Los Angeles Lakers - 2023/2024


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Nach der IST-Championship ist vor einem wegweisenden Stretch in der Regular Season. Die nächsten fünf Spiele sind @Dallas (ohne Kyrie und Dallas ist b2b2), @San Antonio (b2b für uns), @San Antonio, vs. New York (ohne Robinson) und @Chicago (ohne Lavine). Nach dem IST erwarte ich zwar erstmal einen mentalen Abfall und eventuell auch Pausen für Lebron und AD, aber in diesen Spielen könnten wir uns theoretisch erstmal von den Play-In-Plätzen absetzen. Wir stehen bei 14-9 und vor der Saison habe ich einen Zwischenstand von 15-10 angepeilt. Gehen wir hier mit einem 4-1 raus, stehen wir bei 18-10, was herausragend wäre. Mit 3-2 könnte ich angesichts des IST-Wins auch leben, aber ein 2-3 wäre schon enttäuschend, denn die Spurs und Bulls sollte man in deren aktueller Verfassung schlagen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.190
Punkte
113
:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Kann man auch mal ein knappes Spiel gewinnen gegen dieses Team?

Ohne Kyrie im b2b die Mavs. Da darf man einfach keine 127 zulassen. So ein dreck.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Lebron und AD mit Monstergames, Reaves haut fette Zahlen raus und Prince trifft 5/6 Dreiern. Trotzdem verlieren wir, weil wir hinten die Hucke voll kriegen. Meh. Ich habe nur die letzten neun Minuten live gesehen und danach habe ich mir vorgenommen, Ham nie wieder zu loben. Da guckt er sich tatsächlich das ganze letzte Viertel an, wie Luka an Prince und Rui nahezu ohne Gegenwehr Possession für Possession vernascht und entweder selbst am Korb scort oder zu Exum rauskickt, ohne etwas dagegen zu unternehmen. Vando war nicht verfügbar, okay. Aber Reddish kann gar nicht so schlecht gewesen sein, als dass man ihn nicht für Rui bringt, der auf beiden Seiten nur Murks gespielt hat. Und wenn Reddish nicht spielbar ist, dann bring halt Wood oder Hayes und setz AD auf Luka an oder versuch es wenigstens mit Christie. Mach einfach irgendetwas und schau nicht nur zu, wie das Spiel verloren geht. Dass man Exum frei lässt, finde ich okay. Der hat die ganze Saison acht Dreier getroffen und schweißt gegen uns einfach mal sieben ein - Klassiker.

Geil ist auch, dass Rui letztes Jahr öfters gebencht wurde, obwohl er richtig gut gespielt hat. Jetzt spielt er schlecht und wird nicht ausgewechselt. Kannste dir nicht ausdenken. :crazy:

Hauptsache wir vergeigen es jetzt im B2B nicht gegen die Spurs. Aber nachdem Lebron heute 40 Minuten abgerissen hat, kann ich mir gut vorstellen, dass er aussitzt und das Spiel eine ganz enge Kiste wird...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Recht gehabt. Kenne nur die Zahlen, aber dass das letzte Viertel mit 15 an die Spurs geht, ist krass. Gewonnen hat man trotzdem.
Und alles andere ist auch erstmal egal. In diesem Westen muss man jeden Sieg mitnehmen, egal wie er zustande gekommen ist und erst recht, wenn Lebron geschont werden konnte. Jetzt stehen wir bei 15-10, also voll im Soll. Von Freitag auf Samstag bitte nochmal die Spurs schlagen und dann kann man erstmal drei Tage regenerieren bevor es zu Hause gegen die Knicks geht.

AD übrigens mit einem weiteren Monstergame und gutem Touch aus der Mitteldistanz und von der Dreierlinie. Vielleicht fängt sich sein Wurf ja wieder. Ansonsten dürfen DLo und Rui gerne langsam wieder in die Spur finden. Nicht dass Pelinka tatsächlich noch auf die Idee kommt, die beiden gegen Lavine einzutauschen und uns seinen 250 Mio. Vertrag ans Bein bindet. :panik:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Das zweite Spiel ohne AD in dieser Saison und wieder gibt es eine Klatsche, in der wir fast 130 Punkte kassieren. Man kann seinen Einfluss auf unsere Defense gar nicht in Worte fassen, mit ihm steht und fällt das komplette Spiel.

Rob muss zusehen, so schnell wie möglich einen physisch starken Backup-Center zu bekommen, der halbwegs Rim-Protection liefert. Mit Hayes und Wood alleine auf der 5 sieht man gegen jedes Team der Liga alt aus.

Edit: Ich weiß ja nicht, wie schlimm es um AD, Cam und DLo wirklich bestellt war, aber generell frage ich mich, wieso wir gegen Teams schonen, gegen die wir mit voller Truppe höchstwahrscheinlich gewinnen. Macht es nicht eher Sinn, mal ein Spiel gegen einen starken Gegner komplett abzuschenken, gegen den es auch mit voller Kapelle schwierig wird.? Geht mir nicht in den Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:

AlkHogan85

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
1
Man hätte gegen die Spurs und Bulls gewinnen müssen, so wirst du wohl zum Xmas Game mit einer negativen Bilanz dastehen
 

Bynumite

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
33
Naja die Bulls haben in dem Spiel über 50% Dreier geworfen, da kannst du in dieser Liga gegen jede Mannschaft verlieren.
Trotzdem sollte die Truppe jetzt in der Lage sein, auch das ein oder andere Spiel gegen gute Mannschaft zu gewinnen, sonst sieht die Bilanz wirklich bald übel aus
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
IST-Champion hin oder her, langsam sollte man mal wieder ein Spiel gewinnen...

Joa, statt 4-1 in einem mehr als machbaren Stretch, vergeigen wir es völlig und gehen mit 1-4 raus. In diesem brutalen Westen wird man natürlich komplett durchgereicht und steht morgen höchstwahrscheinlich auf Platz 11. Gründe für den Leistungseinbruch gibt es mMn viele. Einer davon ist dieser:

D-Lo übrigens mit ziemlich bescheidener Performance

DLo ist seit einigen Spielen katastrophal unterwegs und steht sinnbildlich für den schwachen Support der Stars momentan. Denn Lebron, AD und auch Reaves spielen konstant auf extrem hohen Niveau, aber vom Rest kommt einfach zu wenig. Bei Prince weiß man nie, ob er die Lampen ausschießt oder gar nichts trifft. Hayes und Wood sind ohne AD eigentlich nicht spielbar, aber Hams No-Center-Lineups sind ebensowenig tragbar. Vando ist neben AD unser bester Verteidiger, aber sieht keine 20 Minuten Spielzeit. Rui hat keine wirkliche Rolle im Team und läuft rum wie Falschgeld.

Wir benötigen also so schnell wie möglich einen Big, der dazu beiträgt, dass in den paar Minuten ohne AD nicht sofort die komplette Defense den Bach runtergeht. Zudem wäre ein fähiger Head Coach von Vorteil. Es ist mir unbegreiflich, wie man die Lineup, welche uns letztes Jahr in die WCF geführt hat (Russell-Reaves-Vando-Lebron-AD) diese Saison gar nicht zusammen auflaufen lässt. Ich habe gelesen, dass diese fünf Spieler insgesamt zwei Minuten zusammen auf dem Feld standen, obwohl sie letztes Jahr unglaublich gut harmoniert haben. Das ist einfach nicht zu rechtfertigen, zumal Vando seit einigen Spielen wieder dabei ist. Es sind auch keinerlei Rollen erkennbar, jedes Spiel wird anders gewechselt. Russell hat das bspw. schon angesprochen und Vando meinte letztens, dass er gar nicht wisse, ob er eine Minutes Restriction hätte. :crazy: Dann haut Ham raus, dass er Reaves gerne bei 27-28 Minuten lässt, um sicherzugehen, dass er frisch bleibt. Alter, Reaves ist Mitte 20 und mit Abstand unser drittbester Spieler! :wallbash: Aber dann Prince gegen die Knicks 38 Minuten geben, obwohl er kein Scheunentor trifft. Da platzt mir echt Hutschnur. Genau wie mit den Timeouts, die grundsätzlich zu spät kommen, wenn der Gegner schon 10-12 Punkte in Folge erzielt hat. Will er auf Phil Jackson machen, der seine Teams auf diese Weise gerne selbst auf die Probe gestellt hat? Guess what, wir sind kein Contender, der durch die Liga pflügt und sich solche Runs der Gegner erlauben kann ohne dass ein Sieg gefährdet wird. Ich frage mich wirklich, wann Ham mal angezählt wird.

Dass der Westen so extrem stark ist, macht die Geschichte natürlich nicht besser. Die Clippers haben sich gefunden und gewinnen momentan alles, die Pelicans gewinnen die Spiele, die sie gewinnen müssen und sind hochgerutscht, mit Houston ist ein Team gut dabei, das vorher von den meisten im Tabellenkeller vermutet wurde. Dazu kommen die Warriors, die sich offensichtlich gefangen haben und der Rest auf den Playoffplätzen ist halt extrem konstant. Ich bin gespannt, ob sich das Team demnächst irgendwie fangen kann und wieder die Kurve bekommt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.100
Punkte
113
Ort
Austria
Joa, statt 4-1 in einem mehr als machbaren Stretch, vergeigen wir es völlig und gehen mit 1-4 raus. In diesem brutalen Westen wird man natürlich komplett durchgereicht und steht morgen höchstwahrscheinlich auf Platz 11. Gründe für den Leistungseinbruch gibt es mMn viele. Einer davon ist dieser:



DLo ist seit einigen Spielen katastrophal unterwegs und steht sinnbildlich für den schwachen Support der Stars momentan. Denn Lebron, AD und auch Reaves spielen konstant auf extrem hohen Niveau, aber vom Rest kommt einfach zu wenig. Bei Prince weiß man nie, ob er die Lampen ausschießt oder gar nichts trifft. Hayes und Wood sind ohne AD eigentlich nicht spielbar, aber Hams No-Center-Lineups sind ebensowenig tragbar. Vando ist neben AD unser bester Verteidiger, aber sieht keine 20 Minuten Spielzeit. Rui hat keine wirkliche Rolle im Team und läuft rum wie Falschgeld.

Wir benötigen also so schnell wie möglich einen Big, der dazu beiträgt, dass in den paar Minuten ohne AD nicht sofort die komplette Defense den Bach runtergeht. Zudem wäre ein fähiger Head Coach von Vorteil. Es ist mir unbegreiflich, wie man die Lineup, welche uns letztes Jahr in die WCF geführt hat (Russell-Reaves-Vando-Lebron-AD) diese Saison gar nicht zusammen auflaufen lässt. Ich habe gelesen, dass diese fünf Spieler insgesamt zwei Minuten zusammen auf dem Feld standen, obwohl sie letztes Jahr unglaublich gut harmoniert haben. Das ist einfach nicht zu rechtfertigen, zumal Vando seit einigen Spielen wieder dabei ist. Es sind auch keinerlei Rollen erkennbar, jedes Spiel wird anders gewechselt. Russell hat das bspw. schon angesprochen und Vando meinte letztens, dass er gar nicht wisse, ob er eine Minutes Restriction hätte. :crazy: Dann haut Ham raus, dass er Reaves gerne bei 27-28 Minuten lässt, um sicherzugehen, dass er frisch bleibt. Alter, Reaves ist Mitte 20 und mit Abstand unser drittbester Spieler! :wallbash: Aber dann Prince gegen die Knicks 38 Minuten geben, obwohl er kein Scheunentor trifft. Da platzt mir echt Hutschnur. Genau wie mit den Timeouts, die grundsätzlich zu spät kommen, wenn der Gegner schon 10-12 Punkte in Folge erzielt hat. Will er auf Phil Jackson machen, der seine Teams auf diese Weise gerne selbst auf die Probe gestellt hat? Guess what, wir sind kein Contender, der durch die Liga pflügt und sich solche Runs der Gegner erlauben kann ohne dass ein Sieg gefährdet wird. Ich frage mich wirklich, wann Ham mal angezählt wird.

Dass der Westen so extrem stark ist, macht die Geschichte natürlich nicht besser. Die Clippers haben sich gefunden und gewinnen momentan alles, die Pelicans gewinnen die Spiele, die sie gewinnen müssen und sind hochgerutscht, mit Houston ist ein Team gut dabei, das vorher von den meisten im Tabellenkeller vermutet wurde. Dazu kommen die Warriors, die sich offensichtlich gefangen haben und der Rest auf den Playoffplätzen ist halt extrem konstant. Ich bin gespannt, ob sich das Team demnächst irgendwie fangen kann und wieder die Kurve bekommt.
passend dazu wäre das zumindest ein Anfang: D-Lo auf die Bank und Vando in die Starting-5:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
passend dazu wäre das zumindest ein Anfang: D-Lo auf die Bank und Vando in die Starting-5:

Vando wieder starten zu lassen, finde ich gut. Allerdings verstehe ich nicht, wie die Offense funktionieren soll, wenn für ihn Russell auf die Bank geht. Mit Reddish, Vando und AD wären drei Spieler in der Starting 5, die du frei an der Dreierlinie stehen lassen kannst. Das nimmt wiederum Lebron Platz für seine Drives weg. Zudem frage ich mich, welche Konstellation Ham dann von der Bank bringt, denn wirklich verteidigen kann da niemand. Ich befürchte fast, dass DLo vorerst komplett aus der Rotation fliegt, denn Vincent ist ja auch wieder fit und passt vermeintlich besser zu Reaves. Man darf gespannt sein...

Wenn es nach mir ginge, würde ich so aufstellen:

Starter

Russell
Reaves
Vando
Lebron
Davis

Bank

Vincent
Reddish
Christie
Rui
Wood
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Lebron im Business-Modus. 40 Punkte und während des Spiels keine Miene verzogen. Wenn Lebron den Schalter umlegt, scheint das Team mitzuziehen. Hat natürlich geholfen, dass die Dreier heute extrem gut gefallen sind und OKC auch einige freie Würfe liegen gelassen hat. Aber in unserer Form muss man beim zweitbesten Team im Westen erstmal so souverän gewinnen.

Bzgl. der Starting 5 bleibe ich trotzdem skeptisch. Das Spacing ist einfach zu schlecht, um konstant im Halfcourt scoren zu können. Es ist auch irgendwie weird, unseren dritt-, viert- und fünftteuersten Spieler von der Bank zu bringen. Vor allem, da sie auch unsere dritt-, viert- und fünftbesten Offensivspieler sind.
 
Oben