Los Angeles Lakers - 2023/2024


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
Bisher sieht es verdammt gut aus. Sofern diese S5 gesund bleibt und ihre Form beibehält, ist ähnlich wie letztes Jahr alles möglich.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.176
Punkte
113
Bisher sieht es verdammt gut aus. Sofern diese S5 gesund bleibt und ihre Form beibehält, ist ähnlich wie letztes Jahr alles möglich.

Was fällt unter "alles"? Klar, die lakers sind unangenehm, aber gegen die top teams in einer Serie sehe ich da wenig Hoffnung.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
Was fällt unter "alles"? Klar, die lakers sind unangenehm, aber gegen die top teams in einer Serie sehe ich da wenig Hoffnung.



Ich sehe auch wenig Chancen, aber eben weil entweder jemand verletzt ist oder die Form nach unten geht. So wie gerade in der 1. Hälfte bzw. die letzten Minuten gegen die Cavs gespielt wurde, können die Lakers jeden schlagen. AD dominiert vorne und hinten, der Rest macht, was er machen muss. Wahrscheinlicher ist aber schon, dass man eher wie kurz nach der Pause spielt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Kein überragendes Spiel, aber am Ende trotzdem souverän gewonnen. Die Cavs sind allerdings auch weit davon entfernt, das Team zu sein, welches man beim Blick auf ihre Platzierung erwarten könnte. AD war defensiv extrem dominant, Russell in der ersten HZ on fire und Prince mit einem seiner besten Spiele als Laker.

Um die Contender im Westen zu ärgern fehlt es vermutlich aber schon an einigen Ecken und Enden. Bis auf AD ist das defensiv häufig extrem fragwürdig. Eine rechtzeitige Rückkehr von Vando wäre wirklich Gold wert. Dazu kommt unsere Inkonstanz innerhalb eines Spiels. Von einem kompletten Hot Streak landet man viel zu Häufig im genauen Gegenteil und gibt hohe Führungen innerhalb weniger Minuten fast schon ohne Gegenwehr ab. Womit wir beim nächsten Problem wären: Dem Coach. Die Anfangsphase des 3. Viertels ist das beste Beispiel. Wir sind mit 11 Punkten vorne und verlieren dann komplett den Faden. Anstatt mal frühzeitig eine Auszeit zu nehmen, wartet unser Mastermind ab, bis die zweistellige Führung auch wirklich gänzlich verspielt ist. Sowas kann man sich gegen die Top Teams der Liga einfach nicht leisten.

Aber jetzt zählt es erstmal, überhaupt irgendwie in die Playoffs zu kommen. Noch vier Spiele und das Ziel muss ein 3-1 sein.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Bitter, mit AD waren wir gestern ganz gut dabei. Dass wir dann ohne beide Stars keine Chance haben, war natürlich abzusehen. Wird Zeit, dass AD mit einer augenschützenden Brille zockt. Dass wir den letzten Stretch nicht mit 4-0 beenden war natürlich klar, aber jetzt stehen wir gegen die Warriors unter Druck. Gewinnen wir, sollte zumindest P9 halbwegs sicher sein und wir haben noch Chancen auf P8. Verlieren wir, beenden wir die Saison zu 90% auf Platz 10. Keine Frage, das ist das wichtigste Spiel der Saison und da muss man jetzt alles reinlegen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.190
Punkte
113
Erst einmal steht fest, das wir 3:0 gehen müssen, um irgendwelche Chancen zu haben, nach oben zu schielen. Unser großer Vorteil ist, das es noch so viele direkte Duelle gibt. Und das wir halt noch die Pelikane vor uns haben…wenn wir 3-0 gehen, werden wir Minimum 8 IMO. Deswegen steht und fällt alles mit dem heutigen Spiel. Curry ausgeruht und die Warriors sind schon ein starkes Team…wir müssen, wie immer in diesem Matchup, unsere Size ausspielen. Ist ein 50/50 Ding aber wenn man das nicht zuhause gewinnen kann, brauch man sich auch nicht beschweren wenn man auf P10 einläuft.

Chancen sind noch alle da…hoffen wir mal das die Clippers ein 1-1 Split gegen die Suns schaffen und bei OKC ein paar Spieler zurück kommen, um die Kings zu schlagen…das mit einem Sieg für uns, wäre brutal wichtig…
 

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
63
+++ Optimismusmodus an +++

Gewinnt man beide Spiele hat man trotzdem realistische Chancen noch auf 8 zu springen. Die Niederlage tut weh, aber es gibt noch einige direkte Duelle der Kontrahenten.
Die Suns müssten dann bspw. auch erstmal 2 aus 3 bei diesem schwierigen Programm für sich entscheiden. Die Situation ist nun schlechter geworden, aber nicht aussichtslos.
Klar, die Warriors können nun aus eigener Kraft an uns vorbeiziehen, aber auch da wäre dann bei ihnen ein 3 aus 3 vonnöten. Das ist auch kein Zuckerschlecken, zudem gibt es noch ein Duell gegen die Pelicans, die wir wiederum am letzten Spieltag haben und wo der Direktvergleich an uns gehen würde. Ebenso kann es auch sein, dass es für die Pelicans im letzten Spiel dann quasi um nichts mehr geht…
Der Vergleich gegen die Kings kann uns natürlich das Genick brechen, auch wenn es gar zum Dreiervergleich kommen sollte…

Mein Gott, ist das eine wilde Angelegenheit… leichte Hoffnungen bestehen trotzdem noch bei mir…
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Naja, Coach hin oder her. Der wichtigste und entscheidende Spieler im Team ist Davis. Wenn James fehlt müssen halt die Guards mehr Offensivverantwortung tragen und es fehlen dir einige einfache Punkte. Aber das ist in der heutigen NBA eher verkraftbar. Ohne Davis bricht alles zusammen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Ja das ist der Takeaway davon? Come on!

War das ein Foul? Jo, sieht für mich danach aus.
Haben alle Spieler mit dem Pfiff gerechnet? Jo, deswegen auch eine interessante Szene die du geteilt hast

Aber falsche Pfiffe gibt es häufig und das lässt sich kaum ändern. Ich finde dann aussagekräftiger, dass der Superstar (und da ist die Szene stellvertretend für meinen grundsätzlichen Eindruck) sich nicht wirklich für das Team interessiert.

Ich glaube sowieso schon nicht, dass diese Lakers gegen gute TEAMS bestehen können. Aber ohne Davis (der den ganzen Laden zusammenhält) ist man wohl irgendwo auf dem Level der Wizards oder so.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.033
Punkte
113
Ja man kann die 5 auch mal gerade sein lassen und nicht alles an LBJ festmachen.
Es war ein so offensichtliches Foul, da haben alle falsch reagiert, im Frust erst recht.

Alles andere stimmt natürlich wegen der Lage der Lakers ohne Davis.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Joa, damit ist Platz 10 so gut wie zementiert. Dass AD nach dem Schlag von Anderson gegen Minny so stark mit Kopfschmerzen und Schwindel zu kämpfen hat, dass er gegen die Warriors nicht auflaufen konnte, ist schon brutal. So schlimm sah es eigentlich nicht aus und ich war mir zu 100% sicher, dass er spielt. Ohne ihn haben wir halt einfach keine Defense und wenn Ham dann noch klassische Ham-Sachen macht, haben wir halt keine Chance.

Ich hoffe, dem Front Office ist bewusst, dass wir uns einzig und allein wegen Darvin "Die Fans sollen mal nicht so wegen Regular Season Losses rumheulen" Ham überhaupt in dieser Situation befinden. Russell, Reaves und Rui über lange Zeit im Doghouse gehabt, während Prince und Reddish machen durften, was sie wollten. Ham und das Front Office/Jeanie haben nichts anderes verdient als im Play-In unterzugehen. Für das Team täte es mir extrem Leid. Mit einem durchschnittlichen Coach landen wir dieses Jahr auf Platz 4.

Ich glaube sowieso schon nicht, dass diese Lakers gegen gute TEAMS bestehen können. Aber ohne Davis (der den ganzen Laden zusammenhält) ist man wohl irgendwo auf dem Level der Wizards oder so.

Verstehe ich nicht ganz. Die Lakers haben dieses Jahr eine ziemlich gute Bilanz gegen die Spitzenteams. Es gibt genau ein Team, was ihr Kryptonit ist und das sind die Nuggets. Auch in den letzten Playoffs haben sie eindrucksvoll bewiesen, dass sie auch ohne Heimvorteil gute Teams schlagen können.

+++ Optimismusmodus an +++

Gewinnt man beide Spiele hat man trotzdem realistische Chancen noch auf 8 zu springen.

Wirklich sehr optimistisch. Ich bin ja häufig zu pessimistisch, aber da muss schon viel zusammen kommen, dass wir nicht auf Platz 10 landen.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.190
Punkte
113
Nene, das wars jetzt. Wir gewinnen gegen keinen direkten Konkurrenten und spielen noch bei den Pelicans. Die Warriors müssten daheim gegen die b2b Pels verlieren, die davor die Kings schlagen müssen und die Suns 2/3 verlieren. Die Suns dürften aber eigentlich nicht gegen die Kings verlieren und so weiter und so fort. Denke man wird das Spiel im Playin verlieren und hätte damit eine unfassbar frustrierende Saison, passend beendet.
 
Oben