Los Angeles Clippers - Saison 2018/19 -


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.507
Punkte
113
Ich wette die Pacers bereuen es Leonard 2011 für Hill abgegeben zu haben. Wo sie wohl heute mit einem Team aus Leonard und George stehen würden?

They are an ideal match. They have been tied together from the start of Leonard's NBA career in the 2011 draft. On that night, Indiana and the San Antonio Spurs had agreed on a deal sending George Hill to the Pacers for the 15th pick -- provided a certain player the Spurs wanted was still on the board. San Antonio would not tell the Pacers who it was. When Indiana discovered it was Leonard, they contemplated backing out of the deal; they had Leonard around No. 5 on their own draft board.

"When Kawhi ended up being there, we had to think about taking him," David Morway, a key member of the Pacers' front office at the time told me in 2013. "But we already had Danny Granger and Paul George. That's what made it a little easier for us."
Die Pacers hatten sogar überlegt ihn zu behalten, hatten aber schon 2 Top Wings in Granger und George.
https://www.espn.com/nba/story/_/id/27131967/how-kawhi-warped-league-nba-title-chase
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Ich wette die Pacers bereuen es Leonard 2011 für Hill abgegeben zu haben. Wo sie wohl heute mit einem Team aus Leonard und George stehen würden?

Wobei ich mir auch die Frage stelle, hätte sich Leonard bei den Pacers exakt genauso entwickelt wie unter Pop bei den Spurs? Ich denke schon dass Leonard überall mindestens ein guter Spieler geworden wäre, aber er wurde ja nur an 15 gepickt, was zum damaligen Zeitpunkt bedeutete dass er nicht eines der Top-Talente war, natürlich gute Anlagen und Voraussetzungen, aber ich bin halt auch irgendwo davon überzeugt dass Pop und die Spurs da nochmals mehr rausholen als die meisten anderen Teams der NBA.
Vielleicht würden wir dann heute vom "nur" All-Star Leonard sprechen und nicht vom 2maligen Finals-MVP und Überspieler der vergangenen POs.
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
Wurde der Bandwagon eigentlich offiziell eröffnet? Wo sind die "ich war doch schon seit Darius Miles Zeiten" Clippers Fans?

Im Ernst, wird eine kranke Saison.

Wenn ich mir den Kader so angucke fehlt mir noch ein bisschen mehr Size im Frontcourt. Ein erfahrener Center würde vielleicht nicht schaden. Evtl. Joahkim Noah. Sein Comback letzte Saison war nicht übel. Zudem würde er von der Mentalität her und als zertifizierter Lebron-Hater doch ganz gut passen...:)

edit: jetzt gerade live
Kawhi Leonard & Paul George Introductory Press Conference
 
Zuletzt bearbeitet:

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Wurde der Bandwagon eigentlich offiziell eröffnet? Wo sind die "ich war doch schon seit Darius Miles Zeiten" Clippers Fans?

Hier :) Ich besitze ungelogen ein Darius Miles Jersey :D War damals großer Fan der "Showtime"-Clippers. Richardson, Maggette, Odom, Miles, Brand, Olowokandi...was für eine Truppe. Schöner BBall, aber brutal erfolglos.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
63
Hier :) Ich besitze ungelogen ein Darius Miles Jersey :D War damals großer Fan der "Showtime"-Clippers. Richardson, Maggette, Odom, Miles, Brand, Olowokandi...was für eine Truppe. Schöner BBall, aber brutal erfolglos.

Gerade um Brand tat es mir wirklich leid. Der war vollkommend berechtigt ein Allstar-PF und konnte nach seiner Verletzung nie wieder ansatzweise an diese Leistungen anknüpfen. Während Odom bei den Lakers (bzw. vorher bei den Heat) ein sowohl erfolgreicher (im Sinne von Titeln) als auch sportlich beeindruckender Typ war und seine Vielseitigkeit bemerkenswert war, ist mir bei Brand seine Debütsaison bei den Bulls (wurde er nicht mit Tyson Chandler gedraftet?) und der Hype um die Jordannachfolge (was den Fortgang der Franchise betrifft) in Erinnerung und wie wenig die Bulls daraus machten. Darüber hinaus habe ich Brand als fairen Sportsmann in Erinnerung, der später mit seiner Erfahrung anderen helfen konnte.

Der Candyman hingegen einer der größten Flops der letzten 25 Jahre und eine Talentverschwendung ohne gleichen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

source.gif
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.049
Punkte
113
Ort
Country House
Wurde der Bandwagon eigentlich offiziell eröffnet? Wo sind die "ich war doch schon seit Darius Miles Zeiten" Clippers Fans?

Im Ernst, wird eine kranke Saison.

Wenn ich mir den Kader so angucke fehlt mir noch ein bisschen mehr Size im Frontcourt. Ein erfahrener Center würde vielleicht nicht schaden. Evtl. Joahkim Noah. Sein Comback letzte Saison war nicht übel. Zudem würde er von der Mentalität her und als zertifizierter Lebron-Hater doch ganz gut passen...:)

edit: jetzt gerade live
Kawhi Leonard & Paul George Introductory Press Conference

Schon erstaunlich wie sehr die beiden Goldjungen Doc als Coach zu schätzen scheinen und ihn auch als Grund für die Entscheidung für die Clippers nennen.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
63
Nein, Brand war vor Chandler. Zweiterer bildete mit Eddy Curry die Baby Bulls.

Stimmt, sorry für die Verwechslung. Dann würde ich nur noch hinzufügen, das Curry der "sportliche Zwilling" vom Candyman war. Und während Olowakandi primär an seinem Phlegma scheiterte, konnte Curry seine Gewichtsprobleme nie in den Griff bekommen. Schade, gerade um den letzteren...
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Kleine Zusammenfassung: Lob City schon vor Jahren gesprengt, Chris Paul ging nach Houston dafür kam adäquater Ersatz. Blake Griffin wurde erst in den Himmel gelobt, dann nach Detroit getradet auch mit sehr gutem Gegenwert. In der Saison 2017/18 hatte man trotz der Trade-Querelen und einigen G-League Spielern eine positve Bilanz (42:40). 2018/19 hatte man noch eine Schippe drauf gelegt, ging als achter in die Playoffs und man konnte sogar die Warriors ein bisschen ärgern (4:2 inklusive aufgeholtem 31 Punkte Defizit im 2. Spiel).
Meine persönliche Meinung: Ich wäre mit der free agency vollkommen zufrieden gewesen wenn man Patrick Beverley und Jamychal Green zur neuen Saion in der Clippers Uniform begrüssen konnte. Beide wurden gehalten: Einer wurde leicht überbezahlt: Beverley 3 Jahre/ 40 Millionen einer wurde skandalös unterbezahlt: Green 2/10 Millionen.
Fazit: Ich hatte in den letzten zwei Jahren mehr Spass mit diesem Team als in der kompletten "Lob-City Era". Und wäre wirklich froh, wenn man die 2. Playoff-Runde überstehen könnte. Meiner Meinung nach muss man nicht um den Titel mitspielen (obwohl dieses Team richtig tief ist). Mir reichen weitere Jahre einer "winnig culture" auch in den Playoffs und demächst soll eine eigene Spielstätte für die Clippers gebaut werden. Was freue ich mich auf morgen früh um 4:30!! Endlich geht es wieder los :):)
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.922
Punkte
113
Kann ein Mod den Thread ins Teamforum verschieben?

Die Clippers haben heute gegen die Lakers echt bock aif mehr gemacht! Harkless passt da wunderbar rein! Echt geile und homogene Truppe dieses Jahr!
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Das war schon ne ziemliche geile Auftaktpartie, hatte schon ein wenig Playoff Feeling. Harrel ist echt eine Coole Socke, was der da arbeitet ist wirklich beeindruckend. Den hätte glaub ich jeder gerne im Team!

Die Lakers waren zwar dran über lange Zeit aber gefühlt für mich zumindest hatten die Lakers nie die Chance das Spiel zu gewinnen.

Wenn die alle gesund bleiben wird das brutal schwer die Clippers zu schlagen.
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Wird eine hoffentlich tolle Saison! Kahwi sieht noch ungewohnt aus in der Clippers Uniform, aber Harkless, Green und Harrell waren alle bockstark heute morgen. Warum traf Jared Dudley 2 Dreier hintereinander? Das hatte er zu Clippers Zeiten nicht geschaftt...
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Heftigst die Warriors versohlt mit absurden Wurfquoten :) Es ist auf jeden Fall schon mal früh zu erkennen, dass die Mentalität und Teamchemie gigantisch ist. Jeder Ballgewinn wird da abgefeiert wie ein Gamewinner. Schon eine geile Truppe!
 

pietscha

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
18
Clippers mit so vielen Waffen, mühelos die Warriors platt gemacht, die 46 Punkte in Viertel 3 waren eine Offenbarung. Sie haben so viele Optionen und jedes Mal, wenn GS die Dreier hart verteidigt hat, geht einer durch und dunkt ein....Das riecht nach Quantensprung!!!!
 
Oben