London Olympics - der Sammelthread


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
man wird sehen, wie es zukünftig aussieht. der talentepool der usa scheint ja unerschöpflich. wie es bei den spaniern beim nachwuchs aussieht, weiß ich nicht, aber die stehen doch auch demnächst vor einem umbruch, oder? kommt da eine ähnliche generation nach? falls nicht, wird es wieder ziemlich langweilig im welt- bzw. olympiabasketball, so man denn dieser dämlichen idee der u23 für olympia nicht weiter nachgeht.


Sieht ganz gut aus. Marc Gasol und Rudy Fernandez kommen erst noch auf ihren Leistungshöhepunkt und der diesmal verletzt fehlende Ricky Rubio, Nikola Mirotic/Serge Ibaka, Rabaseda, S.Rodriguez, Llull etc dahinter. Claver hingegen wird wohl nix mehr als Leistungsträger, vllt noch ein guter Rollenspieler. Kein Pau dabei, aber alles starke Spieler.

Zu den Schiris kann man heute insgesamt nichts sagen, das war ok, für beide Teams gleich gepfiffen.

Zu U-23: Stern bittet ja die FIBA die FIBA-WM als einzig großes Turnier zu etablieren, dort sollen dann weiterhin alle NBA-Spieler spielen. Er ist wohl Fan der FIFA WM und erwünscht sich ähnliche Aufmerksamkeit bei nur einem "großen" Turnier.
 
Zuletzt bearbeitet:

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
@ Airtan
Wenn 2 Mannschaften sich gegenüberstehen, die auf fast jeder Position gleichwertig besetzt sind, dann helfen einem auch keine Systeme mehr. Jedere der auf diesem Niveau gespielt hat kann das bestätigen. Da helfen einem nur noch >Intuition, Kreativität und Wissen. Der Trainer ist dann nur noch da, um die Spieler Mental zu lenken und in gewissen Situationen das Ruder zu übernehmen. Auf diesem Niveau ist Basketball ,zum Glück auch, etwas Gefühlssport.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Das war wohl nix mit wir sind die größten Flieger auf der Welt. Die haben sich das ganze Turnier an die Dreierlinie gestelt und geschossen wie die Bekloppten.

Mit Howard, Wade und Rose mit großer Wahrscheinlichkeit ja also wäre vieles dominanter verlaufen. Vor allem Howard...
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.137
Punkte
113
Ort
Österreich
Bin froh, dass es die USA geschafft hat!
Erstens bin ich grundsätzlich immer dafür, dass die Mannschaft, die die besten Leistungen gezeigt hat, auch gewinnen soll und zweitens war mir Team USA nun wirklich nicht unsympathisch.
Gerade nach dem Sieg heute hat man gesehen, dass es für sie nicht nur Business as usual war. Die Spieler haben sich heute wirklich über den Titel gefreut, was auch schön anzusehen ist.
Von übermäßiger Arroganz habe ich eigentlich auch wenig mitbekommen. Ich finde es eigentlich normal, dass die Amis bei den teilweise perversen 3er Runs von Anthony, Durant und mit Abstrichen auch von Paul und Kobe, ein bisschen eine Show abziehen. Sowas gehört nunmal dazu und ist in solchen Situationen auch angebracht. Ich finde es absurd wenn sich NBA-Fans einerseits darüber aufregen, dass sofort ein technisches Foul verteilt wird, wenn ein Spieler mal aus sich herausgeht, andererseits aber selbst bei jeder Kleinigkeit den Spielern Arroganz unterstellen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Kevin Love ist deutlich wirkungsvoller als Howard im FIBA-Basketball. Howard läuft meist verloren rum und hat nicht annähernd so einen Impact wie in der NBA. Beispiele: 2008 und 2006. Ebenso wie Deron Williams oder Westbrook dort übrigens deutlich wertvoller als Rose sind. Sah man 2010.

Bosh hätte geholfen, Wade und Westbrook nehmen sich nicht viel, das wars dann aber auch.
Den Unterschied macht Kevin Durant aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.106
Punkte
113
wade unterstelle ich mal einen bedeutend höheren bball-iq als westbrook. schon von diesem standpunkt aus wäre er wohl ein upgrade gewesen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.528
Punkte
113
Kevin Love ist deutlich wirkungsvoller als Howard im FIBA-Basketball. Howard läuft meist verloren rum und hat nicht annähernd so einen Impact wie in der NBA. Beispiele: 2008 und 2006. Ebenso wie Deron Williams oder Westbrook dort übrigens deutlich wertvoller als Rose sind. Sah man 2010.

Bosh hätte geholfen, Wade und Westbrook nehmen sich nicht viel, das wars dann aber auch.
Den Unterschied macht Kevin Durant aus.

Lass halt bei den Spaniern mal Ibaka, Claver und Calderon fehlen.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Du glaubst wirklich, wirklich, dass Westbrook besser als Wade wäre, bzw. gleich gut? Oo In 1-2 Seasons vielleicht, aber ganz sicher nicht jetzt. Schau dir mal die Stats von Wade aus 2008 an. Dieses Jahr wäre er sicher nicht ganz so stark gewesen, aber wenn Wade, Bosh und James zusammen auf den Feld gestanden hätten, dann stände da eine mehr als effektive eingespielte Truppe auf dem Feld, die defensiv auch eine Pest gewesen wäre.

Also hör auf die Spanier so viel besser dastehen zu lassen, als sie wären. In paar Jahren fehlen dann auch Navarro etc. Das wird Spanien mehr als hart treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich sehe hier niemanden wie Durant, der wenn man Ihn aus diesem Team sreich, ein riesiges Loch hinterlässt. Wer in der NBA ausser Durant würde europäischen Mannschaften so viele Probleme bereiten.
Es war gar nicht bloß Durant. LeBron, Kobe, Kevin Love, Chris Paul, Carmelo Anthony, alle diese Spieler sind auf FIBA-Level nicht weniger dominant.

Die USA werden bei der WM 2014 wieder mit einem komplett neuen Team antreten, und dabei genauso dominieren wie das komplett neue Team 2010.

Ich nehme an: Kyrie Irving, Rajon Rondo, John Wall, Tyreke Evans, Harrison Barnes, Blake Griffin, DeMarcus Cousins, Greg Monroe, Jabari Parker, Paul George, Derrick Favors, Jrue Holiday.

Das Team würde genauso durchmarschieren wie das 2010er.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Die Amerikaner konnten in den entscheidenen Spielphasen immer deutlich zulegen, wenn es mal eng wurde.
Gerade James hat eher selten selber den Abschluss gesucht und war dann doch immer da, wenn es ums closen ging. Ähnliches gilt für Paul.
Hätte man im Halbfinale und Finale mal über 40 Minuten intensive und konzentrierte Defense gespielt, wären beide Partien doch sehr viel deutlicher ausgefallen.

Wie man nach diesem Turnier behaupten kann, nur Durant mache den Unterschied, ist mir doch arg schleierhaft.

"Selbst" ein Team, in dem Williams-Harden-Iggy-Love-Davis die Hauptspielanteile sehen, hätte die Goldmedaillie locker eingefahren.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
Die USA werden bei der WM 2014 wieder mit einem komplett neuen Team antreten, und dabei genauso dominieren wie das komplett neue Team 2010.

Ich nehme an: Kyrie Irving, Rajon Rondo, John Wall, Tyreke Evans, Harrison Barnes, Blake Griffin, DeMarcus Cousins, Greg Monroe, Jabari Parker, Paul George, Derrick Favors, Jrue Holiday.

Das Team würde genauso durchmarschieren wie das 2010er.
der gesammelte basketball-iq der fett markierten spieler überschreitet knapp die raumtemperatur.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Wenn 2 Mannschaften sich gegenüberstehen, die auf fast jeder Position gleichwertig besetzt sind, dann helfen einem auch keine Systeme mehr. Jedere der auf diesem Niveau gespielt hat kann das bestätigen. Da helfen einem nur noch >Intuition, Kreativität und Wissen. Der Trainer ist dann nur noch da, um die Spieler Mental zu lenken und in gewissen Situationen das Ruder zu übernehmen. Auf diesem Niveau ist Basketball ,zum Glück auch, etwas Gefühlssport.
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum ein Offensiv- und Defensiv-system nicht helfen soll. Unabhängig davon, ob die Mannschaften gleich oder ungleich starke Einzelspieler haben.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Hä?. Nimm bei den USA Howard/Wade/Rose statt Love/Westbrook/Williams mit wenn du meinst sie seien dann stärker, dann hast du deine fehlenden besten Spieler dabei. Oder willst du nen 20er Kader?

Ähnliche Situation bei Spanien, dort könnte statt Calderon/Ibaka/Claver auch Rubio/Vazquez/Mirotic spielen. Die USA hat mehr Breite in den ersten 20-30, aber bringt ja nun nix für die ersten 12-15. Das kann Spanien 2012 bis auf Pau und Navarro ebenso kompensieren, 08 noch nicht.
Die USA hätten bei Durant allerdings ebenso ihre Probleme wie Spanien bei Pau, er ist wie gemacht für FIBA Basketball.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben