach Hause fahren, haben aber dafür eins von schwarz-rot-gold Adler. Kann man sich jetzt drüber streiten was toller ist:D


Hast du auch unterschrieben?
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.515
Punkte
113
Solche Anekdoten könnte man auch mal sammeln. Da könnten sicher einige was beisteuern.
In Willingen waren mal so Freaks von nem Junggesellenabschied. Der noch Junggeselle wollte sich auch mal wie ein Star fühlen und hat Bilder mit den Leuten gemacht und in Autogrammbücher unterschrieben. :LOL:
 
Oben