Los Angeles Clippers - Saison 2018/19 -


hoodie

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
3
Die Clippers machen echt jetzt schon sehr viel Spaß. Die Bank dürfte zu den besten der Liga zählen (wenn sie nicht die beste ist). Und PG kommt auch noch dazu ... :panik:
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Haben schon eine starke Truppe. Vor allem Def selbst ohne PG super flexibel. Gerade Beverly wieder richtig eklig (im positiven Sinne). Wenn Leonard weiterhin sein Playmaking verbessert kann man da sehr spannende Lineups sehen. Und dann das Duo LouWill/Harrell. Die harmonieren echt großartig.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Durchaus nicht schlecht, dafür das einige nicht verstehen konnten, warum diese Bank bzw. Tiefe der Clippers im Sommer so übermäßig gehyped wurde...
:saint::clowns:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.507
Punkte
113
Leonards Playmaking war eigentlich der einzige Skill der nicht auf höchstem Level war - wenn er das weiter verbessern kann und die Clippers fit bleiben, dürften sie zurecht die Favoriten auf den Titel sein.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.919
Punkte
113
Hoffentlich wirkt Paul George dann nicht wie ein Fremdkörper wenn er zurückkommt und die Maschine ohne ihn schon grandios läuft. Befürchte ein wenig den Kyrie Effekt wie bei Boston, auch wenn George mental und egotechnisch ein anderes Kaliber ist.

Clippers sehen mächtig stark aus, die marschieren durch zum Seed Nr. 1! Vorausgesetzt die Verletzungen halten sich in Grenzen.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Die Clippers können sich glücklich schätzen Harrel zu haben. Was der heute im vierten an offensiv Rebounds geholt hat, das ist aller Ehren wert.

Ohne ihn wäre das wohl heute eine Niederlage gegen die Jazz geworden.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Die nächste Pause für Kawhi heute Nacht steht ja ein Back to Back an Mittwoch und Donnerstag.

Gibt es einen Grund für die Pausen? Gerade zu Beginn der Saison etwas komisch ... kenn ich so nicht ...
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Die nächste Pause für Kawhi heute Nacht steht ja ein Back to Back an Mittwoch und Donnerstag.

Gibt es einen Grund für die Pausen? Gerade zu Beginn der Saison etwas komisch ... kenn ich so nicht ...

Na, offiziell wird immer noch das Knie als Grund angegeben und es dürfte auch was dran sein. Man erinnert sich ja bestimmt noch gut an sein Humpeln in den Playoffs? Nach seiner langem Pause und Streit mit den Spurs wird sich der extrem sture Mann bestimmt bei Toronto wie auch bei den Clips nun zugesichert haben lassen seine Pausen zu bekommen bzw auch selbstständig nehmen zu können.

Ganz interessant, dass die Clips dabei nur 2 Spiele diese Woche haben (Do vs Blazers noch). Bei seiner letzten load-management-Pause gab's ne fette Abreibung gegen einen Qualitäts-Gegner... naja, mir soll's recht sein, wenn er dann wieder abartige Playoffs abliefert...
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Die nächste Pause für Kawhi heute Nacht steht ja ein Back to Back an Mittwoch und Donnerstag.

Gibt es einen Grund für die Pausen? Gerade zu Beginn der Saison etwas komisch ... kenn ich so nicht ...
Das war aber dem Management der Clippers schon klar, dass Kahwi sein Load Management so haben möchte. Ich schliesse mich da Theser an: Wenn er und Paul George in den Playoffs ablieferen, dann soll er das so machen.
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Dachte die haben quasi schon gesagt das er bei b2b's immer eins von beiden nicht spielen wird.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.271
Punkte
113
Für den neutralen Zuschauer ist es schon sehr schade, wenn er in solchen Spielen fehlt, zumal so früh in der Saison.

Für die NBA wäre es natürlich ein ernsthaftes Problem, wenn das alle oder viele Superstars machen würden. Um das zu verhindern, müsste den einzelnen RS-Spielen mehr Bedeutung gegeben, sprich die Anzahl Spiele vermindert werden.
 

pietscha

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
18
Load Management halt, ärgerlicher ist eher, dass die Clippers das Ding auch ohne Kawhi/George fast gewonnen hätten. Wahnsinn!!

In den Finals wäre das matchup Kawhi / Giannis sicher vorprogrammiert und nicht erst ab Spiel 3:nono:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
Für den neutralen Zuschauer ist es schon sehr schade, wenn er in solchen Spielen fehlt, zumal so früh in der Saison.

Für die NBA wäre es natürlich ein ernsthaftes Problem, wenn das alle oder viele Superstars machen würden. Um das zu verhindern, müsste den einzelnen RS-Spielen mehr Bedeutung gegeben, sprich die Anzahl Spiele vermindert werden.
Die NBA hat Kawhi bzw. die Clippers da aber in Schutz genommen und das dürfte auch in Zukunft keinerlei Probleme/Sanktionen für das Team geben:
“Kawhi Leonard is not a healthy player under the league’s resting policy, and, as such, is listed as managing a knee injury in the LA Clippers injury report,” league spokesman Mike Bass told ESPN. “The league office, in consultation with the NBA’s director of sports medicine is comfortable with the team medical staff’s determination that Leonard is not sufficiently healthy to play in back-to-back games at this time.”
Leonard spielte ja auch letztes Jahr keine einzige B2B Serie für die Raptors, und auch da gab es ja keinerlei Beanstandungen der NBA. Ist natürlich schade für die Fans bzw. TV-Zuschauer, aber so hält Kawhi sein Knie bzw. sich fit und kann dann in den Playoffs wohl wieder höherschalten.
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Auch die hässlichen Spiele müssen gewonnen werden: Clippers 107 Trailblazers 101. Kahwi in den ersten drei Vierteln von der Rolle, im 4. hat er dann übernommen zusammen mit Lou Williams. Big Zu empfiehlt sich für mehr Spielzeit: 15 Punkte 13 Rebounds (9 offensiv) und gute Defensiv-Aktionen. Ansonsten war das kein Spiel für Offensiv-Puristen...
Lillard. McCollum und Whiteside mit keiner guten Quote von aussen; Anfernee Simons mit einem guten Spiel: 17 Punkte davon 11 im 4. Viertel. Nächste Woche sehen wir dann Paul George in Aktion :)
 

pietscha

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
18
Leonard im letzten Abschnitt so abgezockt, Hände immer dran, Rebounds und am Ende swish von der Linie, schöne Partie zum Frühstück gewesen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.271
Punkte
113
@gentleman
Ich meinte auch nicht, dass die NBA Sanktionen gegen die Clippers in Erwägung ziehen könnte. Ich dachte eher, es könnte für die NBA als Produkt ein Problem sein, wenn auch die Superstars anderer Teams plötzlich nur noch 65 Spiele machen würden. Denn die meisten Zuschauer, die ein Ticket für Bucks vs. Clippers kaufen, möchten auch gerne Giannis gegen Leonard spielen sehen.

Ich verstehe die Clippers aber sehr gut. Sie haben ein so starkes Team, dass sie es sich locker leisten können, ihrer Stars während der RS zu schonen. Die Playoffs erreichen sie ohnehin und sie werden auch der Topfavorit auf den Titel sein, egal von welchem Platz sie dann in die Playoffs starten.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Die NBA hat Kawhi bzw. die Clippers da aber in Schutz genommen und das dürfte auch in Zukunft keinerlei Probleme/Sanktionen für das Team geben:

Leonard spielte ja auch letztes Jahr keine einzige B2B Serie für die Raptors, und auch da gab es ja keinerlei Beanstandungen der NBA. Ist natürlich schade für die Fans bzw. TV-Zuschauer, aber so hält Kawhi sein Knie bzw. sich fit und kann dann in den Playoffs wohl wieder höherschalten.

Gibt es in der NBA eigentlich kein Arztgeheimnis ?? Muss den Clippers garnicht gefallen dass jetzt jeder weiss dass Kawi ein problem am Knie hat...
 
Oben