Lokalderby in München - die Posse mit der Ticketvergabe


Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
jo, unter der Anzeigentafel ist auch noch ein Schriftzug:
 
Zuletzt bearbeitet:

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
:D

Das sehen diese Kameraden hier aber ganz anders...

Klar, die Kommentare sind das Letzte, aber endlich gibt es mal wieder so etwas wie ein Fieber in München.

Die Aktion finde ich allerdings gar nicht so feige, wie sie die 60er hinstellen...das Ganze war zwar vielleicht vom Zeitpunkt her nicht ganz so clever, aber auf jeden Fall scheint es den 60ern ziemlich sauer aufzustoßen, dass auch Bayernfans (die es ja angeblich eigentlich gar nicht gibt) auf die Idee kommen, kreative Aktionen durchzuziehen.
Außerdem erinnert die Bemalungssache irgendwie sehr an einen Maibaumdiebstahl. :cool4:

P.S.: Ich bin gestern mit meiner Freundin mal mit der Tram nach Grünwald rausgefahren und da sind wir auch am Stadion vorbeigekommen. Da hat sie mich gefragt, was das denn für ein Stadion sei. Natürlich hab ich ihr erklärt, was das für ein Stadion ist...aber wenn sie jetzt das Bild sieht, meint sie bestimmt, ich hätte ihr einen Schmarrn erzählt. :D

Nochmal ein Edit:

Wenn man sich das hier so durchliest
irgendwie ham sie anscheinend vergessen, daß die arena jetzt ihnen allein gehört....mehr möcht ich dazu nicht sagen da ich mich sonst strafbar machen würde
, dann könnte man meinen, die 60er selbst haben das Stadion verschönert, damit sie einge Rechtfertigung haben, die Allianz Arena abreißen zu können... :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Aus einem anderen Forum:

7108d3205f09cc35b1af6180e70fb9a18742303.jpg
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
Tja, relative intelligente Sachbeschädigung.
Das gibt mit Sicherheit ziemlich ärger und ich möchte mal sehen, was passiert, wenn es diesmal nicht bei einem blauen Auge bleibt, sondern schlimmeres geschieht. Ob dann hier auch noch so gelacht wird? :gitche:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
:laugh2: :laugh2:
Super Aktion und imo auch sehr kreativ. Schwer vorstellbar, dass dies keiner mitbekommen hat. Leider wird die Antwort auf diese Aktion bei einigen 60 er Fans wohl mit der Faust erfolgen. Bei der von Bombe geschilderten Kartenvergabe wird die Ordnungsmacht wohl einiges zu tun bekommen.

Eine solche Antwort hätte eher was
loewenforum schrieb:
Mal ganz ehrlich: Das ist eine Riesensauerei, aber eigentlich sind wir doch nur neidisch dass die Aktion nicht von uns war, oder? Denn die Idee als solche ist doch echt nicht schlecht!

Man stelle sich vor: Der FCBäh hat eim Heimspiel - und jemand hat die Computeranlage modifiziert: Die Arena leuchtet BLAU , die Anzeigetafel zeigt ein Heimspiel der Löwen und bei jedem Tor für die Gastmannschaft brüllt die Musikanlage..

Der Rest der Forenbeiträge dort ist natürlich Unterhaltung vom Feinsten. :laugh2:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Das gibt mit Sicherheit ziemlich ärger und ich möchte mal sehen, was passiert, wenn es diesmal nicht bei einem blauen Auge bleibt, sondern schlimmeres geschieht. Ob dann hier auch noch so gelacht wird? :gitche:

Tja, dann begreift vielleicht auch der letzte Hansel, dass Stadionbesucher und Fussballfans, die sich ein Fussballspiel im Stadion ohne Randale oder den Affen auf der Tribüne zu machen anschauen können, doch nicht so uncool sind wie so gerne behauptet und versteht auch vieleicht was Hoeness mit seinem Wutausbruch ("Wehret den Anfängen") gemeint hat. :licht:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Auch wenn ich diese Idee eigentlich ganz lustig finde hoffe ich mal, dass morgen nicht mehr als die üblichen Raufereien und Pöbeleien passiert.
Stefan Reuter dürfte sich mit seinem Spruch ja auch richtig beliebt gemacht haben bei den Blauen. :laugh2:
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Wenn alles eintrifft was die Polizei und der Weißwurscht Uli befürchten, wäre ja dann morgen mal wieder Stimmung im Stadion! und dann muss der gute Uli nicht mehr nach Weinheim fahren wo alles so toll ist
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.951
Punkte
113
irgendwo gebe ich domingo schon recht, wenn wirklich was passiert, dann lacht keiner mehr.

Wie Corbeau auch so treffend feststellte, vielleicht hatte der Uli da gar nicht so unrecht, ich befürchte in der Tat, dass da gehörig was abgeht.

Das rote Fanlager lacht sich natürlich schlapp über dieses Thema, das wird den 60ern ewig anhängen.

"wenn wir wollen, malen wir Euch an" kursiert jetzt schon...

auch ganz kreativ => http://img153.imageshack.us/img153/4395/anti602fj2.jpg

@Ken: die im Löwenforum meinen das aber schon so. Das sind auch die Typen, die seinerzeit den Wildmoser tätlich angegriffen haben (beim Ama-Derby) und beim Rücktritt tanzend vor seinem Auto umhergesprungen sind, sind großteils die Blauen, die sich in Bayernligazeiten immer und überall einen Namen gemacht haben. Das sind wirklich "die Harten", wenn die das sagen, dann schepperts ganz bestimmt.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
kreativität hin oder her, schon ein bißchen bizarr wie hier eine sachbeschädigung mit schaden im 5-stelligen bereich gefeiert wird :skepsis:

und zu den befürchteten krawallen: da ist der ruhmreiche fcb dank der ticketvergabe ja nun wahrlich nicht schuldlos...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.077
Punkte
113
ich finde das ist mal eine coole aktion von bombe gewesen :jubel: :laugh2: :jubel: :laugh2: :jubel:
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
kreativität hin oder her, schon ein bißchen bizarr wie hier eine sachbeschädigung mit schaden im 5-stelligen bereich gefeiert wird :skepsis:

und zu den befürchteten krawallen: da ist der ruhmreiche fcb dank der ticketvergabe ja nun wahrlich nicht schuldlos...

5-stellig? So wie ich das auf den Fotos sehe, reichem ein paar Eimer blaue Farbe, um das Rote zu überdecken. Die weißen Streifen kann man notfalls ja lassen.
Das sollte eigentlich nicht 5-stellig werden. Und wenn doch, dann male ich dir das eigenhändig für einen 4-stelligen Betrag um!
Sachbeschädigung? Naja, gut. Aber Schmierereien gibt es an jeder Bushaltestelle. Nicht, dass ich das befürworten würde, und ich sehe die Graffiti-Deppen auch nicht als Künstler .... aber wenn man mal überlegt, wieviel Steuergelder jedesmal für den Poizeieinsatz bei Fußballspielen draufgehen, dann ist diese Aktion tatsächlich harmlos - und mir allemal lieber als irgendwelche Randale , Pyros oder was der Krawallfan sonst noch auf Lager hat.
Ich finde den Maibaum-Klau-Vergleich eigentlich ganz treffend.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Das sehen hier aber ganz anders...
...
Außerdem erinnert die Bemalungssache irgendwie sehr an einen Maibaumdiebstahl. :cool4:

"diese Kameraden" haben schon 55 Seiten vollgeschmiert! :laugh2: :gitche: :idiot: panik:

Der Maibaumdiebstahlvergleich gefällt mir hier auch :thumb: eine Sachbeschädigung von 10.000 € kann ich auch nicht erkennen, ein Hochdruckreiniger hilft hier vermutl. schon weiter, kommt auf die Farbe an.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
Der Schaden wird sich bestimmt im 5-stelligen Bereich bewegen. Denn wenn man den Zustand vor der "Besudelung" wieder herstellen will, dann reicht auch kein Kärcher oder Farbe zum übertünchen.

Wenn die Leute nicht gefunden werdenbezahlts wohl der FCB.:jubel:

Zum Maibaumvergleich: Das hat Tradition, gehört dazu. Sich gegenseitig das Stadion, bzw. vielleicht die Geschäftsstelle zu beschmieren hat keine.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
sind eigentlich alle "hardcore-fans" solch beschränkte individuen wie die im 60er-forum? das sind ja ausnahmslos totale idioten. aber unterhaltend ist es, ohne frage! :clown:
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
@ domingo:

Dass Bayernfans das Stadion in aller Ruhe so unmittelbar vor dem Derby nachts anmalen konnten, das hat meiner Ansicht nach schon etwas von Maibaumdieben, die kurz vor Ablauf der Frist den Baum seelenruhig an den Wächtern vorbeitragen, die im Suff eingeschlafen sind.
Allein die Dreistigkeit dieser Aktion verdient ein :D.
Und, um bei der Maibaumdiebstahlsmetaphorik zu bleiben: Man hat das gegnerische Dorf einfach voll an seiner empfindlichsten Stelle getroffen.

Auf die Tradition habe ich gar nicht anspielen wollen, wie auch, die ist ja, wie Du schon sagtest, beim Stadionanstrich nicht vorhanden.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Oben