@Evolution
Spiel gesehen?
Bis noch drei Minuten im 4. Viertel zu spielen waren - Ich war im Urlaub und unser Bus hat uns früh morgens vom Hotel zum Flughafen gefahren. Habe dann erst in Deutschland erfahren, dass wir verloren haben. Gegen die Kings hat Ham meinen Puls auch wieder auf 180 gebracht. Tut mir Leid, wenn ich so hate, aber bei diesen Schrott-Rotationen schaffe ich es einfach nicht, sachlich zu bleiben. Wood spielt eine richtig starke erste Hälfte und sieht dann keine Minuten mehr? Rui schießt uns im letzten Viertel quasi alleine zur Führung und wird dann gebencht? Das macht einfach gar keinen Sinn.
Dazu kommt Hams Liebe dafür, zwei Point Guards zeitgleich auf dem Feld zu haben, obwohl es nicht an Wings mangelt, die werfen können und gleichzeitig noch mehr Physis mitbringen. Unsere Gegner holen nicht ohne Grund so viele Offensivrebounds und killen uns ständig mit Second-Chance-Points. Ham kann nichts dafür, dass die offenen Dreier bisher nicht so gut fallen, aber es ist offensichtlich, dass wir auf den Wings groß spielen müssen, um erfolgreich zu sein.
Heute dann immerhin der Sieg gegen Orlando. Davis und Russell mit unglaublich starken Performances. Die beiden haben uns das Spiel fast im Alleingang gewonnen. Wood war auch top und er scheint gut mit AD zu harmonieren. Zudem hat Vincent endlich mal seine Jumpshots gemacht. Er scheint aber, ähnlich wie Schröder, nach 1-2 erfolgreichen Abschlüssen schnell zu überdrehen. Hayes und Reddish waren ziemlich mau, Christie muss sich verarscht vorkommen. Reaves wirkt total überspielt. Der tiefe Playoff-Run und die WM hinterlassen ihre Spuren. Er scheint physisch und mental immer einen Schritt zu langsam zu sein. Defensiv wirkt er momentan verloren und offensiv sind immer wieder schlechte Pässe dabei, was man von ihm gar nicht kennt. Dazu hat er gerade Pech beim Abschluss (einige In-&-Outs).
Bei dem bisherigen Schedule kann ich mit dem 2-2 ganz gut leben, mit den Leistungen weniger. Aber jetzt geht es erstmal nur darum, in dem brutalen Westen irgendwie Schritt zu halten. Gegen die Clippers werden wir, wie immer, verlieren. Westbrook wird in die Partie gehen als wären es die Finals. Sonntag geht es dann auf einen kleinen Roadtrip (Orlando, Miami, Houston, Phoenix). Ein 2-3 würde ich mitnehmen, danach kommen einige Gegner, gegen die wir die Bilanz aufpolieren müssen. Hoffentlich sind Vando und Rui bald wieder dabei.