livethread Planica Saisonfinaleeeeeeeeeeeee


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Interessant wäre übrigens, wenn bei dieser Konstellation Stoch hinter Velta fällt und Prevc noch oben sitzt.

Dann könnte entweder Deutschland den Nationencup oder Freund den Einzelweltcup gewinnen - beides wäre dann nicht mehr möglich.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
jawoll :up:

Jungs, alle nomal Gas geben :D:

Für mich sind Crafter, Sevi und Peter einfach die Springer der Saison - verdient hats da ein jeder
Klar hab ich auch am meisten auf Kraft gehofft, aber mei, am Ende ists ne knappe Kiste und die drei matchen sich auf so hohem Niveau... Alt sind alle 3 noch nicht, da können wir uns noch lang an ihren Leistungen erfreuen :party:

Tut mir auch Leid fürn Sevi, wenns nicht reicht... aber für mich bleibt unterm Strich einfach eine super Saison über, mit so vielen Höhepunkten und guten Sprüngen, sogar Siegen in Serie :up::up::up: chapeau an Sevi!!

Seh ich genauso :jap:
Klar, ich hätt den Gesamt-WC auch gern beim Sevi gesehn. (Und noch hoff ich, kommt ja noch ein 2. DG. :schaem:)
Aber ich muss auch net die Tränendrüse öffnen, wenns net so ist. Sevi hat bei der WM abgeräumnt, Crafti bei der VST und dann holt Pero halt den Gesamt-WC. Wäre irgendwo gerecht.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Rein auf das Finale bezogen und die Aussage, dass die neue Skiflugschanze der Großschanze in seiner Form etwas ähneln soll, was das Feeling betrifft. Wenn dem so ist, dann weiss man wie oft Prevc die Großschanze zum Training nutzen konnte. Stellt ja nicht Prevc selbst in Frage.

Er hat diesen Vorteil aber nur für dieses eine Wochenende. Die deutschen Springer kennen ihre Heimschanzen sicher auch in- und auswendig und durch die große Zahl der Springen in Deutschland, wo auch noch die Zuschauerkulisse dazukommt, ist das ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
 

Lina_

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.177
Punkte
48
Ort
Machteburch
Aaaaah, wie geil ist das denn bitte?
Wann wurde zuletzt der Gesamtweltcup im allerletzten Sprung der Saison entschieden? =)

Egal, wer gewinnt, so spannend wars lange nicht. :)
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Die Gefährlichsten für Prevc waren Kraft und Tepes.
Die sind ein Stück hinten.
Stoch kann nicht noch einen drauf packen.


Prevc :party::party::party:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Wer doppelt so viele Siege in einer Saison hat , hat es auch mehr verdient m.M.

Wer die meisten Punkte hat, der hat es verdient. So ist das Wertungssystem. Und im Endeffekt ist die Gesamtpunktzahl auch das einzige, worüber man nicht diskutieren kann. Über alles andere kann man diskutieren: Wer hat die meisten Siege, wer hat die meisten Starts. Als Argument für Peter als verdienten WELTcupsieger könnte man eben auch noch anmerken, dass er nicht nur in EUROPA am Start gewesen ist. Argumente für Peter aber auch Severin könnte man also sicherlich diskutieren, aber wie gesagt: Am Ende entscheidet nur die Gesamtpunktzahl.

Nächste Saison verzichtet Severin dann vielleicht nicht einfach so auf zwei Weltcupspringen, wenn er im Gesamtweltcup wieder gut positioniert sein sollte. Hinterher ist man immer schlauer.
 
G

Gast

Guest
Wer die meisten Punkte hat, der hat es verdient. So ist das Wertungssystem. Und im Endeffekt ist die Gesamtpunktzahl auch das einzige, worüber man nicht diskutieren kann. Über alles andere kann man diskutieren: Wer hat die meisten Siege, wer hat die meisten Starts. Als Argument für Peter als verdienten WELTcupsieger könnte man eben auch noch anmerken, dass er nicht nur in EUROPA am Start gewesen ist. Argumente für Peter aber auch Severin könnte man also sicherlich diskutieren, aber wie gesagt: Am Ende entscheidet nur die Gesamtpunktzahl.

Nächste Saison verzichtet Severin dann vielleicht nicht einfach so auf zwei Weltcupspringen, wenn er im Gesamtweltcup wieder gut positioniert sein sollte. Hinterher ist man immer schlauer.

Stichwort 100 g
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Er hat diesen Vorteil aber nur für dieses eine Wochenende. Die deutschen Springer kennen ihre Heimschanzen sicher auch in- und auswendig und durch die große Zahl der Springen in Deutschland, wo auch noch die Zuschauerkulisse dazukommt, ist das ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Die deutschen Schanzen sind aber bei ALLEN nicht Skandinavischen Nationen als Trainingsschanzen auch sehr beliebt :hihi:

Edit : Japaner sind halbe Skandinavier :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Heißt das nu im Umkehrschluss, dass ich jetzt nich mehr Kamil-Fan sein darf? Oder darf ich das allgemein nicht, weil ich die finnische Brille auf habe? Ich bin ratlos... :hmpf:

Kommt drauf an, was dir wichtiger ist... der Tagessieg für Stoch oder der Gesamtsieg für Prevc...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben