Los Angeles Lakers - 2023/2024


Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
63
Das einzig gute an den aktuellen Niederlagen ist dass das FO sich nicht schönreden kann das es so funktionieren wird.

Viele Dinge hinter den Kulissen kennen wir nicht, warum gewisse Rotation so gespielt werden. Individuelle Befindlichkeiten, Versprechungen, Team Spirit, daher habe ich vor allem Ham immer Zeit einräumen wollen.

Mittlerweile ist es aber zu offensichtlich dass egal was er macht, es nicht funktioniert.

Für mich sinnbildlich die unterschiedlichen Aussagen von Trainer und Spieler nach dem Spiel heute:

Quote:
Darvin Ham: “We can’t find any consistency until we get healthy. It’s as simple as that.”

Quote:
Austin Reaves: “We can’t use that having guys out as an excuse. We’re more than talented enough to win games.”

Quote:
Anthonh Davis: “We can’t use injuries as an excuse. We have guys in the locker room that can help us win.”


Lebron spricht nicht mit der Presse nachdem Spiel heute. Ich hoffe es scheppert gerade richtig hinter den Kulissen.
AD spielt so gut wie seit 2020 nicht mehr (und vor allem spielt er auch), Lebron ist weiterhin Lebron. Reaves ist auch wieder back to form.

Das Team ist nicht so schlecht wie der aktuelle Record vermuten lässt.

Zum Glück bin ich mittlerweile zu alt als dass mich das noch viel beschäftigen wird, Anlass genug gibt das Team aber schon 😅.

Ich denke es passiert was, Trades und ein Trainerwechsel in den nächsten 4 Wochen.

Welche Kandidaten gibt es denn bei den Traineren die Sinn machen?

Budenholzer? Rivers? Aber das nur auf die Schnelle ohne Google anzuschmeißen.

@Evolution Ohne deine Spielberichten muss ich selbst die Highlights schauen und mir ein Bild machen.
Kannst du das nicht vorher ankündigen 😜
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
@Evolution: Ohne deine Spielberichten muss ich selbst die Highlights schauen und mir ein Bild machen.
Kannst du das nicht vorher ankündigen 😜

Tut mir wirklich Leid, dass du dir selbst ein Bild machen musstest. Bei diesem Spiel hätte ich dir das gerne erspart, aber nach der Leistung ist mir auch die Lust vergangen, etwas zu schreiben. Ganz ehrlich, ich habe lange nicht mehr so eine schlechte Halbzeit NBA-Basketball gesehen. Was sich da beide Teams zusammengestolpert haben, ging gar nicht. Ich glaube, wir hatten schon nach 24 Minuten über 15 Ballverluste. Dass Miami zur Halbzeit nur mit 7 geführt hat, lag daran, dass sie fast noch weniger getroffen haben als wir. Nur sind sie (im Gegensatz zu uns) irgendwann mal aufgewacht und haben angefangen, ihre Dreier zu treffen.

Bei uns waren zwei Leute in Normalform und das waren AD und Reaves. Wood war auch noch okay, aber fast der komplette Rest eine Vollkatastrophe. Lebron vielleicht mit dem schlechtesten Spiel der Saison und vor allem auffällig passiv. Prince mit einem dieser Abende, an denen gar nichts geht (0 Punkte) und Reddish (0 Punkte, 4 Turnovers) völlig von der Rolle. Dazu kommen dann Rotationsminuten für JHS in Halbzeit 1. Angesichts des Fehlens von DLO und Vincent und der Performance der anderen Spieler kann man Ham dafür nichtmal kritisieren. Was der Rookie dann allerdings zeigt, ist mehr als erschreckend. Er konnte bisher ja selbst in der Garbagetime nicht einmal überzeugen, aber das heute war wirklich ein einziges Trauerspiel. Es ist natürlich noch zu früh, um ihn komplett abzuschreiben, aber tut doch bitte allen Parteien einen Gefallen und schickt JHS in die G-League. Der ist im Moment noch so weit vom NBA-Niveau entfernt wie es Ham ist, ein guter Coach zu sein.

Für mich sinnbildlich die unterschiedlichen Aussagen von Trainer und Spieler nach dem Spiel heute:
Quote:
Darvin Ham: “We can’t find any consistency until we get healthy. It’s as simple as that.”

Angesichts der Tatsache, dass Lebron und AD kaum Spiele verpasst haben und die meisten Rollenspieler seit einigen Wochen fit sind, ist diese Aussage wirklich ein Offenbarungseid. Er hat auch folgende Aussage getätigt:


Der Mann weiß offensichtlich nicht mehr weiter. Du hast zwei Superstars zur Verfügung und schaffst es nicht, die Heat in eigener Halle und ohne ihren besten Spieler zu schlagen und das ist deine Entschuldigung? Dann fahr halt nach Hause, wirklich.
 

Bynumite

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
33
Es wäre wirklich mehr aus dem Kader zu machen, vorallem da unsere Topspieler fit sind und liefern.
Welcher Coach wäre denn verfügbar? Und bitte komm mir jetzt keiner mit Doc Rivers 🤢
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
Christian Wood gat also das nächste Team zerlegt. Diesmal noch schneller als bei den mavs.
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
63

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
63
Achje, ist das frustrierend mal wieder ein Live Spiel zu schauen, zumindest die letzten 10 Minuten im 4. Viertel.

Defensiv werden einfachste Rotations verpasst und nicht wirklich ausgeboxt. Das Memphis dann irgendwann hot wird und ein neues Season High von Downtown erzielen, wundert nicht. Das vorherige Season High - Auch gegen die Lakers

Ich kenn die Statistik nicht, aber wenn wir so die Dreier verteidigen sind wir weit hinten was die Opp. % angeht.

Das einzige was nicht ganz klar ist, ob es Offensiv noch schlimmer war. Mein Gott, da war kaum Cutting, kein System zu erkennen. Zu viele Isos, zu wenig Ball Movement.
In wichtigen Momenten kriegen wir nichts anständiges gelaufen und müssen schlechte Würfe nehmen oder haben ne Shot Clock Violation.
Das James in Vierten dann noch 4 FT verhaut, passt ins Bild, auch wenn es heute keinen Unterschied gemacht hätte.

So, ich gehe wieder zurück zu Highlights, der Effort des Teams und das fehlende System ist es dann doch nicht wert live einzuschalten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.779
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Rivers oder Budenholzer habe ich oben kurz erwähnt.
Was denken denn die Leute die mehr Ahnung vom Basketball haben?
Ich glaube, im Moment ist es völlig egal, wer übernimmt. Aber Ham muss weg. Wobei ich mich mit Rivers oder Budenholzer schon sehr schwer täte, ehrlich gesagt...
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
63
Ich glaube, im Moment ist es völlig egal, wer übernimmt. Aber Ham muss weg. Wobei ich mich mit Rivers oder Budenholzer schon sehr schwer täte, ehrlich gesagt...

Ernstgemeinte Frage: Warum?!

Ich kann beide nicht wirklich einschätzen, daher bin ich auf Einschätzungen gespannt die es besser können.

Folgender Comment von LG brachte mich zum Lachen:

ocho wrote:
Quote:
Ham: “I’m tired of people living and dying with every game we play … This is a marathon”

I wish people would stop focusing on all the losing we’ve been doing lately and instead take a step back and see all the losing we’ve been doing most of the season."


Dieser Kommentar von Ham nach dem Spiel heute ist natürlich schon eine Farce.

Schauen wir mal wie lange sich das FO das noch anschaut
 

Tejón

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
8
Keine Sorge liebe Lakers/lLebron Fans die NBA lässt euch so schnell nicht fallen.
Da kommt bald Verstärkung…
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Achje, ist das frustrierend mal wieder ein Live Spiel zu schauen, zumindest die letzten 10 Minuten im 4. Viertel.

Defensiv werden einfachste Rotations verpasst und nicht wirklich ausgeboxt. Das Memphis dann irgendwann hot wird und ein neues Season High von Downtown erzielen, wundert nicht. Das vorherige Season High - Auch gegen die Lakers

Jo, im letzten Viertel hat sich das Team aufgegeben. Wobei Smart, Morant und Jackson schon das ganze Spiel über Dreier getroffen haben, die an normalen Abenden nicht fallen. Irgendwann brechen diese Würfe die Psyche der anderen Mannschaft. Wenn mir Smart acht Dreier ins Gesicht wichst nachdem er zuletzt 0-13 und über die Saison bei ca. 25% war, würde ich mir auch verarscht vorkommen.

Aber wie du schon richtig sagst, ist die Offense eigentlich das viel größere Problem. Es werden halt überhaupt keine Plays gelaufen. Das ist entweder Iso oder stinknormales P&R. Hier sieht man aber auch, dass Russell und Rui extrem fehlen, denn wer außer Lebron, AD und Reaves soll denn bei uns punkten? Prince an einem guten Tag vielleicht, aber von Reddish und Vando kann man diesbezüglich keine Entlastung erwarten.

Gegen die Clippers holen wir uns eine richtige Reibe ab und dann hat Ham hoffentlich ausgedient. Bzgl. der verfügbaren Coaches bin ich auch kein Experte. Am ehesten würde ich Phil Handy den Job geben. Extrem sympathisch und beliebt bei den Spielern, wobei ich nicht weiß, ob er für den Posten des HC gemacht ist oder sich lieber weiter als Assistent mit der Entwicklung der Spieler beschäftigen sollte. Ich stimme aber @Solomo zu, was Rivers angeht. Er konnte weder bei den Clippers noch bei den Sixers überzeugen.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.774
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Jo, im letzten Viertel hat sich das Team aufgegeben. Wobei Smart, Morant und Jackson schon das ganze Spiel über Dreier getroffen haben, die an normalen Abenden nicht fallen. Irgendwann brechen diese Würfe die Psyche der anderen Mannschaft. Wenn mir Smart acht Dreier ins Gesicht wichst nachdem er zuletzt 0-13 und über die Saison bei ca. 25% war, würde ich mir auch verarscht vorkommen.

Aber wie du schon richtig sagst, ist die Offense eigentlich das viel größere Problem. Es werden halt überhaupt keine Plays gelaufen. Das ist entweder Iso oder stinknormales P&R. Hier sieht man aber auch, dass Russell und Rui extrem fehlen, denn wer außer Lebron, AD und Reaves soll denn bei uns punkten? Prince an einem guten Tag vielleicht, aber von Reddish und Vando kann man diesbezüglich keine Entlastung erwarten.

Gegen die Clippers holen wir uns eine richtige Reibe ab und dann hat Ham hoffentlich ausgedient. Bzgl. der verfügbaren Coaches bin ich auch kein Experte. Am ehesten würde ich Phil Handy den Job geben. Extrem sympathisch und beliebt bei den Spielern, wobei ich nicht weiß, ob er für den Posten des HC gemacht ist oder sich lieber weiter als Assistent mit der Entwicklung der Spieler beschäftigen sollte. Ich stimme aber @Solomo zu, was Rivers angeht. Er konnte weder bei den Clippers noch bei den Sixers überzeugen.
Ist Handy nicht eher Skill-Coach? Hab ihn so auf den Schirm, weil ich ihn PreGame oft mit Lebron am Dribbling arbeiten gesehen habe, oder seine entsprechenden YT Videos in den Vorschlägen angezeigt bekomme. Wäre dann meine Frage, wie er gute defensive Schemes, Plays und Rotationen installiert bekommt.
 
Oben