Joa, statt 4-1 in einem mehr als machbaren Stretch, vergeigen wir es völlig und gehen mit 1-4 raus. In diesem brutalen Westen wird man natürlich komplett durchgereicht und steht morgen höchstwahrscheinlich auf Platz 11. Gründe für den Leistungseinbruch gibt es mMn viele. Einer davon ist dieser:
DLo ist seit einigen Spielen katastrophal unterwegs und steht sinnbildlich für den schwachen Support der Stars momentan. Denn Lebron, AD und auch Reaves spielen konstant auf extrem hohen Niveau, aber vom Rest kommt einfach zu wenig. Bei Prince weiß man nie, ob er die Lampen ausschießt oder gar nichts trifft. Hayes und Wood sind ohne AD eigentlich nicht spielbar, aber Hams No-Center-Lineups sind ebensowenig tragbar. Vando ist neben AD unser bester Verteidiger, aber sieht keine 20 Minuten Spielzeit. Rui hat keine wirkliche Rolle im Team und läuft rum wie Falschgeld.
Wir benötigen also so schnell wie möglich einen Big, der dazu beiträgt, dass in den paar Minuten ohne AD nicht sofort die komplette Defense den Bach runtergeht. Zudem wäre ein fähiger Head Coach von Vorteil. Es ist mir unbegreiflich, wie man die Lineup, welche uns letztes Jahr in die WCF geführt hat (Russell-Reaves-Vando-Lebron-AD) diese Saison gar nicht zusammen auflaufen lässt. Ich habe gelesen, dass diese fünf Spieler insgesamt zwei Minuten zusammen auf dem Feld standen, obwohl sie letztes Jahr unglaublich gut harmoniert haben. Das ist einfach nicht zu rechtfertigen, zumal Vando seit einigen Spielen wieder dabei ist. Es sind auch keinerlei Rollen erkennbar, jedes Spiel wird anders gewechselt. Russell hat das bspw. schon angesprochen und Vando meinte letztens, dass er gar nicht wisse, ob er eine Minutes Restriction hätte.
Dann haut Ham raus, dass er Reaves gerne bei 27-28 Minuten lässt, um sicherzugehen, dass er frisch bleibt. Alter, Reaves ist Mitte 20 und mit Abstand unser drittbester Spieler!
Aber dann Prince gegen die Knicks 38 Minuten geben, obwohl er kein Scheunentor trifft. Da platzt mir echt Hutschnur. Genau wie mit den Timeouts, die grundsätzlich zu spät kommen, wenn der Gegner schon 10-12 Punkte in Folge erzielt hat. Will er auf Phil Jackson machen, der seine Teams auf diese Weise gerne selbst auf die Probe gestellt hat? Guess what, wir sind kein Contender, der durch die Liga pflügt und sich solche Runs der Gegner erlauben kann ohne dass ein Sieg gefährdet wird. Ich frage mich wirklich, wann Ham mal angezählt wird.
Dass der Westen so extrem stark ist, macht die Geschichte natürlich nicht besser. Die Clippers haben sich gefunden und gewinnen momentan alles, die Pelicans gewinnen die Spiele, die sie gewinnen müssen und sind hochgerutscht, mit Houston ist ein Team gut dabei, das vorher von den meisten im Tabellenkeller vermutet wurde. Dazu kommen die Warriors, die sich offensichtlich gefangen haben und der Rest auf den Playoffplätzen ist halt extrem konstant. Ich bin gespannt, ob sich das Team demnächst irgendwie fangen kann und wieder die Kurve bekommt.