Los Angeles Lakers 2024/2025

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Nein, wo auch immer du oder ChatGPT das gefunden haben, es ist Quatsch.
Du brauchst ohne OT 240 Spielerminuten. Bei 7x10 plus 5x30 fehlen dir 20 Minuten, also 5x4.

Gladio

Mesmerising Measures
Nein, wo auch immer du oder ChatGPT das gefunden haben, es ist Quatsch.
Du brauchst ohne OT 240 Spielerminuten. Bei 7x10 plus 5x30 fehlen dir 20 Minuten, also 5x4.

Ich verstehe deine Rechnung nicht. Aber ich bin auch nicht sonderlich gut in Mathe. Ich musste gerade echt überlegen was du damit meinst. Ein NBA Spiel ohne OT hat 48 min. Das heißt bei 10 Spielern wären das 24 Spielminuten für jeden Spieler. Bei 12 Spieler in der Rotation wären das 20 min pro Spieler. Auf das Spiel verteilt Die durchschnittlichen Werte liegen bei 25-30 min Starter und 7-10 min Rotation. Gehen wir von 30 / 10 in der Rotation aus bleiben 8 min die der Coach zusätzlich auf seine Spieler je nach Leistung verteilt.

L-X

Die 8 Minuten pro Position, wenn man so will, blieben bei einer 10er Rotation. Aber ob 8 bei 10 oder 4 bei 12 - das ist im Prinzip egal. Der springende Punkt ist der, dass durch die zusätzliche Minutenverteilung die Durchschnittswerte steigen. Die von dir angegebenen Intervalle liegen viel zu niedrig.

Angliru

Administrator
Teammitglied
In welcher Realität rechnet man das denn überhaupt so? Teams wie die Grizzs spielen eine ganz andere Rotation wie die Knicks. Da spielen soviele Faktoren mit rein (Coaching-Strategie, Tiefe der Bench, etc.)

Im deutschen Sprachgebrauch sehe ich den Ursprung des Begriffs "Rotationsspieler" eher aus dem Fußball, wo das ja Spieler sind, die keinen Stammplatz haben, aber immer wieder spielen. Im Basketballgebrauch für mich aber auch klar die Spieler, die einfach standardmäßig in der Rotation stehen und die Minuten außerhalb der Garbagetime sehen. Die Definition Starter ist in der heutigen Zeit ja auch nicht mehr ganz das, was es früher war, das ist ja inzwischen auch viel fluider geworden.

L-X

In welcher Realität rechnet man das denn überhaupt so? Teams wie die Grizzs spielen eine ganz andere Rotation wie die Knicks. Da spielen soviele Faktoren mit rein (Coaching-Strategie, Tiefe der Bench, etc.).
Na ja, wie man halt mit Durchschnittswerten normalerweise rechnet. Die Frage nach der Realität ist dabei ungefähr so sinnvoll wie die Frage, ob es wirklich Frauen gibt, die 1,4 Kinder bekommen. ;)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Na ja, wie man halt mit Durchschnittswerten normalerweise rechnet. Die Frage nach der Realität ist dabei ungefähr so sinnvoll wie die Frage, ob es wirklich Frauen gibt, die 1,4 Kinder bekommen. ;)
Bei 30 Teams habe ich aber so eine begrenzte (und eben auch sehr bekannte) Menge, dass das vom Grund auf ans sich eigentlich irrelevant ist (mal abgesehen vom Rechenfehler, den du aufgezeigt hast ;) )

L-X

Natürlich ist das irrelevant. Es ging nur darum, dass die von Gladio angegebenen Intervalle faktisch falsch waren, nicht mehr und nicht weniger. Warum soll ich mir dazu die tatsächlichen Zahlen raussuchen und vielleicht noch mit Mazzulla oder Thibs um die Ecke kommen, wenn ich es auch einfacher haben kann? :)

Gladio

Mesmerising Measures
Na ist klar das jede Rotation je nach Roster anders aus sieht. Hier mal die NBA Statistik. In der können Spieler tatsächlich 33,3 min Spielen. In der Regular Season spielen die Top 50 Spieler zwischen 30 und 36 min. Die Top 51-100 Spieler zwischen 25-30 min und Absteigend.

Evolution

Bankspieler
Na da habe ich ja was angerichtet mit meiner Bezeichnung für die Starter und wichtigen Bankspieler der Rockets. ;)

Heute hat sich kein Team im Westen etwas zu Schaden kommen lassen, abgesehen von Memphis, die durch die Niederlage in Denver sicher im Play-In sind. Wenn ich richtig liege, spielen wir entweder gegen Minnsota oder die Warriors. Ich gehe mal davon aus, dass die Wolves gegen Utah gewinnen und die Rockets auch gegen Denver schonen werden. Es hängt also alles von Warriors vs. Clippers ab. Gewinnen die Clippers, bleibt die Tabelle so und Minnesota landet auf Platz 6. Siegen die Warriors, entscheidet der Tie-Breaker zwischen Golden State, Clippers und Wolves, welchen die Wolves für sich entschieden haben. Danach dürfte GS aufgrund der besseren Conference-Bilanz den Vorteil gegenüber den Clippers haben, da die zuerst geltenden Kriterien gleich sind.

Auf jeden Fall stark, dass wir mit 50 Wins den 3. Platz eingetütet haben. Wer hätte das vor der Saison gedacht? (y)

Und: Danke für Luka Doncic.

Joey

Bankspieler
Ist für mich schon eine Überraschung, dass die Lakers nach dem Trade und der langen Pause von Luka so gut waren.

Lebron auch sehr groß in seiner neuen Rolle. Wenn du solche Masterminds wie Luka und Lebron hast, ist u.a. fehlende Größe eher zu kompensieren.

Ein Duell mit den Wolves wäre sicher spannend. Luka vs Gobert ist eine Wiederholung wert :D

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Da muss man ja fast auf den Stadtrivalen hoffen, dass sie ihr Spiel morgen gewinnen damit die Lakers nicht direkt auf die Warriors treffen… Würde Minnesota definitiv den Warriors als Gegner vorziehen. Aber either way was für eine regular Season, damit war tatsächlich nicht zu rechnen und hat viel Spaß gemacht.

Solomo

Hundsbua
Ich hätte nicht gedacht, dass mein Interesse für die NBA und die Lakers nochmal so stark wird, aber die Phase ab dem Doncic-Trade hat einfach nur Spaß gemacht, obwohl ich ja am Anfang AD hinterhergetrauert habe. Die Energie in diesem Team ist einfach ansteckend (und das manchmal komplette Ausbleiben dieser Energie zum Haare raufen... ;) ). Ich bin jetzt nicht der riesen Basketball-Experte, aber für mich hat auch JJ Redick seinen Anteil, der macht als Coach einen richtig guten Job. War ja auch keine einfache Saison für ihn mit den verheerenden Feuern, die ihn direkt betroffen haben.

Fathi8

Bankspieler
So sehr ich selbst Doncic nachtrauere. Ich gönne es allen Lakers Fans hier, dass sie jetzt Spaß mit ihm haben. Da ich ihm persönlich sehr einen Titel wünsche und nicht glaube, das er nochmal nach Dallas zurückkommt:

Viel Spaß in den Playoffs..wenn LeBron im zarten Alter von 40 noch eine große Rolle in den Playoffs spielen kann, wäre das eine nette Geschichte, wenn es tief geht.
Wüsste gerade eh nicht, wem ich im Westen mehr den Erfolg gönnen soll. OKC ist zu stark und auch in Zukunft ne Macht. Houston mag ich seit dem Karriereende von Hakeem und dem Beginn der Dirk-Mavs nicht mehr so sehr(davor war ich tatsächlich Fan, vor allem als dann noch mein Favorit Clyde dazu kam). Vielleicht wird das nochmal was. Aber als Dallas State Konkurrent ist da mittlerweile eher Gegnerschaft gewachsen die letzten 25 Jahre. Clips, Wolves und Grizzlies sind mir egal und die Nuggets und Warriors brauch ich jetzt auch nicht nochmal on Top.

Auch wenn ich die Lakers weiter nicht mag, weil sie einfach zu oft "Glück" mit solchen Trades haben, das sie gar nicht brauchen würden, weil eh die halbe Elite gerne in den Farben spielen will. Dort spielt jetzt der Hauptgrund warum ich nach der Dirk Zeit aktuell weiter NBA verfolge. Komplette Lakers Spiele werde ich erst ansehen, wenn sie in die CF kommen. Daher: viel Erfolg.

Evolution

Bankspieler
Da muss man ja fast auf den Stadtrivalen hoffen, dass sie ihr Spiel morgen gewinnen damit die Lakers nicht direkt auf die Warriors treffen… Würde Minnesota definitiv den Warriors als Gegner vorziehen.
Bin mir noch nicht ganz sicher, welchen Gegner ich lieber hätte. Die Warriors hatten wir die letzten Jahre im Sack, was aber vor allem an AD lag, da Golden State ihm nichts entgegenzusetzen hatte. Mit Luka spielen wir nun aber auch small, was den Warriors zu Gute kommt. Durch den Butler-Trade sind sie auch nochmal deutlich stärker geworden.

Die Wolves sind mit Edwards immer gefährlich. Seit dem Luka-Trade spielen wir aber regelmäßig große Teams vom Platz. Gobert wäre vermutlich kaum spielbar, wenn wir DFS auf die 5 stellen und der Franzose am Perimeter verteidigen muss. Mit McDaniels, DDV, Naz Reid und NAW hat Minnesota richtige Edelrollenspieler, die verteidigen und den Dreier hochprozentig treffen. Ich finde sie irgendwie stimmiger als die Warriors. So oder so wird das alles andere als einfach in Runde 1.

gentleman

Administrator
Teammitglied
So sehr ich selbst Doncic nachtrauere. Ich gönne es allen Lakers Fans hier, dass sie jetzt Spaß mit ihm haben. Da ich ihm persönlich sehr einen Titel wünsche und nicht glaube, das er nochmal nach Dallas zurückkommt:

Viel Spaß in den Playoffs..wenn LeBron im zarten Alter von 40 noch eine große Rolle in den Playoffs spielen kann, wäre das eine nette Geschichte, wenn es tief geht.
Wüsste gerade eh nicht, wem ich im Westen mehr den Erfolg gönnen soll. OKC ist zu stark und auch in Zukunft ne Macht. Houston mag ich seit dem Karriereende von Hakeem und dem Beginn der Dirk-Mavs nicht mehr so sehr(davor war ich tatsächlich Fan, vor allem als dann noch mein Favorit Clyde dazu kam). Vielleicht wird das nochmal was. Aber als Dallas State Konkurrent ist da mittlerweile eher Gegnerschaft gewachsen die letzten 25 Jahre. Clips, Wolves und Grizzlies sind mir egal und die Nuggets und Warriors brauch ich jetzt auch nicht nochmal on Top.

Auch wenn ich die Lakers weiter nicht mag, weil sie einfach zu oft "Glück" mit solchen Trades haben, das sie gar nicht brauchen würden, weil eh die halbe Elite gerne in den Farben spielen will. Dort spielt jetzt der Hauptgrund warum ich nach der Dirk Zeit aktuell weiter NBA verfolge. Komplette Lakers Spiele werde ich erst ansehen, wenn sie in die CF kommen. Daher: viel Erfolg.
Dankesehr das ist sehr fair und du und andere Luka-Fans wie @henningoth etc könnt ja primär ihm die Daumen drücken ;) Um es mit Luka zu sagen:

Und wie @Solomo und wir alle schon früher betont haben, Redick gebührt echt viel Respekt und Lob für diese Coaching-Leistung und auch dafür, dass er den richtigen Spirit in die Truppe zurückgebracht hat:

henningoth

Bankspieler
Dankesehr das ist sehr fair und du und andere Luka-Fans wie @henningoth etc könnt ja primär ihm die Daumen drücken ;) Um es mit Luka zu sagen:
Nah. Ich drück schon auch den lakers die daumen nicht nur Luka.
Ich mag JJ, DFS, Kleber auch wenn der mal spielt, Luka, Lebron respektiere ich und Reaves ist eigentlich auch ganz cool.
Hab ja auch kein anderes west team dem ich den titel wünsche. Da ists eigentlich logisch dass ich dann auf der seite der lakers bin.

Lakers vs Magic in den Finals bitte

Lucatoni14

Bankspieler
Der SOS ist halt in den letzten 5 Spielen auch so albern…aber mir soll es recht sein. Platz 3, hätte mir das jemand vor der Saison gesagt. Die Wolves oder Warriors sind am wahrscheinlichsten…denke nicht das die Nuggets gegen ein richtiges Houston Team spielen werden. Glaube über 7 Spiele hätte ich trotzdem lieber die Warriors. Denke Minnesota ist etwas stärker als die. Aber schauen wir mal, beides machbar und HCA schon sehr wichtig. Danach könnte eventuell Houston in Runde 2 warten, was auch ein sehr schönes Matchup für die WC Semifinals wäre. Aber da kann so viel passieren, auch bei uns. Ist ja nicht so das wir jetzt Favorit sind in irgendeiner der Serien. Aber finde die Clippers sehr stark, gut das wir denen wohl aus dem Weg gehen.

Oben