livethread Planica Saisonfinaleeeeeeeeeeeee


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Und heißt das jetzt, dass die deutschen Springer in Deutschland keinen Heimvorteil haben, weil andere die Schanzen auch kennen?:neinnein:




Japaner trainieren vor Saisonbeginn in Finnland.

Das meinte ich natürlich nicht You :)

Der Vorteil ist schon da :) war eher eine Aussage mit Augenzwinkern.
Sind die Japaner nicht auch in finnischen Clubs eingeschrieben ?
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
War es net Bardal/Schlierenzauer? Und am Ende waren es genau die 100 Punkte einer dsq, die Gregor den Gesamtsieg gekostet haben

Nee ganz so spannend war es damals nicht. Bardal musste im letzten Wettkampf nur einen Punkt holen. Zwar gab es da auch mehr als 30 Starter trotzdem ging man davon aus, dass er das im Schlaf packt
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.574
Punkte
113
Aaaaah, wie geil ist das denn bitte?
Wann wurde zuletzt der Gesamtweltcup im allerletzten Sprung der Saison entschieden? =)

Egal, wer gewinnt, so spannend wars lange nicht. :)
2007 Malysz gegen Jacobsen Da waren es 66 Punkte Vorsprung von Adam
Ob später weiss ich grad nicht
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
:knuddel:
Genau.... weils faire Hüpfer sind, teilen sie sich das so schön auf :D::D:

Und der Nationencup geht an Dland... das sag ich jetzt mal so :hihi:
Rein subjektiv für mich die kompletteste Mannschaft...

Wenns am Ende Norwegen wird, hab ich aber auch gar kein Problem damit, weil die Jungs so extrem sympathisch rüberkommen und sich immer ! für andere freuen :jap:

Also, es is wie es is...und es kommt wie es kommt :D:

Joa :knuddel:

Das ganze Gerechne hier macht mich eh kirre. Das ganze Hätte-Wenn-Aber bringt doch nicht. Die Jungs springen im 2. DG ihr Zeugs. Und dann wird abgerechnet.
Da kann man sich vorher hier den Kopf zerbrechen und auf sich einprügeln. :hihi:
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Also ich glaube ja das die Slowenen bei Sevi einen Magnet bei 220 eingebaut haben, der springt ja wirklich immer in dem Bereich!


Das einzige was Hoffnung macht ist dass Prevc jetzt der gejagte ist! Vielleicht zeigt der auch mal Nerven!
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Man muss aber auch sagen, dass man bei Severin merkt, dass er nicht mehr locker springen kann. Das ist verkrampft, während Prevc immer noch locker springt. Prevc scheint also die besseren Nerven zu haben. Aber mal sehen, ob Prevc auch bei seinem letzten Sprung noch die Nerven hat. Ich erinnere mich an Funakis und Hannawalds Tourneesiege, wo sie bei ihrem jeweils letzten Sprung auch ganz schön verkrampft waren - im Vergleich zu ihren vorherigen 7 Wettkampfsprüngen.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Das meinte ich natürlich nicht You :)

Der Vorteil ist schon da :) war eher eine Aussage mit Augenzwinkern.
Sind die Japaner nicht auch in finnischen Clubs eingeschrieben ?

Okay. Dann sind wir uns (zumindest fast) einig.:)

Teilweise ist das so mit den finnischen Clubs. Taku gehört sowieso halb nach Finnland und auch Kasai ist in einem dortigen Club. Er arbeitete und arbeitet ja stets mit finnischen Trainern und Serviceleuten.
Bei den anderen weiß ich nichts darüber.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Also für mich ist es spannender, wenn ich vorher weiß, was gesprungen werden müsste. Den Springern hilft es nix, das ist klar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben