Los Angeles Lakers - 2023/2024


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.672
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Meh, die Niederlage wurmt. Nach -20 herangekämpft und sogar mit zwei Punkten geführt und dann drei dämlich Entscheidungen in Folge. Erst nimmt Lebron den Dreier anstatt zu attackieren. Dann will Reaves Lebron gegen Luka aushelfen und lässt Irving frei, der natürlich den freien Dreier versenkt (War das nicht letztes Jahr mit AD und Kleber genauso?). Und dann spielt Lebron einen Lob auf AD, der von zwei Verteidigern umringt ist...Letztendlich also viel Aufwand für nichts. Mal abgesehen davon wäre der Sieg auch nicht verdient gewesen. Das war 3/4 lang gar nichts. Vorne viele leichte Punkte am Korb und freie Würfe von Draußen liegen lassen und auf der anderen Seite den Mavs mal wieder zig zweite Chancen gegeben, weil man keinen Bock hat um Rebounds zu kämpfen. Da bringt dann ein Viertel, in dem man mal alles berherzigt, auch nichts.

Wäre eine gute Möglichkeit gewesen, das Siegeskonto aufzupolieren, denn bei den Cavs und Sixers wird vermutlich auch nicht so viel zu holen sein.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.672
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Schöner und unerwarteter Sieg bei den Cavs angesichts unserer personellen Situation. Lebron heute mit keinem guten Spiel, aber AD hatte sein vielleicht bestes Sasisonspiel und vor allem hat die Bank abgeliefert. Reaves mit etlichen guten Anspielen und am Ende hat er die wichtigen Freiwürfe gemacht. Hayes hat stark von Reaves profitiert und durfte es in der ersten Halbzeit ein paar Mal krachen lassen. Auch Wood zeigte in HZ1 sein komplettes Scoring-Repertoire.

Am meisten gefreut hat mich jedoch das "Breakout Game" von Max Christie. Der Wuef ist heute gefallen und zum Ende des Spiels hat er fantastische Defense gegen Mitchell gespielt und durfte auch closen. Chance genutzt würde ich sagen. Ich freue mich auf die Zeit, in der Vando, Max und Reddish zeitgleich fit sind. Das wird unserer Defense enorm gut tun.

Bevor es zum Viertelfinale im Tournament kommt (zu 99,9% gegen die Suns) müssen wir noch in Philly, in Detroit und bei OKC (b2b) und zu Hause gegen Houston ran. Mit einem 2-2 könnte ich verdammt gut leben.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.672
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Vernünftige Antwort auf den desaströsen Auftritt bei den Sixers, auch wenn es nur die Pistons waren. DLO komplett on fire und Lebron & AD unter 30 Minuten. Heute dann gleich wieder bei OKC, wo ohne Rui, Vando und Vincent nichts zu holen sein wird. Unsere B2Bs finde ich diese Saison wirklich heftig. Generell kommt mir der Schedule viel schwieriger vor als die Jahre zuvor, was vielleicht aber auch einfach an dem krassen Talentlevel der Liga liegt.

In Oklahoma kann man auf jeden Fall verlieren. Gegen die Rockets muss dann aber auf heimischen Parkett wieder ein Sieg her, bevor es im Viertelfinale gegen Phoenix geht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.353
Punkte
113
Ort
Austria
Vernünftige Antwort auf den desaströsen Auftritt bei den Sixers, auch wenn es nur die Pistons waren. DLO komplett on fire und Lebron & AD unter 30 Minuten. Heute dann gleich wieder bei OKC, wo ohne Rui, Vando und Vincent nichts zu holen sein wird. Unsere B2Bs finde ich diese Saison wirklich heftig. Generell kommt mir der Schedule viel schwieriger vor als die Jahre zuvor, was vielleicht aber auch einfach an dem krassen Talentlevel der Liga liegt.

In Oklahoma kann man auf jeden Fall verlieren. Gegen die Rockets muss dann aber auf heimischen Parkett wieder ein Sieg her, bevor es im Viertelfinale gegen Phoenix geht.
load-management incoming :)
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Ich würde es schon toll finden wenn man auch mal in einem b2b, nur den Anschein wahren würde, sich anzustrengen. Die letzten Male hat man seine Stars schonen können in den Spielen davor und hat dann trotzdem richtig aufs Maul bekommen.

Ich hoffe mal es laufen alle auf heute Nacht und ich erwarte einen Sieg. Natürlich ist OKC mega stark aber egal.

Russel-Reaves-Prince-LeBron-AD mit Wood/Christie/Hayes von der Bank schreit nicht nach Blowout. Hoffe ich werde nicht enttäuscht:)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.672
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Hoffe ich werde nicht enttäuscht:)

Wurdest du wohl. Ich verstehe dich aber und sehe es auch so, dass man sich trotz b2b nicht ständig so präsentieren kann - unabhängig von Gegner und Verletzungen. Immerhin gewinnt man bisher die Spiele gegen unterlegene oder verletzungsgeplagte Teams, aber gegen stärkere Teams scheinen wir häufig total chancenlos zu sein. Eigentlich müssten die Verletzten in den nächsten Tagen zurückkehren. Hoffentlich sehen wir also bald die volle Truppe und sind dann ein bisschen schlauer darüber, wo wir eigentlich stehen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Ich habe nicht mit einem Sieg gerechnet aber du verstehst ja worum es mir geht. Man hat ja auch irgendwo als Lakers Team eine Historie und sich dann immer so abschlachten zu lassen finde ich wirklich peinlich.

Aber zu viel Kritik kann ich momentan auch nicht üben. Ohne Vando, Rui und Vincent fehlt schon sehr viel was das Team ausmachen könnte. Shooting, Defensive und Länge. Christie und Reddish sollten ja eigentlich keine Rolle spielen.

Wenn man dann mal in voller schlagzahl agiert kann man im Januar mal ein Resümee ziehen. Bis dahin sollte man aber bitte schon 5-6 spiele über 500 stehen. Mehr ist denke ich nicht drinne.

Nächsten 10 spiele:

Vs Rockets
Vs Suns
@ Mavs
@ Spurs
@Spurs
Vs Knicks
@ Bulls
@ Wolves
@ Thunder
Celtics

5-5 wäre da schon ok. Schon brettharte spiele dabei.

IST habe ich mal ausgeklammert
 

alcobendas

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
18
Viele Jahre Lakers Fan ...
Seit Jahren nehm ich die nicht mehr ernst... Du baust um ein duo auf was die Liga rocken kann, vlt 1 maximal 2 Jahre noch, welches aber auch na an der Invalidität ist. In jedem deutschen Fußballverein würde die Verantwortlichen von den Fans zerrissen. Dann hast noch paar $ übrig wo du dann den Kader auffüllst und dann wird jeder Spieltag zum Roulette.

Und wenn man Mal überlegt Boston schlägt LA einfach in allem
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.672
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Hausaufgaben gegen Houston erledigt. Drei von vier Vierteln haben wir verloren, aber das 2. Viertel war herausragend. Angeführt von Reaves und einer starken Defense wurde dort das Spiel entschieden. Lebron war nicht so gut unterwegs wie sonst, aber die Rollenspieler hatten alle ihre Momente und AD hat die Zone dominiert, obwohl auch er keinen guten Touch hatte. Rui hat nochmal eine Pause bekommen und Vando war noch ziemlich rostig. Die Hauptsache ist aber, dass er wieder dabei ist.

Mit 21 Partien haben wir ligaweit die meisten Spiele bis jetzt absolviert. Von daher ist es gut, dass jetzt mal zwei Tage Pause sind bis wir im Viertelfinale auf die Suns treffen.
 

Mitch Kupchak

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
18
Christie hatte auch ein starkes Spiel. Im Vergleich zum letzten Jahr hat er sich enorm gesteigert. Das kann in 1-2 Saisons ein Starter in der NBA werden. Ein echter Steal :)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.672
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Lebron und Reaves :beten: Was für eine Vintage-Performance von Lebron, absoluter Wahnsinn. Wenn es um richtig was geht, schafft er es selbst in dem Alter, sein Spiel nochmal auf ein höheres Level zu schrauben. Auch defensiv verdammt gut. Reaves hat, wie schon gegen die Rockets, im 3. Viertel übernommen und uns im Spiel gehalten als quasi gar nichts ging und dann am Ende den Wurf des Spiels eiskalt versenkt.

Der Start ins 3. Viertel war eine Vollkatastrophe. Im zweiten Viertel hatte man schon eine Phase, in der offensiv gar nichts ging, sodass man eine Führung von 16 Punkten in wenigen Minuten verspielte. Bis zur Halbzeit hat man die Führung aber wieder auf 10 hochgeschraubt. Es ist ja normal, dass es schlechte Phasen in einem Spiel gibt, aber wir verspielen die Führungen einfach viel zu schnell. Dass dieses Spiel überhaupt so eng war, ist ein Armutszeugnis für unsere Offense. Wir hatten 27 (!!!) mehr Wurfversuche als die Suns und +4 Freiwürfe. Was Davis da in den letzten Spielen unterm Korb liegen lässt, geht auf keine Kuhhaut. Prince war eine Vollkatastrophe, Bei DLO ist nichts gefallen und Reddish und Vando ohne Field Goal. Eigentlich ging nur bei Lebron und Reaves richtig was. Die unglaublichen 21 Offensivrebounds haben uns dann wirklich den Hintern gerettet. Da hatten vor allem AD und Vando ihre Finger im Spiel.

Bleibt noch die Frage, wieso am Ende nicht sofort beim Inbound eine Auszeit nimmt und darauf angewiesen ist, dass Lebron eingreift als Reaves gerade dabei ist den Ball zu verdaddeln. Manchmal frage ich mich wirklich, was in Ham vorgeht. Du hast noch zwei Auszeiten bei 11 Sekunden. Lass den Ball an der Mittellinie einspielen und riskier nicht, die Pille direkt unterm eigenen Korb zu verlieren...Meine Güte.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.672
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Mit Abstand das beste Spiel der Saison. Das war quasi von vorne bis hinten exzellente Defense und eine flüssige Offense. Der Katalysator war natürlich wieder Lebron mit einer außerirdischen Leistung. Fast beeindruckender als seine 30 Punkte bei lächerlichen zwölf Würfen in 23 Minuten war mMn seine Defense. Er hat drei Charges in Halbzeit 1 gezogen und Zion wirkte, als hätte er Muffensausen gegen den alten Mann zum Korb zu ziehen. Die Superlative gehen mir langsam aus.

Heute hat man auch gesehen, wie gut die Offense sein kann, wenn die Rollenspieler mal konstant die offenen Dreier reinhauen. Natürlich können wir nicht immer 48% treffen, aber es reicht schon, wenn die Spieler halbwegs an ihren Karrierewerten kratzen.
Einzig AD macht mir (offensiv) ein wenig Sorgen. Irgendwie ist sein kompletter Touch abhanden gekommen und dann wird es natürlich schwierig zu dominieren. Sein Mid-Range-Wurf ist komplett weg. Keine Ahnung, wie man diesbezüglich so einbrechen kann.

Jetzt geht es im Finale gegen die Pacers, die heiß wie Frittenfett sind und sich sicherlich nicht so abschlachten lassen werden wie die Pels.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.672
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Yeah, In-Season Tournament Champs (y)

AD mit seinem vielleicht besten Spiel seit er bei uns ist. 40/20 und dazu der Anker dieser verdammt starken Defense. Das war eine unglaubliche Leistung heute. Vando und Reddish kann man auch nicht genug loben - fantastischer Job gegen Haliburton. Reaves hat wieder ein ganzes Viertel übernommen und Lebron ist halt Lebron. Wir haben über das gesamte Spiel zwei Dreier getroffen. Keine Ahnung, wann ein Team das letzte Mal mit zwei Dreiern ein Spiel gewonnen hat. Das zeigt aber, wie gut man die Schwäche der Pacers (gegnerische Punkte in der Zone) ausgenutzt hat, indem konsequent attackiert wurde bzw. AD gesucht wurde. Richtig guter Job von allen Beteiligten heute. Auch Ham mit stimmigen Lineups.

Insgesamt ist der Sieg natürlich eine schöne Sache. Wie viel er letztendlich bedeutet, wird sich vermutlich erst in den nächsten Jahren herausstellen.
 
Oben