Los Angeles Lakers - 2023/2024


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.560
Punkte
113
Aber Vincent war doch mit Ansage.
Nie einen Heat Spieler verpflichten der da seinen Durchbruch hatte. Schröder wäre da die deutlich bessere Wahl gewesen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.807
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Bis noch drei Minuten im 4. Viertel zu spielen waren - Ich war im Urlaub und unser Bus hat uns früh morgens vom Hotel zum Flughafen gefahren. Habe dann erst in Deutschland erfahren, dass wir verloren haben. Gegen die Kings hat Ham meinen Puls auch wieder auf 180 gebracht. Tut mir Leid, wenn ich so hate, aber bei diesen Schrott-Rotationen schaffe ich es einfach nicht, sachlich zu bleiben. Wood spielt eine richtig starke erste Hälfte und sieht dann keine Minuten mehr? Rui schießt uns im letzten Viertel quasi alleine zur Führung und wird dann gebencht? Das macht einfach gar keinen Sinn.

Dazu kommt Hams Liebe dafür, zwei Point Guards zeitgleich auf dem Feld zu haben, obwohl es nicht an Wings mangelt, die werfen können und gleichzeitig noch mehr Physis mitbringen. Unsere Gegner holen nicht ohne Grund so viele Offensivrebounds und killen uns ständig mit Second-Chance-Points. Ham kann nichts dafür, dass die offenen Dreier bisher nicht so gut fallen, aber es ist offensichtlich, dass wir auf den Wings groß spielen müssen, um erfolgreich zu sein.

Heute dann immerhin der Sieg gegen Orlando. Davis und Russell mit unglaublich starken Performances. Die beiden haben uns das Spiel fast im Alleingang gewonnen. Wood war auch top und er scheint gut mit AD zu harmonieren. Zudem hat Vincent endlich mal seine Jumpshots gemacht. Er scheint aber, ähnlich wie Schröder, nach 1-2 erfolgreichen Abschlüssen schnell zu überdrehen. Hayes und Reddish waren ziemlich mau, Christie muss sich verarscht vorkommen. Reaves wirkt total überspielt. Der tiefe Playoff-Run und die WM hinterlassen ihre Spuren. Er scheint physisch und mental immer einen Schritt zu langsam zu sein. Defensiv wirkt er momentan verloren und offensiv sind immer wieder schlechte Pässe dabei, was man von ihm gar nicht kennt. Dazu hat er gerade Pech beim Abschluss (einige In-&-Outs).

Bei dem bisherigen Schedule kann ich mit dem 2-2 ganz gut leben, mit den Leistungen weniger. Aber jetzt geht es erstmal nur darum, in dem brutalen Westen irgendwie Schritt zu halten. Gegen die Clippers werden wir, wie immer, verlieren. Westbrook wird in die Partie gehen als wären es die Finals. Sonntag geht es dann auf einen kleinen Roadtrip (Orlando, Miami, Houston, Phoenix). Ein 2-3 würde ich mitnehmen, danach kommen einige Gegner, gegen die wir die Bilanz aufpolieren müssen. Hoffentlich sind Vando und Rui bald wieder dabei.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.807
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ein Sieg gegen die Clippers - Dass wir sowas noch erleben dürfen. Dabei sah es anfangs ganz schön düster aus, aber das Team hat sich wieder herangekämpft, obwohl mit Rui, Vando, Prince und Vincent einige gefehlt haben. Dass es noch in die OT ging, war wieder extrem unnötig, wobei das Shotmaking von PG und Kawhi auch wieder brutal waren.

Letztendlich aber ein richtig guter Auftritt von allen Beteiligten. Solche Performances von AD und Russell werden meistens einfach so hingenommen. Von AD werden pro Nacht 30/15 erwartet und dass er dazu noch die komplette Defense zusammenhält. Bei DLO werden die guten Auftritte gefühlt gekonnt ignoriert, aber draufgehauen, sobald er mal schlecht spielt. Die letzten zwei Spiele gewinnen wir ohne ihn nicht. Zu Lebron fällt mir nichts mehr ein. Diese Leistungen sind in dem Alter einfach so unwirklich. Keine Ahnung, wie er das macht.

Besonders positiv zu erwähnen sind heute Wood und Reddish. Über Wood wurde gesagt, er könne keine Defense spielen. Bisher hat er dort mMn einen größeren Impact als in der Offense. Sein Rebounding und Shotblocking helfen extrem und durch seine Länge und Mobilität macht er es seinen Gegenspielern extrem schwer gegen ihn zu scoren. Reddish wirkt offensiv häufig verloren, aber wie er sich in der Defense reinwirft, nötigt mir Respekt ab. Kawhi und PG kannst du natürlich nicht stoppen, aber da waren einige starke Plays von ihm dabei.

Reaves war den Großteil des Spiels wieder am strugglen, aber in der Crunchtime hat er ordentlich abgeliefert. Freut mich extrem für ihn und ich hoffe, dass ihm die Schlussphase wieder ein bisschen Selbstvertrauen für die nächsten Spiele einhaucht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.701
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich fand Wood auch schon bei der Aufholjagd gegen die Suns einen X-Faktor. Dass Durant nicht mehr jeden Wurf getroffen hat, lag auch an ihm.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Wood als zweiter Big passt zu AD wie kaum ein anderer. :jubel: Hätte ich ehrlicherweise nicht erwartet. Aber ein zweiter guter Rebounder hat uns ja schon länger gefehlt.

Cam hat blitzschnelle Hände, das war mir so auch nie bewusst. o_O Wenn er diese Intensität in der Defense kontinuierlich bringt, ist er eigentlich Starter-Material. Aber irgendwie hat man bei ihm das Gefühl er ist in ziemlich allem unkonstant. Vielleicht aber auch einer dieser Spieler , die auch mal nach 1-2 schlechten Spielen den Rückhalt der Mitspieler und der Coaches braucht um Selbstvertrauen aufzubauen.

Hab leider nur das Condensed Game angeschaut bisher. So richtig schwach scheint niemand gewesen zu sein. Ein absoluter Wahnsinn ist halt der King!!! Wie mobil und athletisch der in seinem Alter noch ist, haut einem echt um.

Die Chemie scheint im Team aber auch zu stimmen, wenn man sieht wie bei Highlights die ganze Bank aufsteht
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.059
Punkte
113
Jason Kidd hat einen Spiel falsch eingeschätzt und durch schlechten Umgang schwächer gemacht als er ist? Niemals! :clowns:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.807
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Fünf Spiele gespielt und einige wichtige Rotationsspieler fallen schon länger aus. Vando wird am 10.11. erneut untersucht und wird selbst bei einer positiven Rückmeldung noch ein paar Spiele aussetzen. Vincent fällt mindestens zwei Wochen aus. Rui ist für das Spiel gegen Orlando auch bereits als "out" gelistet und Prince schlägt sich mit Knieproblemen rum. Da wird der alte Mann nicht drum herum kommen, auch in den nächsten Partien 36+ Minuten abzureißen, um uns die Chance auf einen Sieg zu erhalten...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.807
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Peinliches Spiel von fast allen Beteiligten. Die Gegner müssen einfach nur zum Korb ziehen, AD zum Aushelfen zwingen und die auf den Rebound gehen - leichte Punkte, weil niemand bei uns ausboxt. Wie man sich so an den Brettern unterbuttern lassen kann, ist mir ein Rätsel. Orlando mit 19 Offensivrebounds. :crazy: Da kann auch Ham nichts dafür, wobei er mit seiner Riesenlineup aus Hayes, AD und Wood im ersten Viertel auch maßgeblich dazu beigetragen hat, dass Orlando davon zieht.

Aber auch in diesem Spiel sieht man wieder schön: Alles steht und fällt mit Lebron. In 35 Minuten mit ihm auf dem Feld gewinnen wir mit 12. Was muss in den 13 restlichen Minuten passieren, dass man mit 19 verliert?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Lebron muss immernoch in der RL am Limit spielen, damit man gewinnen kann. Dachte mit den Additions wäre das anders.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.059
Punkte
113
Reaves bekommt die fehlende Pause nach der Saison offenbar nicht gut, sagte glaube ich auch Ham.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.807
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Reaves bekommt die fehlende Pause nach der Saison offenbar nicht gut, sagte glaube ich auch Ham.

Jo, wobei Reaves heute richtig gut war. 23/10/9 bei starken Quoten. Wenn neben Vando, Hayes, Rui und Vincent dann auch noch AD verletzt raus muss und DLO vom Platz fliegt, wird es natürlich dünn, vor allem auf den großen Positionen.

Das letzte Play war dann wieder bezeichnend für Ham. Eigentlich ein guter Spielzug, weil die gegnerische Defense bei einem Drive von Lebron kollabiert, aber wie zur Hölle kommt Ham auf die Idee, Reddish in der Ecke zu platzieren? Genau dort sollte der Ball hin und er parkt da unseren schlechtesten Dreierschützen. Wieso nicht Prince, Reaves, Wood oder Christie? Alle treffen den Dreier aus der Ecke mit einer viel höheren Wahrscheinlichkeit. :crazy:

Ich habe übrigens keine Ahnung, wie Lebron auf dem Platz so ruhig bleiben kann. Die Gegner können gegen ihn ja machen, was sie wollen, ohne belangt zu werden. Heute war es wieder extrem:


 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.059
Punkte
113
Was in den Refs vorgeht, weiß wohl niemand. Unmöglich sowas, das erste sieht in Realgeschwindigkeit aus wie ein Ellbogen in die Fre... Hoffe, die gehen damit wirklich bis zu Silver, weil das nicht mehr nur "Versehen" sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben